12. April 2017

Sunshine Girl: Das Erwachen von Paige McKenzie

Buch kaufen? *zB hier*


Daten zum Buch:
Autorin: Paige McKenzie

Verlag: bloomoon
Seiten: 336
Preis: 16,99€
Erschienen: Februar 2017
Meine Wertung: ♥♥♥♥♥

Achtung!
"Sunshine Girl: Das Erwachen" ist der zweite Band der Reihe, weswegen im Folgenden Spoiler zum ersten Teil auftauchen können!

Band 1: Sunshine Girl - Die Heimsuchung

Sunshine Griffith ist kein normales Mädchen, sie ist eine Luiseach - jemand, der Geister und Dämonen sehen und mit ihnen kommunizieren kann. Doch nur dieses Wissen alleine reicht nicht und als eine gefährliche Situation aus dem Ruder läuft und sie im Krankenhaus landet, nimmt sie widerwillig Aidans Angebot sie auszubilden an. Dafür muss sie nach Mexiko, wo es ein geheimes Zentrum für Luiseach gibt - ihren besten Freund und Beschützer Nolan muss sie zurücklassen. In Mexiko trifft sie auf Lucio, ebenfalls ein Luiseach, der bei ihrer Ausbildung helfen soll und sie findet Dinge heraus, die sie sich nie hätte vorstellen können..

Der erste Satz:
Ich spürte es im selben Moment, in dem sie ihre Prüfung bestand. - Seite 9

Meine Meinung:
Nachdem mich "Sunshine Girl: Die Heimsuchung" im letzten Jahr sehr überzeugen konnte, war ich richtig gespannt, wie es in "Das Erwachen" weitergehen wird.

Die Fortsetzung setzt quasi nahtlos an den ersten Band an und es beginnt direkt damit, dass Sunshine vom auftauchen vieler Geister auf einmal überwältigt wird und im Krankenhaus landet. Widerwillig stimmt sie danach zu, dass Aidan sie ausbildet und damit fängt der ganze Spaß erst so richtig an, denn in Mexiko erfährt sie einige Dinge, mit denen sie so sicher nicht gerechnet hat.

"Sunshine Girl: Das Erwachen" ist wie schon der erste Band im Ich-Erzähler aus der Sicht von Sunshine erzählt, zwischendurch durch eine weitere Perspektive unterbrochen. Der Schreibstil der Autorin las sich wieder wunderbar flüssig und sehr angenehm.

Sunshine ist mir weiterhin sympathisch gewesen und ich konnte mich gut in sie hineinversetzen. Sie, und auch alle anderen Charaktere, waren wie aus dem ersten Band gewohnt überzeugend und realistisch dargestellt, es gab niemanden den ich zu blass oder unglaubwürdig fand.

Die Story ist von Anfang an sehr interessant und konnte mich mit ihrer schaurig-düsteren Atmosphäre gefangen nehmen. Es fiel mir sehr schwer das Buch auch nur für kurze Zeit aus der Hand zu legen, von Seite zu Seite konnte es mich mehr packen. Der Handlungsverlauf ist sehr spannend und interessant und brachte nicht nur eine Überraschung mit sich. Zwar ist "Das Erwachen" nicht ganz so gruselig wie "Die Heimsuchung", aber das machte mir überhaupt nichts. Auch konnte mich der erste Band ein wenig mehr begeistern, an dieser Fortsetzung habe ich aber trotzdem absolut nichts zu meckern und sie konnte mich restlos überzeugen.

Viel zu schnell hatte ich das Buch dann auch schon beendet und ich kann es nun kaum erwarten, das der dritte Band erscheint. Ich habe ja schon viele Bücher mit Cliffhanger gelesen und da waren auch ganz schön fiese dabei, aber das Ende von "Das Erwachen"... unmenschlich sage ich euch! Es passt natürlich perfekt zur vorhergehenden Geschichte, lässt einen aber echt im Regen stehen und ich hätte am liebsten direkt mit dem nächsten Band weitergemacht.

Fazit:
"Sunshine Girl: Das Erwachen" ist eine wunderbar gelungene Fortsetzung, die mich restlos überzeugen konnte. Der erste Band konnte mich zwar noch ein wenig mehr begeistern, doch ich habe absolut nichts zu meckern und kann es kaum erwarten, dass der dritte Band erscheint!

Vanessa ♥



Mein ♥-licher Dank für dieses Rezensionsexemplar geht an den Verlag!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen