Hallo ihr Lieben!
Bevor ich mit dem eigentlichen Inhalt dieses Blogposts starte, hoffe ich, dass ihr alle ein wundervolles Weihnachtsfest und einen tollen Start ins neue Jahr hattet. Eigentlich wollte ich zu beiden Ereignissen einen kleinen Blogpost schreiben, bin aber leider, leider nicht dazu gekommen. Auch anders könnte euch aufgefallen sein, dass der Dezember wieder ein sehr ruhiger Monat war, was absolut nicht so geplant war. Meine Gesundheit hat mir, mal wieder, einen Strich durch die Rechnung gemacht und obwohl ich sooo viel geplant hatte, bin ich zu nichts gekommen. Ich hoffe, dass sich das nun endlich wieder ändern wird, denn ich habe ein paar (hoffentlich) coole Blogposts und Rezensionen für euch, die ich in nächster Zeit schreiben möchte. :)
Heute soll es aber erst einmal um meinen letzten Lesemonat in 2017 gehen. Im Dezember habe ich für meine Verhältnisse wieder unheimlich wenig gelesen, weswegen dieser Rückblick ein wenig kürzer ausfallen wird. Insgesamt habe ich 4 Bücher beendet und ein Hörbuch angefangen zu hören, welches ich aber vergessen habe mit zu fotografieren und da ich wirklich erst ganz am Anfang bin, erzähle ich euch erst davon, wenn ich es auch beendet habe.
01. Der magische Faden von Tom Llewellyn [eBook, vermutlich 4 Sterne]
Mein Dezember begann mit diesem guten Stück, welches für Fans von Percy Jackson empfohlen wird, weswegen ich es selbstverständlich unbedingt lesen wollte. Da ich meinen Kindle zu dem Zeitpunkt, wo ich das Foto gemacht habe, nicht zur Hand hatte, fehlt auch dieses Buch auf dem Foto, aber ihr könnt es euch ja einfach dazu denken. :'D
Mir gefiel das Buch ziemlich gut, es war sehr interessant und konnte mich überzeugen. Wie zu so vielen anderen Büchern auch, wird es hierzu natürlich so bald wie möglich eine Rezension geben.
02. Wunder: Julian, Christopher & Charlotte erzählen von Raquel J. Palacio [vermutlich 4 Sterne]
Spontan habe ich danach zu diesem Buch gegriffen, welches ich vor einer Weile unbedingt haben und lesen wollte und welches seit dem in meinem Regal verstaubte. Ich konnte mich nur noch an wenig aus "Wunder" erinnern, kam aber trotzdem gut in dieses Buch hinein, in dem 3 Charaktere aus Auggies Umfeld zu Wort kommen und eine kurze Geschichte erzählen. Mir gefiel das Buch sehr, ich glaube aber, dass es mir noch besser gefallen hätte, wenn "Wunder" nicht so lange zurückliegen würde und ich noch mehr Erinnerungen daran hätte. Vielleicht werde ich hierzu eine Kurzrezension schreiben.
03. Arena von Holly Jennings [5 Sterne]
Danach folgte mein absolutes Highlight. "Arena" von Holly Jennings konnte mich von Anfang bis Ende packen und mich sehr begeistern. Meine Augen klebten nur so an den Seiten und haben die Buchstaben regelrecht in mich hineingesogen, ich wollte das Buch nicht zur Seite legen. Es geht um Videospiele, VR - Virtual Reality - und eine junge Frau, die mitten drin steckt. Es ist spannend, voller Action und Gemetzel und war wirklich wie für mich geschaffen. Kann ich absolut nur empfehlen, falls man auf so was steht, und natürlich wird auch zu diesem Buch noch eine Rezension folgen.
04. Agentin Abby von Beth McMullen [vermutlich 4 Sterne]
Beendet habe ich den Dezember dann mit dieser Agentengeschichte, die für junge Mädchen ab 10 Jahren empfohlen wird, falls ich das noch richtig im Kopf habe. Zwar gehöre ich nicht mehr unbedingt zur Zielgruppe, aber wer meinen Blog schon ein wenig länger verfolgt, wird vielleicht wissen, dass ich zwischendurch gerne zu Büchern für jüngere Leser greife. "Agentin Abby" ist eine spannende Geschichte rund um ein junges Mädchen, die sich plötzlich als Spionin auf der Suche nach ihrer verschwundenen Mutter wiederfindet. Mich konnte das Buch überzeugen und auch hierzu wird es noch eine Rezension geben, sobald ich dazu komme.
Das wars nun auch schon mit meinen Rückblick auf den Dezember. Wie gesagt, viel habe ich für meine Verhältnisse leider nicht gelesen, aber immerhin etwas und ich bin zufrieden mit meiner kleinen Auswahl. In den nächsten Tagen wird es hoffentlich noch einige weitere Beiträge geben, darunter natürlich meinen Rückblick auf das letzte Lesejahr, in dem ich auch ein wenig über Vorhaben für dieses Jahr sprechen möchte, dann zeige ich euch ein paar Bücher, die ich mir für 2018 vorgenommen habe zu lesen, mein Lieblingsbuch aus dem Dezember (welches das nur sein könnte! :'D), einige Rezensionen und mehr.
Allerliebste Grüße und noch einen wundervollen Abend,
Vanessa ♥
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen