26. März 2019

[eBook] KEEP von Helena Hunting

Achtung!
"KEEP" ist der zweite Band der "Mills Brüder"-Reihe und auch wenn andere Figuren, als im ersten Band, die Hauptrolle spielen, möchte ich mögliche Spoiler zu diesem nicht ausschließen.

Band 1: STAY

One-Way-Ticket to Paradise
Als Amalie Whitfield ihren Fast-Ehemann beim Fremdgehen erwischt (auf der eigenen Hochzeit!), ist sie so gedemütigt, dass sie kurzerhand ihren Koffer packt und die Hochzeitsreise nach Bora Bora allein antritt. Auf der winzigen Insel läuft sie ausgerechnet Lexington Mills über den Weg, der ihr Herz schon seit Langem gefährlich schnell schlagen lässt. Doch der mysteriöse Geschäftsmann ist der Letzte, mit dem sie jetzt eine Affäre beginnen sollte ...

- Cover und Kurzbeschreibung vom Verlag, Quelle Verlagshomepage

Der erste Satz:
Ich suche den Raum nach vertrauten Gesichtern ab - nach irgendjemandem aus meiner Abteilung bei Moorehead Media, den ich gut genug kenne, um ein Gespräch zwischen Untergebenen anzufangen. - bei 1%

Meine Meinung:
Nachdem mich "STAY" sehr unterhalten konnte, wollte ich mehr von der Autorin lesen und war gespannt auf den zweiten Band der "Mills Brüder"-Reihe, in dem Amie, die man als beste Freundin von Ruby schon im ersten Teil kennengelernt hat, die Hauptrolle spielt.

"STAY" konnte mich zwar nicht aus den Socken hauen, doch ich hatte genau das bekommen, was ich erwartet habe - eine unterhaltsame Geschichte, perfekt zum Abschalten. Anhand des Klappentextes von "KEEP" hatte ich hier zwar etwas andere Erwartungen, "STAY" klang einfach ein wenig humorvoller, doch ich hatte gehofft, dass mich Helena Hunting wieder gut unterhalten kann und ich ein paar schöne Stunden mit dem Buch verbringen würde.

"KEEP" beginnt mit der ersten Begegnung zwischen Amie und Lex, kurz bevor sie Armstrong kennenlernt. Dann gibt es einen Zeitsprung von etwa 10 Monaten zu dem Tag, der eigentlich Amies glücklichster Tag im Leben sein sollte, aber schnell zum Albtraum mutiert - ihrem Hochzeitstag mit Armstrong, der sie für alle hörbar auf der Party betrügt. Verletzt und gedemütigt tritt sie die geplante Hochzeitsreise nach Bora Bora allein an und trifft dort auf Lex, der geschäftlich unterwegs ist. Als wäre nicht alles schon schlimm genug, macht Armstrong Amie das Leben weiter schwer.
Zwar konnte mich auch "KEEP" nicht komplett aus den Socken hauen, doch die Geschichte rund um Amie und Lex konnte mich gut unterhalten und ich hatte Spaß beim Lesen. Insgesamt fand ich den Handlungsverlauf etwas vorhersehbar, großartig gestört hat mich das in diesem Fall aber glücklicherweise nicht.

Amie und Lex gefielen mir als Hauptfiguren ziemlich gut und sie waren überzeugend und glaubhaft dargestellt. Sehr gefreut habe ich mich darüber, dass auch bekannte Gesichter, wie zB Ruby und Bane, wieder aufgetaucht sind. Die Nebenfiguren fand ich in Band 1 ein wenig blass, hier war das aber nicht der Fall und auch sie konnten mich überzeugen.

Geschrieben ist das Ganze im Ich-Erzähler abwechselnd aus der Sicht von beiden Hauptfiguren, was mir wieder sehr gut gefiel. Der Schreibstil las sich flüssig und angenehm.

Fazit:
"KEEP" ist ein gelungener zweiter Band der "Mills Brüder"-Reihe. Ich habe mich von der Geschichte zwischen Amie und Lex gut unterhalten gefühlt und hatte Spaß beim Lesen. Ich bin gespannt auf den nächsten Band!

Allerliebste Grüße,
Vanessa ♥

Daten zum Buch:
Autor/in: Helena Hunting
Übersetzt von: Beate Bauer
Verlag: LYX
Seiten: 376
Preis: 8,99€
Erschienen: Dezember 2018
Meine Wertung: +♥♥♥

Mein ♥-licher Dank für dieses Exemplar geht an NetGalley und den Verlag!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen