Buch kaufen? *zB hier*
Daten zum Buch:
Autorin: Chelsey Philpot
Verlag: Carlsen
Seiten: 400
Preis: 19,99€
Erschienen: November 2015
Autorin: Chelsey Philpot
Verlag: Carlsen
Seiten: 400
Preis: 19,99€
Erschienen: November 2015
Meine Wertung: ♥♥♥♥
Contra mundum - Zusammen gegen den Rest der Welt, so lautet das Motto von Charlotte und Julia, die sich im St. Anne's Internat kennengelernt haben. Schon bald trifft Charlotte auch auf den Rest von Julias Familie und taucht in eine für sie völlig andere und neue Welt ein: Partys, ein Sommeranwesen am Meer und vieles mehr. Charlotte verliebt sich in Julias Bruder Sebastian, ja eigentlich sogar in die gesamte Familie und möchte unbedingt zu ihnen gehören. Doch der glückliche Schein von ihnen trügt..
Der erste Satz:
Die Anziehung der Buchanans war so stark und so elementar wie die Wirkung des Mondes auf die Gezeiten, und wenn ich mit ihnen zusammen war, war ich glücklich im warmen Widerschein ihres Lichts. - Seite 9
Meine Meinung:
"Ein anderes Paradies" klang einfach zu gut, um es nicht unbedingt lesen zu wollen. Normalerweise bin ich ja eher der Fantasy-Typ, doch ab und zu unternehme ich auch gerne einen Ausflug in andere Genres, so wie es bei diesem Buch passiert ist. Die Kurzbeschreibung hat mich sehr neugierig gemacht und ich war sehr gespannt, was es mit Charlotte und der Familie Buchanan auf sich hat.
Chelsey Philpot hat einen sehr packenden Schreibstil, der mich sofort in das Buch hineingesogen hat. Sie schreibt wirklich toll, ich mochte ihren Stil unheimlich gerne, und das Buch liest sich flüssig und flott.
Erzählt wird aus der Sicht von Charlotte im Ich-Erzähler, was perfekt zur Geschichte passte. Charlotte mochte ich gerne, sie war mir sympathisch und ich konnte mich gut in sie hineinversetzen.
Auch Julia und die gesamte Familie Buchanan mochte ich sehr und ich fand sämtliche Figuren eigentlich ganz gut dargestellt. An manchen Stellen fehlte mir bloß noch ein wenig mehr Lebendigkeit - was aber jetzt nicht heißen soll, dass ich sie farblos und austauschbar fand, denn das war ganz und gar nicht der Fall - und sie konnten mich leider auch nicht so richtig (emotional) mitreißen oder berühren.
In die Geschichte konnte ich sehr schnell eintauchen und sie konnte mich auch schnell fesseln. Ich wollte unbedingt wissen, wie es mit Charlotte und Julia und der Familie weitergeht, was es mit ihnen auf sich hat, was genau sie verbergen. Denn dass sie irgendwas verbergen war schnell klar.
So konnte ich das Buch, was mich zwar zugegeben weder besonders umhauen noch richtig mitreißen konnte, was sich aber wirklich rasend schnell las, kaum aus der Hand legen und hatte es in recht kurzer Zeit beendet.
Der Handlungsverlauf war anders, als ich es erwartet hatte, wieso genau kann ich eigentlich gar nicht sagen, aber konnte mich durchweg überzeugen und unterhalten. Es war kaum vorhersehbar, großartige Spannung oder Action gab es zwar nicht, aber es konnte mich, wie schon gesagt, trotzdem fesseln und sehr gut unterhalten.
Die Enthüllung zum Schluss konnte mich zwar überzeugen, hat mich dann aber doch nicht so umgehauen, wie ich es gedacht hätte, da ich mir irgendwann schon so etwas in der Art denken konnte. Auch das endgültige Ende passte dann dazu und zum Rest des Buches und hat mich überzeugt.
Fazit:
"Ein anderes Paradies" ist ein fesselnder Roman, der mich aber leider nicht so mitreißen und umhauen konnte, wie ich es mir erhofft hatte. Trotzdem hatte ich ein paar schöne Lesestunden mit dem Buch und kann es empfehlen.
Vanessa ♥
Mein ♥-licher Dank für dieses Rezensionsexemplar geht an den Verlag!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen