5. August 2017

[TBR] August 2017

Hallo ihr Lieben!

Heute möchte ich euch die Bücher zeigen, die ich mir für den August vorgenommen habe. Da es eine ganze Menge ist, werden sich ein paar der Titel vermutlich auch noch bis in den September ziehen, aber das kennt ihr ja schon von mir und kam schon öfter vor! ;D


In der Reihenfolge, wie ich sie eigentlich lesen "müsste":
  • Naris: Das Schicksal der Sterne von Lucy Hounsom liegt hier stellvertretend für den ersten Band der Reihe, den ich, wie befürchtet, noch einmal lesen muss. Geplant ist den Zweiten direkt hinterher zu lesen, mal schauen.
  • Das Herz des Verräters von Mary E. Pearson lese ich aktuell auf meinem Kindle, bin bei ca 55% und es gefällt mir ganz gut. Bereits beendet, Rezension folgt so bald wie möglich. :)
  • Die Seelen von London von A.K. Benedict klingt nach einer unterhaltsamen Mischung aus Krimi/Thriller und Mystery, gewürzt mit einer guten Prise Humor. Habe ich gestern begonnen und bin jetzt ungefähr auf Seite 150. Mir gefällt es und es macht neugierig auf den weiteren Verlauf der Geschichte, begeistern kann es mich aber (noch) nicht.
  • Schattenthron: Das Mädchen mit den goldenen Augen von Angelika Diem wartet schon viel zu lange und klingt nach einer tollen Fantasygeschichte.
  • Ich weiß nicht, ob ich über das nächste eBook auf meiner Liste schon viel sagen darf.. Nur so viel.. Es erscheint Mitte/Ende September auf Deutsch und stand vorher schon eine Weile auf Englisch auf meiner Wunschliste und ich bin sehr gespannt darauf!
  • Chosen 2: Das Erwachen von Rena Fischer wartet ebenfalls auf meinem Kindle und auch wenn ich erst unsicher war, ob ich den Band überhaupt lesen möchte, bin ich doch zu neugierig auf das Ende, um es nicht zu tun.
  • Die Königin der Schatten: Verbannt von Erika Johansen ist der dritte und letzte Band der Reihe, auf den ich mich schon lange freue.
  • Der magische Faden von Tom Llewellyn ist ein weiteres eBook auf das ich gespannt bin. Es wurde für Fans von Percy Jackson empfohlen - muss ich noch mehr sagen? Ich freue mich sehr!
  • Ein Kuss aus Sternenstaub von Jessica Khoury klingt nach einer richtig guten Geschichte genau nach meinem Geschmack. Viel habe ich noch nicht über das Buch gehört, aber das, was ich gehört habe, klang vielversprechend!
  • Wunsch des Blutes von Kathleen Reithel wurde mir angeboten und da die Geschichte gut klang, habe ich zugesagt. Bisher habe ich noch überhaupt nichts über das Buch gehört/gelesen und bin gespannt, was mich erwarten wird.
  • Bookless: Gesponnen aus Gefühlen von Marah Woolf ist der zweite Band der Bookless-Trilogie. Vor gar nicht allzu langer Zeit konnte mich der erste Teil sehr überzeugen und ich bin gespannt, wie es weitergeht!
  • Erwachen des Lichts von Jennifer L. Armentrout hat mich aufgrund eines Fehlers beim Verlag überraschend erreicht und da das Buch auf dem Versandweg ein bisschen was abbekommen hat, durfte ich es behalten. Bisher habe ich noch nichts von der Autorin gelesen (bzw ein Buch nach etwa 30% abgebrochen) und bin gespannt, ob sie mich überzeugen kann.
  • Das Haus der gebrochenen Schwingen von Aliette de Bodard klingt nach einer packenden Fantasygeschichte, in der sich Menschen, Magier und gefallene Engel einen erbitterten Kampf liefern. Ich freue mich darauf!
  • Bloodmage: Tage des Krieges 2 von Stephen Aryan ist der zweite Band der Reihe. Wie bei "Naris" liegen hier etwa 2 Jahre für mich zwischen den Bänden und auch hier befürchte ich, dass ich erst noch einmal den ersten Band lesen muss, um überhaupt in die Geschichte eintauchen zu können.. Mal sehen..
  • Legenden und Lügner von Julia Knight ist noch ganz frisch in meinem Regal und ist ebenfalls eine Fortsetzung. Vor Kurzem konnte mich Band 1 der Reihe überzeugen und ich bin nun gespannt, wie es mit den Geschwistern weitergehen wird.

Puh, das wars nun auch endlich. Wie oben schon erwähnt bin ich mir recht sicher, dass ich nicht alles in diesem Monat schaffen kann und ein paar der Titel mit in den nächsten Monat nehme. 
Lasst mir gerne eure Meinung zu den Büchern da und zu welchem euch am meisten meine Rezension interessieren würde! :)

Allerliebste Grüße,
Vanessa ♥

2 Kommentare:

  1. Huhu Vanessa,
    das ist aber eine tolle, lange Liste. Ich drücke dir die Daumen, dass du einiges schaffst und viele schöne Geschichten dabei sind. Ich habe diesen Monat den ersten "Bookless" Band auf meiner Liste und "Legenden und Lügner" wartet auch nur noch darauf, dass ich es endlich lese;-)
    Ich wünsche dir einen schönen August!
    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu!
      Ich wünsche dir viel Spaß mit "Bookless" und "Legenden und Lügner" und dir auch einen schönen August mit vielen tollen Büchern! :)
      Liebe Grüße,
      Vanessa

      Löschen