Buch kaufen? *zB hier*
Daten zum Buch:
Autorin: Meredith McCardle
Verlag: ivi
Seiten: 384
Preis: 16,99€
Erschienen: November 2015
Autorin: Meredith McCardle
Verlag: ivi
Seiten: 384
Preis: 16,99€
Erschienen: November 2015
Meine Wertung: ♥♥♥♥♥
Achtung! Da dies der zweite Band der Reihe ist, können im folgenden Spoiler zum ersten Teil enthalten sein!
Band 1: Die achte Wächterin
Bei Annum Guard hat sich seit den letzten Ereignissen einiges getan. Amandas Freund Abe hat sich angeschlossen und Jane Bonner, eine bisher völlig unbekannte Frau, hat die Leitung der Organisation übernommen und gleich einige strenge Regeln aufgestellt. Seit dem ist Amandas Leben, welches sowieso schon nicht gerade langweilig ist, Stress pur. Fieberhaft versuchen sie und ihre Kollegen mehr über Eagle Industries und Zetas verschwinden herauszufinden. Als dann plötzlich weitere Zeitspringer verschwinden, macht Amanda eine schreckliche Entdeckung..
Der erste Satz:
Ich bin diesen Monat schon dreimal Zeugin geworden, wie mein Vater das Gesetz gebrochen hat, und ich kann definitiv sagen, dass es nicht so ist wie im Kino. - Seite 7
Meine Meinung:
Das Ende von "Die achte Wächterin" hat mich schon sehr neugierig auf "Die Farbe der Zukunft", den zweiten Band der Zeitspringer-Saga, gemacht und ich habe mich schon sehr auf diesen gefreut. Ich war gespannt, wie sich die Geschichte um Amanda entwickeln wird.
Wie schon im ersten Band liest sich der Schreibstil der Autorin wunderbar und sehr flüssig. Sie konnte mich sofort in den Bann der Geschichte ziehen, die mich auch so schnell nicht mehr loslassen wollte. Das Buch liest sich unheimlich schnell und so war es kein Wunder, dass ich nur so durch die Seiten geflogen bin.
Erzählt wird das Ganze wieder aus der Sicht von Protagonistin Amanda/Iris. Anders als im Vorgänger konnte sie mich hier vollkommen von sich überzeugen und ich fand sie sehr sympathisch. Sie hat sich sehr zum Positiven verändert, ich fand sie glaubwürdig und sehr gut dargestellt.
Auch die anderen Charaktere, die mir im ersten Teil noch weder positiv noch negativ besonders aufgefallen sind und die ich recht blass dargestellt fand, konnten mich hier überzeugen.
"Die Farbe der Zukunft" setzt nur kurze Zeit nach dem Ende des ersten Bandes an. Meine Erinnerungen an diesen waren nicht mehr die frischsten, aber trotzdem fiel mir der Einstieg ins Geschehen sehr leicht, was unter anderem auch daran liegen könnte, dass man direkt mitten in die Geschichte hinein geschmissen wird und es schon ziemlich spannend anfängt.
Schnell konnte ich das Buch schon kaum noch aus der Hand legen, der Handlungsverlauf ist vollkommen unvorhersehbar und brachte viele, viele Überraschungen mit sich. Es gab kaum ruhige Momente, die Autorin schaffte es, dass das ohnehin schon sehr spannende Buch immer wieder noch spannender und spannender wurde, sie hat mich vollkommen mitgerissen und meine Augen klebten förmlich auf dem Papier. Das und der Schreibstil der Autorin machten, dass ich schneller als erwartet ans Ende des Buches gelangte.
Dieses machte mich erst einmal leicht sprach- und fassungslos. Ich konnte kaum glauben, was da gerade passierte und mit so einer Entwicklung hätte ich niemals im Leben gerechnet! Ich hoffe, dass der nächste Band nicht mehr allzu lange auf sich warten lässt, denn das Ende grenzt schon fast an Folter! ;)
Fazit:
"Die Farbe der Zukunft" ist ein sehr, sehr guter zweiter Band, der seinen Vorgänger um Längen toppen konnte. Alles, was ich am ersten Band bemängelt hatte, was ohnehin schon nicht viel war, kam hier nicht mehr vor und so konnte mich das Buch restlos begeistern!
Vanessa ♥
Mein ♥-licher Dank für dieses Rezensionsexemplar geht an den Verlag!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen