24. April 2018

[Kurz und Knapp #31] Touched: Die Macht der ewigen Liebe von Corrine Jackson

Hallo ihr Lieben!

In der Kategorie "Kurz und Knapp" stelle ich euch Bücher vor, zu denen ich aus unterschiedlichen Gründen keine vollständige Rezension schreiben mag. In ein paar Sätzen sage ich euch, worum es im jeweiligen Buch geht und wie es mir gefiel.

Heute möchte ich euch den dritten und letzten Band der "Touched"-Trilogie von Corrine Jackson vorstellen. Ich versuche, das Ganze spoilerfrei zu halten, weswegen ich an dieser Stelle auch auf eine Inhaltsangabe verzichte.
Ich kann allerdings nicht dafür garantieren, dass es wirklich keine Spoiler gibt, ich gebe aber mein Bestes, dass es so ist.

Die anderen Bände:
1. Touched: Der Preis der Unsterblichkeit
2. Touched: Die Schatten der Vergangenheit

"Touched: Die Macht der ewigen Liebe" lag einige Jahre lang auf meinem SuB, bis ich mir Anfang des Jahres fest vorgenommen habe, die Reihe jetzt endlich zu beenden. Die ersten beiden Bände gefielen mir immerhin verdammt gut und ich war damals so neugierig darauf, wie die Geschichte ausgehen wird!

Vorab muss ich sagen, dass ich bis auf das überhaupt nichts mehr über die ersten Teile wusste. Nicht die kleinsten Handlungsfetzen waren noch in meinem Kopf. Ich hatte befürchtet, dass ich die Trilogie deswegen noch einmal komplett lesen muss, hatte aber nicht direkt mit Band eins begonnen, sondern erst einmal versucht, ob ich nicht trotzdem direkt den dritten Band lesen kann. Siehe da - erstaunlicherweise fiel es mir überhaupt nicht schwer, in die Geschichte reinzukommen.

Meine Erinnerungen an die vorhergehende Handlung kamen dann auch langsam zu mir zurück, zwar nur ganz grob, aber das ist immerhin besser als nichts.
"Touched: Die Macht der ewigen Liebe" konnte mich gut unterhalten, trotzt meiner Erinnerungslücken las sich die Geschichte echt gut und ich konnte ihr ohne Probleme folgen. Das Ende schließt die Geschichte gut ab, auch wenn ich wahrscheinlich etwas anderes erwartet hätte.

Mein einziges Problem mit dem Buch: Ich konnte keine wirkliche Verbindung zu den Charakteren aufbauen. Sie alle blieben mir fern, sie kamen mir nicht mal ansatzweise nahe und konnten mich entsprechend auch weder berühren noch mitreißen. Ich weiß nicht, ob das meine Schuld ist, weil ich zwischen den Bänden so eine große Pause hatte, oder ob es mir auch anders so ergangen wäre.. Was es auch ist, ich fand es schade.

Allerliebste Grüße,
Vanessa ♥

Daten zum Buch:
Autorin: Corrine Jackson
Übersetzt von: Heidi Lichtblau
Verlag: Thienemann
Seiten: 432
Preis: als gebundene Ausgabe neu scheinbar nicht mehr erhältlich, Taschenbuch und eBook 9,99€
Erschienen: März 2014
Meine Wertung: ♥♥♥♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen