4. Juni 2024

[Lesemonat] Mai 2024

Werbung | zum Teil Rezensionsexemplare

Hallöchen ihr!

Hach, was war ich nach meinem letzten Lesemonat motiviert.. ich hatte bzw. habe so viele tolle Bücher auf dem Plan.. und dann kam der Mai. Irgendwie war das nicht so richtig mein Monat, vor allem was das Lesen angeht. Ich hatte öfter das Gefühl, dass eine Leseflaute vor der Tür steht, konnte mich auch oft nicht auf Bücher konzentrieren. Trotzdem habe ich ein paar wirklich grandiose Bücher beendet und direkt ein Jahreshighlight gefunden, bei dem es sehr schwer wird, es noch zu toppen!

Mein Lesemonat fing mit einem ganz frischem Buch an, ich habe nichts vom April in den Mai mitgenommen. Trial of the Sun Queen: Die Artefakte von Ouranos von Nisha J. Tuli ist der erste Band der Reihe und ich war richtig gespannt auf das Buch. Fantasy Romance ist sowieso genau meins und auch sonst klang das Buch einfach zu gut, um es nicht zu lesen! Es ist ein richtig spannender Auftakt, der mich sehr packen und begeistern konnte. Vom Vibe hat es mich an ein paar bekannte Jugendbücher erinnert - nur erwachsener. Ich bin schon so gespannt, wie es hier weitergehen wird. Mit einem Klick auf den Titel kommt ihr zu meiner Rezi.

The Darkest Gold: Die Verräterin von Raven Kennedy habe ich wieder zusammen mit der wunderbaren Jassy (@lowin1000 auf Insta) gelesen. Zwischen dem ersten Band und diesem Teil lag für uns einige Zeit, da wir es irgendwie nicht früher geschafft haben, mit dieser Reihe weiterzumachen. Trotzdem kam ich gut in die Story rein und es ist eine unheimlich gute Fortsetzung, die mich echt gepackt hat - besonders die Charakterentwicklung fand ich hier sehr gut! Freu mich schon auf den dritten Band.

Weiter ging es ganz spontan mit Bought: Highest Bidder von Willow Winters und Lauren Landish. Mir war nach Spice, ich sehe auf TikTok STÄNDIG Videos von Willow Winters, wie sie Buchboxen packt oder ihre Bücher zeigt.. und war entsprechend sehr, sehr neugierig. Da dieses Buch in Kindle Unlimited enthalten ist, habe ich es spontan ausgeliehen. An sich fand ich es nicht schlecht.. aber auch nicht besonders gut. Es las sich rasend schnell, obwohl es auf Englisch ist, habe ich nicht lange dafür gebraucht. Aber sonst.. war es mir ein bisschen zu sehr Instant Love und die beiden Hauptfiguren Lucian und Dahlia gingen mir stellenweise ein bisschen zu sehr auf die Nerven. Viel Story gab es auch nicht, es war halt sehr viel spice, womit ich aber schon gerechnet habe. War okay.

Als nächstes gab es wieder einen BuddyRead mit der lieben Jassy.. und meine Güte, war das ein Buch! Black Witch: Erkenntnis von Laurie Forest ist der zweite Band der Reihe und nach dem mich der erste Band so begeistern konnte, hatte ich schon ein wenig Angst, dass meine Erwartungen nicht erfüllt werden würden.. was soll ich sagen? "Black Witch: Erkenntnis" ist alles, was ich mir von dem Buch erhofft habe, und noch so viel mehr! Es ist einfach grandios! Ich habe immer noch Gänsehaut, wenn ich an das Buch denke, habe so viel Wut in mir, gleichzeitig aber auch Hoffnung. Es ist auf der Liste meiner Jahreshighlights ganz oben und es wird wirklich verdammt schwer, das irgendwie zu toppen. Kann es kaum erwarten, dass Band 3 erscheint! Wenn ihr auf den Titel klickt, kommt ihr zu meiner Rezension, dort habe ich auch die zum ersten Band verlinkt!

Von der Menge war mein Lesemonat Mai echt nicht ganz so gut, von der Qualität dafür umso mehr, denn auch mein letztes beendetes Buch ist ein 5 Sterne Buch für mich. Butcher and Blackbird von Brynne Weaver - eine RomCom zwischen zwei Serienkillern? Count me in! Von Anfang an hat das Buch einfach nur Spaß gemacht und obwohl es teilweise ein wenig... blutig und verstörend sein kann, ist die Story zwischen Sloane und Rowan einfach nur wunderbar und auf ihre ganz eigene Art süß. Beachtet vorm Lesen aber unbedingt die Triggerwarnung, außerdem wird es sehr spicy! Auch hier freue ich mich total auf die Fortsetzung. Die deutsche Übersetzung ist für den Herbst angekündigt, merkt es euch unbedingt vor, wenn ihr Bücher in die Richtung mögt.

5 Bücher beendet.. es ist besser, als ich gedacht habe. Ich hatte mir aber mehr erhofft, vor allem weil ich Anfang des Monats noch so motiviert war.

Dazu habe ich noch zwei Bücher angefangen.
Zum einen wäre da "Silberne Geister" von Silvia Moreno-Garcia, auf das ich mich echt gefreut hatte. Die Story klang zu gut und ich habe schon zwei andere Bücher der Autorin gelesen, die ich okay bis echt gut fand. Ich werds erst einmal zur Seite legen und zu einem späteren Zeitpunkt erneut probieren, jetzt gerade passt es einfach nicht. Hier habe ich rund 140 Seiten gelesen.
Das zweite angefangene Buch ist "Das Reich der Vampire" von Jay Kristoff. Hier gefällt mir die Story echt gut, aber mir fehlt leider komplett die Motivation. Auch hier habe ich rund 140 Seiten gelesen.

Mal schauen, was der nächste Lesemonat bringt. Aktuell ist meine Motivation wieder etwas größer, allerdings weiß ich, dass es einige Tage geben wird, wo ich vermutlich gar nicht zum Lesen kommen werde - es sind ein paar Sachen geplant und mein Bruder und ich fahren auf ein Festival! :)

Ich wünsch euch noch einen wunderbaren Tage und allerliebste Grüße,
Vanessa ♥ 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen