14. August 2017

Magnus Chase: Der Hammer des Thor von Rick Riordan

Buch kaufen? *zB hier*


Daten zum Buch:
Autor: Rick Riordan

Verlag: Carlsen
Seiten: 512
Preis: 19,99€
Erschienen: Mai 2017
Meine Wertung: ♥♥♥♥♥

Achtung!
"Magnus Chase: Der Hammer des Thor" ist der zweite Band der Reihe, weswegen im Folgenden Spoiler zum ersten Teil auftauchen können.

Band 1: Magnus Chase - Das Schwert des Sommers

Inhaltsangabe vom Verlag *Quelle*:

Der Donnergott Thor hat mal wieder seinen Hammer verloren - die stärkste Waffe in allen Neun Welten! Und diesmal ist er zu allem Übel in Feindeshände geraten. Magnus und seine Freunde müssen den Hammer so schnell wie möglich zurückholen, denn ohne ihn ist die Welt der Sterblichen einem Angriff der Riesen wehrlos ausgeliefert. Der Weltuntergang Ragnarök droht! Als Verbündeten braucht Magnus ausgerechnet den gerissenen Gott Loki - doch der Preis für seine Hilfe ist hoch...

Der erste Satz:
Eins habe ich jetzt gelernt: Wenn ihr eine Walküre zum Kaffee einladet, sitzt ihr am Ende mit der Rechnung und einer Leiche da. - Seite 11

Meine Meinung:
Im letzten Jahr konnte mich Rick Riordan mit "Magnus Chase: Das Schwert des Sommers", dem grandiosen Auftakt der Reihe rund um Magnus Chase und die nordische Mythologie, sehr begeistern. Gespannt habe ich auf die Fortsetzung gewartet und mich tierisch gefreut, als sie endlich erschienen ist. Am liebsten hätte ich mich sofort auf das Buch gestürzt, als ich es in den Händen halten konnte, doch ein klein wenig musste es noch warten, bis ich voller Vorfreude zu "Der Hammer des Thor" greifen konnte..

Zwischen den beiden Bänden lag für mich ungefähr ein Jahr Zeit, in der ich natürlich einige andere Bücher gelesen und leider ein paar Details vergessen habe. Das war aber überhaupt kein Problem, ich konnte trotzdem wunderbar und problemlos in das Buch eintauchen.

Von der ersten Seite an war mir klar, dass mich dieses Buch bestimmt nicht enttäuschen wird.
"Könntest du bitte aufhören, meine Ziege zu killen?" lautet die Überschrift des ersten Kapitels, was genauso unterhaltsam anfängt, wie man es vermuten könnte. Nach Magnus erstem Abenteuer, welches die Suche nach dem Schwert des Sommers und seinen Tod beinhaltet, muss er dieses Mal dafür sorgen, dass Thor seinen berühmt-berüchtigten Fernsehhammer wieder bekommt, die stärkste Waffe in allen neun Welten. Dieser befindet sich in Feindeshand, Magnus und seine Freunde müssen schleunigst dafür sorgen, dass Thor ihn wieder bekommt, denn ohne ihn würden die Riesen die Welt der Sterblichen einfach so überrollen.. und zu allem Übel droht auch noch der Weltuntergang.

Rick Riordan erzählt das spannende Abenteuer wie gewohnt mit stets präsentem Humor, der genau meinen Geschmack trifft. Ich musste beim lesen wieder viel Lachen und hätte "Der Hammer des Thor" am liebsten nie aus der Hand gelegt. Der Handlungsverlauf ist überzeugend, unvorhersehbar und konnte mich nicht nur an einer Stelle überraschen.

Erzählt wird die Geschichte im Ich-Erzähler aus der Sicht von Protagonist Magnus. Der Schreibstil las sich unglaublich gut, sehr flüssig und gefiel mir sehr.

Magnus Chase wurde wie gewohnt wunderbar realistisch dargestellt, ich fand ihn sehr überzeugend und sympathisch. Auch an den vielen anderen Charakteren habe ich nichts zu meckern, sie alle konnten mich überzeugen.

Das Ende verspricht einen wunderbaren mindestens ebenso spannenden und unterhaltenden dritten Band, auf den ich mich schon jetzt wirklich sehr freue. Ich bin gespannt, wie es mit Magnus Chase weitergeht.

Fazit:
"Magnus Chase: Der Hammer des Thor" ist eine wunderbare Fortsetzung, die ihrem Vorgänger in nichts nachsteht. Mit viel Humor erzählt Rick Riordan Magnus nächstes spannendes Abenteuer und konnte mich mit der Geschichte sehr fesseln. Ich bin begeistert!

Vanessa ♥



Mein ♥-licher Dank für dieses Exemplar geht an den Verlag!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen