2. November 2023

[Lesemonat] Oktober 2023

Werbung | zum Teil Rezensionsexemplare

Hallöchen ihr!

Im Oktober war bei mir gesundheitlich mal wieder etwas der Wurm drin, weswegen es hier stellenweise viel zu ruhig war. Auch aufs Lesen hat sich das ausgewirkt und ich habe weniger Bücher geschafft, als ich geplant habe. Dafür habe ich aber ein paar richtig tolle Bücher gelesen, die mich sehr begeistern konnten! Ohne langes Gelaber fang ich auch direkt an.

Als erstes habe ich Magnolia Parks von Jessa Hastings beendet, den Auftakt der Reihe. Ich war richtig gespannt darauf, die Geschichte klang echt gut.. leider hat mich das Buch aber enttäuscht und ich war stellenweise kurz davor, es abzubrechen. Diese ununterbrochene Fixierung auf Marken/Designer, was wer trägt, etc ging mir echt auf die Nerven. Die Reihe werde ich auch definitiv nicht weiterlesen, der Band hat mir gereicht.

Mit Moon & Midnight: Die beste Freundin beißt man nicht von Katy Birchall habe ich dann ein echt tolles Buch für jüngere Leser*innen erwischt. Es geht um Vampire und einen mysteriösen Wald.. sehr tolle Atmosphäre, tolle Story, perfekt für die düstere Jahreszeit. Hat mir viel Spaß gemacht.

Als nächstes durfte ich ein Buch vorab lesen und ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie unfassbar ich mich darüber gefreut habe. Unwritten Love von Teresa Sporrer erscheint nächstes Jahr im März bei Thienemann und ich kann euch nur empfehlen, das Buch vorzubestellen, sobald es geht. Ich habe es soooo geliebt!

Danach wurde es dann richtig spicy mit Knightstone Academy: Traue uns nicht von Christina Rain, dem zweiten Band der Reihe. Ich habe es mit der lieben Jassy (@lowin1000 auf Instagram) gelesen und auch das Buch war ein richtiges Highlight für mich. Spicy, packend, spannend, überraschende Wendungen und ein Cliffhanger, bei dem ich am liebsten SOFORT weiterlesen würde. Band 3 ist auch schon erschienen, muss aber leider noch ein bisschen warten.

An Die Einladung von Sebastian Fitzek kam ich natürlich auch nicht vorbei. Kaum war ich mit dem Buch aus der Buchhandlung raus, habe ich es auch schon begonnen - dabei wollte ich eigentlich erst andere Bücher beenden, aber ich konnte einfach nicht widerstehen. Die Story ist absolut packend und typisch Fitzek lässt sich kaum erahnen, auf was das Ganze hinauslaufen wird. 

Mein letztes beendetes Buch im Oktober ist Girl, Goddess, Queen: Mein Name ist Persephone von Bea Fitzgerald. Das Buch haben wir im Buchclub gelesen, aber auch anders hätte ich es sehr zeitnah gelesen - wie man am Titel schon erahnen kann, geht es hier nämlich um griechische Mythologie und das mag ich in Büchern so sehr! Die Story gefiel mir auch echt gut, das Buch konnte mich zwar nicht begeistern, aber echt gut unterhalten.

Zusätzlich zu diesen sechs beendeten Büchern habe ich noch Die schwarze Königin von Markus Heitz angefangen. Das Buch wollte ich eigentlich auch noch beendet haben, habe es aber einfach nicht mehr geschafft. Viel fehlt mir aber nicht mehr. Mehr dazu dann spätestens im nächsten Lesemonat.

Ich wünsch euch noch einen schönen Tag!
Allerliebste Grüße,
Vanessa ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen