2. Januar 2021

[Lesemonat] Dezember 2020

Hallöchen ihr Lieben!

Heute habe ich meinen letzten Lesemonat für 2020 im Gepäck und dieser fällt, wieder einmal, ziemlich mager aus. Ich habe kein einziges Buch beendet, deswegen gibt es an dieser Stelle auch leider kein (schönes) Bild für den Beitrag.. auslassen wollte ich den Dezember aber auch nicht, da ich trotzdem ein klein wenig was gelesen habe.
Falls ich jetzt nichts vergesse, wofür ich meine Hand nicht ins Feuer legen würde, da mein Gedächtnis manchmal erschreckend schlecht ist, habe ich 3 Bücher angefangen.

Zum einen hatte ich Nevermoor: Fluch und Wunder von Jessica Townsend, also den ersten Band der Nevermoor-Reihe, aus der Bücherei ausgeliehen. Die Geschichte klang toll und ich hätte das Buch auch sehr gerne beendet, leider habe ich das nicht geschafft, bevor ich es wieder zurück geben musste. Ungefähr das erste Drittel konnte ich lesen und bis dahin gefiel es mir ziemlich gut. Bei nächster Gelegenheit werde ich das Buch auch definitiv entweder noch einmal ausleihen oder (gebraucht) kaufen, mal sehen, was sich eher ergibt. Falls jemand von euch das Buch abgibt.. meldet euch gerne. :D

Danach habe ich spontan Broken Blackness von Yuna Drake angefangen, welches ich vor einiger Zeit relativ günstig als Kindle eBook gekauft hatte. Mir war nach einer Dark (?) Romance Geschichte und das Buch klang eigentlich auch gar nicht so schlecht.. 12% habe ich bisher gelesen und ich glaube, dabei bleibt es auch. Der Schreibstil ist nicht meins und ich habe das Gefühl, dass viele Fehler enthalten sind.. klar, kein Buch ist fehlerfrei, meine Texte sind auch sicher alles andere als ohne Fehler, aber hier kommt es mir wirklich sehr viel vor. Zur Story kann ich nicht viel sagen, da ich noch weit am Anfang bin, aber auch diese konnte mich noch nicht abholen. Kennt jemand von euch das Buch? Lohnt es sich dranzubleiben?

Zu guter letzt habe ich die Onleihe meiner örtlichen Bücherei entdeckt. Ich habe das ein oder andere Kochbuch durchgeblättert und mir Band 2 bis 4 der "Die Duftapotheke"-Reihe ausgeliehen. Vor wenigen Wochen habe ich Band 1 gekauft und war sehr angetan. Ich war ein wenig traurig darüber, dass ich nur den ersten Band hatte, konnte mir aber bisher die weiteren Teile noch nicht kaufen. So kann ich jetzt aber zumindest weiterlesen und habe in den letzten Tagen die ersten 8 Kapitel von Die Duftapotheke: Das Rätsel der schwarzen Blume von Anna Ruhe gelesen. Bisher mag ich das Buch sehr und ich freue mich schon darauf, später wieder zwischen den digitalen Seiten zu verschwinden.

Das wars an dieser Stelle auch schon wieder von mir. Ich hoffe, ihr hattet ein paar schöne, wenn auch ungewohnte, Feiertage und seit gut ins neue Jahr gestartet.

Allerliebste Grüße,
Vanessa ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen