Buchdaten:
Übersetzer*in: /
Verlag: Arena Verlag
Format & Preis: Hardcover 16€
Seiten: 376
ISBN: 978-3-401-60751-1
Auch erhältlich als: eBook, Hörbuch
Übersetzer*in: /
Verlag: Arena Verlag
Format & Preis: Hardcover 16€
Seiten: 376
ISBN: 978-3-401-60751-1
Auch erhältlich als: eBook, Hörbuch
Willkommen im Magitorium, wo die flüsternden Schlüssel dich und deine Magie rufen
Am ersten Schultag zum Nachsitzen verdonnert zu werden, hat Lenna Phips bisher noch nicht geschafft. Und sie hat wirklich schon so einige erste Schultage hinter sich. Dabei will sie endlich einfach nur irgendwo ankommen und ein normales Leben haben. Stattdessen stolpert sie vom Nachsitzen geradewegs ins Abenteuer: Lenna findet einen verzauberten Schlüssel, mit dem sie ins Magitorium gelangt – einem Ort voller Magie und Wunder. Viele Jahre war das Magitorium und damit auch die Magie der Schlüssel versiegelt. Mit dem Bruch des Siegels kehrt nicht nur die Magie zurück, es entbrennt auch der Kampf um deren Macht von Neuem. Und das Magitorium hat Lenna und ihre neuen Freunde auserwählt, Beschützer der Magie zu werden.
Magische Schlüssel, mutige Held*innen und tierische Gefährten – Tanja Voosen entführt in ein spannendes Fantasy-Abenteuer voller Freundschaft, Action und Atmosphäre.
- Inhaltsangabe des Verlags, Quelle Verlagshomepage
"Beeindruckend, oder? Die Statue ist richtig alt", sagte ihre neue Mitschülerin Millie. "Das ist die Gründerin der Schule und meine Vorfahrin, Millicent Wolf. Meine Eltern haben mich nach ihr benannt. Steht dein Name auch für etwas Besonderes? Ist Lenna eine Abkürzung?" - Seite 5
Als sie dann vor einigen Monaten "Die Hüter der flüsternden Schlüssel: Verlorene Magie" angekündigt hatte, wusste ich, dass ich das Buch unbedingt lesen muss. Ich brauche mir bei ihren Büchern nicht einmal mehr so genau die Inhaltsangaben ansehen, ich will sie einfach lesen, egal worum es geht. Nun ist das Buch schon eine Weile raus, Band 2 ist ebenfalls erschienen und Band 3 wird bald erscheinen, ich komme aber aus verschiedenen Gründen leider erst jetzt dazu, es euch genauer vorzustellen.
Tatsächlich habe ich "Die Hüter der flüsternden Schlüssel: Verlorene Magie" bereits zwei Mal gelesen und ich muss sagen.. ich habs beim reRead fast noch mehr geliebt als beim ersten Lesen.
An der Seite der zwölfjährigen Lenna, die in ihrem Leben schon sehr oft umziehen und neu starten musste, geht es in die nächste neue Schule. Nach all den Schulwechseln eigentlich schon Routine.. doch dieses Mal ist alles anders. Sie findet einen mysteriösen Schlüssel und mit diesem Schlüssel gelangen Lenna und ihre neuen Freunde Rudi, Kimie und Pirro ins Magitorium, ein Ort, der eigentlich vor vielen Jahren versiegelt wurde. Ein Ort voller Magie, sprechender Katzen, vieler Geheimnisse.. und einer Gefahr, die einst für den Untergang der Key Keeper gesorgt hat.
Ich war so unfassbar gespannt auf diese Geschichte. Ich liebe Tanjas Art zu schreiben und so hat sie mich auch hier ganz schnell in den Bann des Buches gezogen. Es liest sich so schön angenehm und flüssig und ich habe teilweise kaum gemerkt, wie die Zeit und die Seiten verflogen sind.
Lenna ist eine ganz tolle Protagonistin, in die ich mich wunderbar hineinversetzen konnte. Ich mag ihre Art so sehr, sie war mir direkt unheimlich sympathisch und sie ist mutig und stark. Auch ihre neuen Freunde Rudi, Kimie und Pirro mochte ich sehr. Sie alle sind so authentisch und konnten mich sehr mitreißen.
Die Geschichte ist von Anfang an sehr packend. Ich war richtig neugierig, was es mit dem Schlüssel und dem Magitorium auf sich hat und was für eine Gefahr hier lauert. Es gibt einiges aufzuklären und es ist mir oft wirklich schwergefallen, das Buch für eine Pause zur Seite zu legen. Auch beim zweiten Lesen war es noch mindestens genau so spannend und packend.
Doch es geht nicht nur um das magische Abenteuer und die Gefahr, die dem Magitorium droht, sondern auch um Freundschaft, Zusammenhalt, Akzeptanz und Mut, was mir besonders gut gefallen hat.
"Die Hüter der flüsternden Schlüssel: Verlorene Magie" ist der Auftakt einer Trilogie und entsprechend macht das Ende sehr neugierig auf die Fortsetzung. Der zweite Band ist bereits erschienen und bis zum Erscheinungstag des dritten Bandes ist es nun auch nicht mehr lange.
Untermalt wird die Geschichte von wunderschönen Illustrationen aus der Feder von Ulyana Regener, die ich mir soooo gern angeschaut habe. Ich liebe solche Details!
Mein Fazit:
"Die Hüter der flüsternden Schlüssel: Verlorene Magie" ist der wunderbare Auftakt der Trilogie, der mir beim reRead schon fast noch besser gefallen hat als beim ersten Lesen. Ich liebe die Kinderbücher von Tanja Voosen einfach und kann dieses Buch nur empfehlen!
Allerliebste Grüße,
Vanessa ♥
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen