19. Oktober 2023

[Rezension] Lua und Caelum: Zwischen Todeskuss und Seelenleuchten von Tine Bätcke

Werbung | Rezensionsexemplar

Achtung! "Lua und Caelum: Zwischen Todeskuss und Seelenleuchten" ist der dritte Band der Reihe, weswegen im Folgenden Spoiler auftauchen können!



Die Welt der Menschen wurde vor dem Untergang bewahrt. Doch der Kampf ist noch nicht zu Ende …

Nun, da sie als Anam Ban erwacht ist, ist Lua unsterblich, doch ihr Herz ist gebrochen. Denn Caelum musste dem Ruf Lucifers in die Hölle folgen und stellt sich dort dem Hohen Rat, dessen Urteil über Lua und sein Leben entscheiden wird. Unterdessen regt sich ein uraltes Wesen im Himmel, das auf seinem Weg zur Macht alles und jeden zu zerstören droht …

Das spannendeFinale der Enemies to Lovers-Romantasy rund um dämonische Wesen, himmlische Mächte und einen tödlichen Feind. Voller Herzklopfen, Gänsehaut und dunkler Geheimnisse!

- Inhaltsangabe des Verlags, Quelle Verlagshomepage

"Ich war mir absolut sicher, dass ich siegen würde. Ich war mir absolut sicher, dass ich herrschen würde. Die Erde würde mir gehören." - 1%

Warum ich das Buch lesen wollte: 
Nachdem mich Tine Bätcke mit den ersten beiden Bänden ihrer "Lua und Caelum"-Trilogie sehr überzeugen konnte, blieb mir natürlich nicht viel anderes über, als auch den dritten und leider schon letzten Band der Reihe zu lesen. Ich war so neugierig, was die Geschichte für Lua, Caelum, Kieron und Co. noch bereit hält!

Inhalt mit eigenen Worten: 
Luas Herz ist gebrochen. Zwar ist sie als Anam Ban erwacht und nun unsterblich, doch Caelum ist nicht an ihrer Seite. Er musste Lucifers Ruf in die Hölle folgen, wo er sich dem Hohen Rat stellen muss. Das Urteil des Rats entscheidet nicht nur über sein, sondern auch über Luas Leben. Und obwohl sie glaubten, dass der Kampf nun endlich vorüber ist, lauert nun erneut Gefahr.. diesmal jedoch aus dem Himmel.

Der Schreibstil: 
Schon in den ersten beiden Bänden habe ich Tine Bätckes Schreibstil sehr genossen und auch der dritte Band war da nicht anders. Sie schreibt wirklich toll und voller Humor, zog mich schnell in den Bann des Buches, das sich richtig schön und flüssig liest. Erneut wird die Geschichte unregelmäßig abwechselnd aus Sicht von Lua und Caelum erzählt, doch hier gibt es dazu auch noch ein paar wenige Kapitel aus anderen Perspektiven, was mir richtig gut gefallen hat.

Die Charaktere: 
Was soll ich sagen.. ich liebe die Charaktere einfach und Lua, Caelum und Kieron sind in mir in den drei Büchern sehr ans Herz gewachsen. Ich liebe die Dynamik in der Truppe, den Zusammenhalt, ich liebe den Humor, die Wortgefechte zwischen ihnen. Lua und Caelum sind ungelogen eins meiner liebsten Bookcouples, ich liebe die beiden zusammen so sehr und finde ihre Beziehung so unfassbar gut dargestellt! Hach! Am liebsten würde ich jetzt gerade, wo ich diese Worte tippe, erneut in ihre Geschichte eintauchen.

Die Story: 
Auf das Finale der Geschichte war ich richtig gespannt, nachdem mir die ersten beiden Bände so gut gefallen haben, waren meine Erwartungen tatsächlich auch relativ hoch und ich hatte erst ein klein wenig Angst, dass diese deswegen nicht erfüllt werden könnten.. doch diese Angst war unbegründet. Tine Bätcke hat meine Erwartungen nicht nur erfüllt, sie hat sie übertroffen. 
Schnell war ich in der Geschichte gefangen. Der letzte große Kampf für Lua, Caelum und Kieron, ich war so gespannt, was mich erwarten wird, welche Hürde es nun zu überwinden gilt. Die Story war wirklich von Anfang bis Ende richtig spannend und ließ mich kaum los, weswegen ich das Buch auch relativ schnell beendet habe. Der Handlungsverlauf steckt voller Überraschungen, mit jedem Kapitel wurde es spannender, wirklich toll! Das Ende schließt die Geschichte wunderbar ab und lässt mich sehr zufrieden zurück - wenn auch ein bisschen traurig, da ich noch sehr gerne viel mehr von den Charakteren gelesen hätte.
Zu der spannenden Story gibt es natürlich auch weiterhin eine wundervolle Liebesgeschichte. Weiter oben habe ich ja schon gesagt, dass Lua und Caelum zu meinen liebsten Bookcouples gehören, ich mag sie zusammen wirklich sehr. Auch die Freundschaft mit Kieron ist einfach nur wundervoll zu lesen und ich werde sie echt ein bisschen vermissen.

Mein Fazit: 
"Lua und Caelum: Zwischen Todeskuss und Seelenleuchten" von Tine Bätcke ist ein wundervoller Abschluss für die Reihe. Meine Erwartungen waren hoch und wurden trotzdem übertroffen, die Story ist spannend, hat eine wunderbare Liebesgeschichte, tolle Charaktere, viel Humor.. hach! Schaut euch die Reihe unbedingt an!

Allerliebste Grüße,
Vanessa ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen