4. März 2013

Spiel des Lebens von Veit Etzold

Böses schiefes Foto, sorry :/
Buch kaufen? *zB hier*



Daten zum Buch:
Autor: Veit Etzold
Verlag: Egmont INK
Seiten: 352
Preis: 14,99€
Erschienen: September 2012


Darum geht es:

Emily, eine junge Frau aus gutem Elternhaus, will endlich von zu Hause weg. Sie beginnt ein Studium am King's College in London und bezieht ein Zimmer im Studentenwohnheim.
Doch direkt am ersten Schultag erhält sie eine Drohung:
"DU HAST MIR MEIN LEBEN GESTOHLEN:
UND ICH HOLE ES MIR ZURÜCK." (Seite 30)
Aber das ist noch nicht alles. Um sie herum geschehen immer mehr bedrohlich und bald sogar richtig gefährliche Dinge. Das Spiel des Lebens hat begonnen...


Warum ich das Buch lesen wollte:
Ich, das Cover-Opfer, habe zuerst die richtig tolle Aufmachung des Buches gesehen. Der Titel hat mich neugierig gemacht, weswegen ich das Buch ein wenig genauer unter die Lupe genommen habe. Obwohl es ein (Jugend)Thriller ist, die ich eher selten lese, hat mich der Inhalt direkt angesprochen und ich wollte es unbedingt lesen.


Der erste Satz:
Das schwarze Auto bewegte sich in etwa fünfzig Metern Entfernung hinter dem Jungen her. "Spiel des Lebens" von Veit Etzold, Seite 7, Zeile 1-2


Meine Meinung:
Vor etwa einer Stunde (Zeitpunkt, wo ich diesen Satz hier verfasst habe, ihr werdet ihn vermutlich erst Tage später zu lesen bekommen, da ich meine Rezensionen immer auf Papier vorschreibe und später abtippe) habe ich "Spiel des Lebens" ausgelesen und muss sagen, dass ich immer noch total geflasht bin!
Ich lese eher selten Thriller, wie oben auch schon erwähnt, und noch seltener kommt es vor, das ich einen Jugendthriller lese und dieser mir gefällt und mich von der ersten Seite an packt und nicht mehr loslässt. Dieses hier ist eines der wenigen Exemplare.

Veit Etzold konnte mich mit seiner Story direkt von der ersten Seite an gefangen nehmen und hat mich erst auf der letzten Seite wieder losgelassen. Relativ schockiert, total begeistert und mit nur einem Gedanken in meinem Kopf: Wird es eine Fortsetzung geben?!
Denn das Ende kann unmöglich das Ende sein, für mich ist es klar, da muss noch irgendwas nachkommen und, falls ich auf die richtigen Infos gestoßen bin, lag ich gar nicht so falsch, denn dies hier ist wohl das 1. Buch einer Reihe. Falls ich falsch liege, dürft ihr mich natürlich gerne verbessern ;)
Ich fand es unglaublich spannend von Emilys Erlebnissen zu lesen und wusste bis zum Schluss nicht, wer jetzt der Täter ist. Vermutungen habe ich schon im Kopf gehabt, aber diese hat das Ende dann komplett vernichtet. Es war zu keinem Zeitpunkt vorhersehbar und besonders mit dem Ende hätte ich nie im Leben gerechnet.

Veit Etzold schreibt toll. Er weiß, wann und wo er Spannung einsetzen muss und auch wie er an diesen Stellen mit der Sprache umgehen muss, um den Leser in seinen Bann zu ziehen. Er schreibt sehr flüssig und das Buch lässt sich ziemlich schnell lesen.

Wie ihr vermutlich schon rausgelesen habt, bin ich echt begeistert von diesem Buch und ich kann euch "Spiel des Lebens" wirklich ans Herz legen. Ich bin mal gespannt, ob sein anderes Buch, "Final Cut", welches ich mir bestimmt bald besorgen werde, auch so gut ist!

Vanessa ♥

1 Kommentar:

  1. Ein wirklich tolles Buch, auch mich konnte es sehr begeistern. Ich bin mal gespannt, ob es eine Fortsetzung geben wird. Das die so stark wird wie der erste Teil kann ich mir noch nicht so vorstellen.

    LG Nabura

    AntwortenLöschen