23. April 2014

[Abgebrochen] Roter Mond von Benjamin Percy

Buch kaufen? *zB hier*


Daten zum Buch:
Autor: Benjamin Percy
Verlag: Penhaligon
Seiten: 640
Preis: 19,99€
Erschienen: März 2014


Die Kurzbeschreibung:
Sie leben unter uns. Sie verwandeln sich. Sie kämpfen gegen ihre Unterdrücker – uns!
Als Regierungsagenten Claire Forresters Haustür eintreten und ihre Eltern ermorden, muss sie erkennen, dass sie und ihre Familie schon immer Ausgestoßene waren.
Chase Williams hat seinen Wählern versprochen, die USA vor Terror zu beschützen. Doch nun wird er selbst zu dem, was er zu vernichten geschworen hat. 
Bis heute wird die Bedrohung durch Gesetze, Gewalt und Drogen in Schach gehalten. Doch die Nacht des Roten Mondes rückt näher, wenn die Welt für immer ihr Antlitz verändern wird – und die Schlacht um die Menschlichkeit beginnt …

Quelle: Buchseite auf der Verlagshomepage *klick*



Der erste Satz:
Er kann nicht schlafen. - Seite 11


Warum ich das Buch abgebrochen habe:
Wie ihr vielleicht wisst, breche ich sehr ungern und dadurch auch eher selten mal ein Buch ab. "Roter Mond" gehört leider zu den wenigen Ausnahmen, nach knapp 150 Seiten ging es für mich persönlich einfach nicht mehr weiter.

Dabei fing es eigentlich gar nicht mal so schlecht an, die Kurzbeschreibung klang richtig gut und hat mich sehr neugierig auf den Inhalt des Buches gemacht, auch die ersten Seiten, nicht viele, ungefähr das erste Kapitel, gefielen mir relativ gut, doch nach relativ kurzer Zeit habe ich dann gemerkt: Dieses Buch und ich, wir werden wohl keine Freunde.
Doch die erste Zeit hatte ich noch Hoffnung, dass sich vielleicht nur der Anfang ein wenig zieht, kommt ja desöfteren vor, wenn ich an so manche Bücher zurückdenke, die ich gelesen habe, und ich habe weitergelesen, auch wenn ich weder mit dem Schreibstil, noch mit der Geschichte besonders gut klargekommen bin. Mit der Zeit wurde es aber mehr und mehr eine Qual für mich, dieses Buch zu lesen.
Ich habe mich gelangweilt, der Schreibstil war absolut nicht nach meinem Geschmack und die Art, wie die Geschichte erzählt wurde, war auch absolut nichts für mich. Es hat sich immer und immer mehr gezogen, jedes Mal musste ich mich mehr dazu zwingen überhaupt noch eine Seite weiterzulesen und ich habe das Buch nach sehr kurzer Zeit auch immer wieder zurückgelegt.
Meine Hoffnung verflog, weswegen ich dann nach etwa einer Woche, in der ich gerade einmal die oben erwähnten knapp 150 Seiten geschafft habe, beschlossen habe, dieses Buch abzubrechen.

"Roter Mond" und ich.. das sollte wohl einfach nicht sein. Vielleicht kam das Buch aber auch nur zu einem falschen Zeitpunkt und in einem halben Jahr würde ich es innerhalb von kurzer Zeit verschlingen, wer kann das schon wissen?

Wie immer ist dies natürlich nur meine persönliche Erfahrung mit dem Buch. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass anderen Lesern die Geschichte sehr gut gefallen könnte, weswegen ich mir oben die Punktebewertung gespart habe und auch nicht davon abraten möchte, dieses Buch in die Hand zu nehmen, es im Gegenzug aber auch nicht empfehlen kann.

Vanessa ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen