31. Januar 2021

[Lesemonat] Januar 2021

Hallo ihr!

Der erste Monat des neuen Jahres ist nun rum und ich möchte euch heute zeigen, welche Bücher mich in dieser Zeit begleitet haben. Insgesamt konnte ich 7 Bücher beenden und habe zwei weitere angefangen, die ich an dieser Stelle aber weglassen werde, da ich nur reingelesen habe bisher. :-)

1. Die Duftapotheke: Das Rätsel der schwarzen Blume von Anna Ruhe, Band 2
2. Die Duftapotheke: Das falsche Spiel der Meisterin von Anna Ruhe, Band 3
In den ersten Tagen des neuen Jahres haben mich Band 2 und 3 der "Duftapotheke" begleitet, eine wundervolle Reihe voller Magie, Abenteuer und Freundschaft. Letztes Jahr habe ich spontan den ersten Band gekauft und kurz darauf gelesen und ich war so begeistert davon, dass ich am liebsten direkt alle anderen Teile gekauft hätte - leider war das nicht drin, aber als ich sie in der Onleihe gefunden habe, habe ich direkt zugeschlagen. Die Bücher werden in Zukunft definitiv noch den Weg als Print in mein Regal finden (also, falls ihr sie loswerden wollt..) und ich kann sie nur empfehlen, nicht nur für junge Leser! ♥

3. The Grace Year von Kim Liggett
Dieses gute Stück durfte bei meiner letzten Arvelle Bestellung spontan mit, ich hatte vorher nicht viel von gehört, aber das, was ich gehört habe, hat mich überzeugt. Es ist grausam, erschreckend, atemberaubend.. ein absolutes Highlight für mich! Auf dem Blog findet ihr auch schon eine Rezension dazu.

4. Die 7. Zeugin von Florian Schwiecker und Michael Tsokos
Im Dezember habe ich einen echt cool gemachten Werbebrief zu diesem Buch erhalten und obwohl die Geschichte echt spannend klang, ist das Buch nicht auf meiner Wunschliste gelandet, da ich einfach kein Krimileser bin. Mitte Januar hat es mich dann aber überraschend erreicht, weswegen ich mich dafür entschieden habe, zumindest reinzulesen.. Aus dem Reinlesen wurde dann ein fast in eins verschlingen, es war richtig spannend! Offiziell erscheint das Buch morgen, meine Rezension wird pünktlich dazu erscheinen.

5. The Loop: Das Ende der Menschlichkeit von Ben Oliver
Über das Buch habe ich im letzten Jahr das ein oder andere Positive gehört, weswegen es bei einem meiner letzten Buchhandlungsbesuche mit durfte. Auf Pinterest habe ich eine Challenge gefunden, bei der für jeden Monat einige Wörter gelistet sind, von denen eines im Titel auftauchen muss. Für den Januar war das unter anderem "End" und da "Ende" im Untertitel steht, wurde dieses gute Stück mein Januarbuch. Es war unglaublich packend und ich kann es kaum erwarten, dass Band 2 erscheint! Meine Rezension findet ihr bereits auf dem Blog.

6. Zwei Leben in einer Nacht von Carolin Wahl
Spontan habe ich dann dieses Buch aus dem Regal gezogen und ich muss gestehen, dass mich "Zwei Leben in einer Nacht" nicht so wirklich überzeugen konnte. Das Thema ist unglaublich wichtig, am Anfang des Buches gibt es auch eine Triggerwarnung, was ich sehr positiv finde, doch die Umsetzung konnte mich persönlich einfach nicht abholen, leider. In den nächsten Tagen wird es noch eine Rezension geben, in der ich ein bisschen ausführlicher darüber spreche.

7. Deadly Ever After von Jennifer L. Armentrout
Als Letztes habe ich dann gestern noch "Deadly Ever After" beendet, welches vor ein paar Tagen spontan im Supermarkt in den Einkaufswagen gesprungen ist. Erst auf den zweiten Blick habe ich gesehen, dass es von Jennifer L. Armentrout ist, die mich in der Vergangenheit hin und hergerissen zurückgelassen hat.. Hier konnte sie mich aber wirklich überzeugen und meine Augen klebten zum Schluss an den Seiten. Rezension folgt.

Wie schon gesagt habe ich noch in zwei Bücher reingelesen, dazu dann aber spätestens in meinem Lesemonat Februar mehr. Ich bin richtig zufrieden mit den Büchern, die mich im Januar begleitet haben. Fast alle Bücher konnten mich sehr überzeugen. Wie sah es bei euch im Januar aus?

Allerliebste Grüße,
Vanessa ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen