7. April 2018

[Neu im Regal] März/April 2018

Hallo ihr Lieben!

Über einen Monat ist es her, dass ich euch zuletzt gezeigt habe, welche Bücher in mein Regal ziehen durften. In diesen Wochen hat mich einiges erreicht und gestern war ich nach langer Zeit wieder in einer Buchhandlung und bin nicht ohne etwas zu kaufen wieder herausgekommen. Diese Bücher möchte ich euch heute gerne zeigen.


Broken Destiny: Dämonenglut von Jeaniene Frost ist eins meiner Must-Haves der April-Neuerscheinungen. Ich liebe die Bücher die Autorin und die ersten beiden Bände dieser Reihe gefielen mir sehr. Auf diesen dritten Band, der so weit ich weiß auch leider schon der Letzte ist, bin ich schon sehr gespannt.

Fairwater von Oliver Plaschka hat mich in der Verlagsvorschau sehr angesprochen. Die Geschichte klingt sehr interessant und scheint, als könnte sie düster werden. Ich bin echt neugierig darauf und ich bin mir sicher, dass dieses Buch nicht allzu lange darauf warten muss, von mir gelesen zu werden.

Dreamkeeper: Akademie der Träume von Joyce Winter ist der Auftakt einer Reihe, in der es um eine Vereinigung geht, die die Träume der Menschen bewacht.. Klingt unheimlich interessant und sehr spannend!

Das dunkle Wort von Sylvia Englert lese ich aktuell, knapp die Hälfte habe ich schon durch. Bisher gefällt es mir echt gut, die Geschichte ist interessant und kann mich so langsam packen. Ich bin sehr neugierig, wie es weitergeht und mach es mir damit auch gleich wieder gemütlich.

Die Legenden der besonderen Kinder von Ransom Riggs ist ebenfalls eins meiner Must-Haves. Ich habe mich sehr gefreut, als ich gesehen habe, dass dieses Buch aus der Welt der besonderen Kinder ebenfalls übersetzt wird und konnte es kaum erwarten, dass es erscheint. Nun ist es da, es sieht wunderschön aus und ich würde mich am liebsten sofort auf das Buch stürzen!

Federleicht: Wie fallender Schnee von Marah Woolf ist der erste Band der siebenteiligen Reihe und durfte gestern in der Buchhandlung in meine Tasche hüpfen. Mit den ersten beiden Bänden ihrer "Bookless"-Reihe konnte mich die Autorin schon sehr überzeugen, auf den dritten Band freue ich mich schon sehr. Die "Federleicht"-Reihe erscheint jetzt nach und nach im Oetinger Verlag in einer hübschen Hardcover-Ausgabe, bis September gibt es jeden Monat einen Band und am Ende kann man einen Schuber für die Bücher bekommen.

Fire&Frost: Vom Eis berührt von Elly Blake durfte ebenfalls aus besagter Buchhandlung mit mir nach Hause kommen. Es geht um eine Welt, in der es Menschen gibt, die Feuer oder Eis kontrollieren können, die mit der Gabe zum Feuer werden von den Eisbegabten verfolgt.. Die Hauptfigur ist ein sogenannter Fireblood und wird von den Frostbloods gejagt.. das kann eigentlich nur spannend werden!

Vertrauen und Verrat von Erin Beaty ist der Hauptgrund, weswegen ich in die Buchhandlung gefahren bin. Man sieht es im Moment ja überall und die Geschichte, in der es um eine junge Frau geht, die sich zur Kupplerin ausbilden lässt, um einer Heirat zu entgehen, klingt echt interessant. Ich bin so gespannt, was es damit auf sich hat!

Das dunkle Herz von Lukas Hainer handelt von einem Überlebenskampf in einer Wüste, so entnehme ich es zumindest der Kurzbeschreibung. Meistens mag ich solche Settings und ich bin echt sehr gespannt, was mich erwarten wird.

Die schwarze Zauberin von Laurie Forest ist lustigerweise hier an letzter Stelle, obwohl es das erste Buch ist, welches einziehen durfte. Auch wenn ich mich wiederhole.. Ich bin sehr gespannt, auf die Geschichte, in der es um die Enkelin der letzten großen Hexe geht, die selbst aber keine magischen Kräfte in sich spürt. Klingt sehr interessant und ich freue mich darauf, bald zu diesem hübschen Schätzchen zu greifen.

Außerdem durften in letzter Zeit einige eBooks bei mir einziehen, die Stelle ich euch aber irgendwann anders vor, spätestens wenn ich sie gelesen habe. Es sind einige tolle Bücher darunter, auf die ich mich ebenfalls sehr freue. :)

Das wars an dieser Stelle auch schon wieder von mir. Ich werde jetzt noch an ein paar weiteren Beiträgen/Rezensionen schreiben, bevor ich wieder nicht dazu komme bzw mich nicht darauf konzentrieren kann - der Grund, warum in den letzten Tagen nur eine Rezension kam, obwohl ich insgesamt 3 geplant hatte. Mein Kopf wollte einfach nicht und ich saß ewig vor dem geöffneten Dokument..

Allerliebste Grüße,
Vanessa ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen