6. November 2023

[Rezension] Magnolia Parks von Jessa Hastings

Werbung | Rezensionsexemplar

Wie oft im Leben kannst du die große Liebe finden?
»Magnolia Parks« ist der erste Teil der TikTok-Sensation von Jessa Hastings: Die Liebesroman-Reihe um Londons High Society ist eine süchtig machende Mischung aus »Gossip Girl« und den ergreifenden Emotionen von Colleen Hoover.

Magnolia Parks und BJ Ballentine sind füreinander bestimmt. Das wissen alle in der Londoner High Society. Doch BJ, Englands meistfotografierter Bad Boy, hat Magnolia das Herz gebrochen.
Verzweifelt versuchen sie, übereinander hinwegzukommen, nur um am Ende immer wieder zueinander zurückzukehren.
Doch als sorgsam gehütete Geheimnisse enthüllt werden, stellt sich für Magnolia und BJ die Frage, wie oft man ein gebrochenes Herz wieder zusammensetzen kann.

Liebe, Drama, Glamour und ganz viel Gefühl: Via TikTok hat die australische Autorin Jessa Hastings die Herzen von Leser*innen weltweit erobert.

- Inhaltsangabe des Verlags, Quelle Verlagshomepage

""Das Kleid gefällt mir." Er stellt sich hinter mich und zupft an meinem Kleid. Schwarze Trasher Jeans von Amiri (mit extra Destroyed-Effekten an den Knien), schwarze Vans und das schwarz-weiße Langarmshirt von Givenchy." - Seite 11

Auf "Magnolia Parks" war ich richtig gespannt. Die Mischung aus emotionaler Story mit Londoner High Society klang richtig gut und hat mich sehr neugierig gemacht. Außerdem habe ich einiges Gutes über das Buch gehört und es zeitweise gefühlt überall gesehen, was mein Interesse noch weiter steigerte.

Leider war die Geschichte nichts für mich. An dieser Stelle ein kleiner Hinweis: Das ist nur meine persönliche Meinung, wenn euch das Buch gefallen hat, freue ich mich sehr für euch. Lasst mir bitte auch mein Empfinden.

Magnolia Parks und BJ Ballentine kennen sich schon ewig. Sie haben den gleichen Freundeskreis und sind beide bekannte Mitglieder der Londoner High Society. Die beiden sind füreinander bestimmt, das wissen alle. Doch BJ hat Magnolia das Herz gebrochen. Seitdem können sie weder mit noch ohne einander. Immer wieder machen sie etwas, was den anderen verletzt und irgendwann stellt sich ihnen die Frage, wie lange ihre gebrochenen Herzen das noch aushalten können.

Puh, ich weiß gar nicht so genau, wo ich anfangen soll. Nach den ersten rund 100 Seiten wusste ich nicht genau, was ich von dem Buch halten soll. Die Figuren waren mir unsympathisch, die Story wirkte zusammenhanglos und der Fokus auf Marken und Designerklamotten ging mir schnell auf die Nerven. Gleichzeitig ließ mich das Buch aber absolut nicht los, es las sich rasend schnell, sehr flüssig und bis auf die ständigen Erwähnungen der Marken/Designer echt angenehm.

So blieb es auch die nächsten Kapitel und eigentlich war ich kurz davor, das Buch abzubrechen. Die beiden Hauptfiguren Magnolia und BJ wurden mir immer unsympathischer, die Beziehung zwischen den beiden ist unglaublich fragwürdig, sehr toxisch und für mich überhaupt nicht nachvollziehbar. Von den versprochenen Emotionen habe ich auch nichts gespürt und da die Beziehung der beiden der Hauptaspekt der Story ist, könnt ihr euch vorstellen, dass ich nicht wirklich begeistert war.

Trotzdem ließ mich das Buch weiterhin nicht los, weswegen ich es dann doch beendet habe. Ich hatte echt Hoffnung, dass es im weiteren Verlauf noch besser wird, leider war dem nicht so. Gefühlt 75% des Buches bestanden aus der Auflistung verschiedener Marken und Designerklamotten, ständig ging es um Alkohol oder Drogen, übertriebenes "Drama", was die Bezeichnung Drama eigentlich nicht verdient, die Charaktere sind oberflächlich und gleichzeitig unsympathisch. Ich wollte nicht weiterlesen, gleichzeitig aber unbedingt weiterlesen, was überhaupt keinen Sinn ergibt. Das Buch ist echt eine Nummer für sich. Am Ende war ich froh, endlich durch zu sein und obwohl es relativ offen endet und es einige Fortsetzungen gibt, werde ich die Reihe definitiv nicht weiterverfolgen, "Magnolia Parks" reichte mir.

Mein Fazit:
"Magnolia Parks" war leider absolut kein Buch für mich. Ich war genervt von dem Fokus auf Marken und Designerkleidung, die Charaktere waren oberflächlich und unsympathisch, die Story kaum erwähnenswert. Trotzdem ließ mich irgendwas an dem Buch nicht los, ich wollte weiterlesen, aber auch nicht weiterlesen. 

Allerliebste Grüße,
Vanessa ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen