18. April 2017

Schwarzer Sturm von Ivo Pala

Buch kaufen? *zB hier*


Daten zum Buch:
Autor: Ivo Pala

Verlag: Knaur
Seiten: 400
Preis: 14,99€
Erschienen: März 2017
Meine Wertung: ♥♥♥♥♥

Achtung!
"Schwarzer Sturm" ist der zweite Band der Dark-World-Saga, weswegen im Folgenden Spoiler zum ersten Band auftauchen können!

Band 1: Schwarzer Horizont

Die Welt ist noch immer in Dunkelheit gehüllt und die Lage, in der die Menschen leben müssen, verschlimmert sich ständig. Der neu entdeckte Kontinent Kutera verspricht Hoffnung, doch Königin Rielle hegt finstere Pläne und nur der Krieger Raymo und die Sklavin Lizia könnten sie aufhalten. Gleichzeitig reisen der Mönch Ash und seine Gefährten in einer geheimnisvollen Mission um die halbe Welt, das Ziel ist es, das Licht zurück zu bringen.

Der erste Satz:
Die Decke aus schiefergrauen Aschewolken hing so tief, dass man das Gefühl hatte, sie erdrücke das Land. - Seite 11

Meine Meinung:
"Schwarzer Horizont" konnte mich vor einer Weile mit seiner düsteren und brutalen Geschichte sehr packen und restlos überzeugen. Gespannt habe ich dann auf die Fortsetzung gewartet, da ich sehr neugierig war, wie die Geschichte um Raymo, Lizia und Ash weitergeht.

"Schwarzer Sturm" wird wieder aus verschiedenen Perspektiven erzählt, darunter natürlich unsere drei Hauptfiguren Raymo, Lizia und Ash, doch auch andere Personen rücken in diesem Band ein wenig mehr in den Vordergrund und so gibt es "Kapitel" aus der Sicht von Zane Arkeen und Szuma.

Mit diesen beiden beginnt "Schwarzer Sturm" auch, zuerst lesen wir, wie Zane Arkeen, ein gesuchter Mann auf den von Königin Rielle ein hohes Kopfgeld ausgesetzt wurde, von Schlägern bewusstlos geschlagen und gefangen genommen wird, kurz darauf springen wir zu Szuma, die sich Sorgen um Raymo macht und sich auf die Suche nach ihm begeben will. Die Handlung rund um ihn, Lizia und Ash setzt nahtlos an den ersten Band an.

Ash, Raymo und Lizia fand ich wieder wunderbar und realistisch dargestellt, sie konnten mich mitreißen und packen und auch die anderen Figuren konnten mich vollkommen von sich überzeugen. In meiner Rezension zum ersten Band habe ich noch kritisiert, dass ich manche Figuren ein wenig blass fand - hier war das nicht mehr der Fall.

Ich konnte schnell in das Buch eintauchen und durch die ständig wechselnden Perspektiven, die oft einen Cliffhanger mitbrachten, wurde ich quasi von Anfang an an das Buch gefesselt und wollte es am liebsten nicht aus der Hand legen. Wie schon im ersten Band konnte mich jeder der Handlungsstränge packen und war bei einem für den Moment Pause, habe ich den Nächsten verschlungen, wollte gleichzeitig, dass die Perspektive nicht wieder wechselt, aber auch eben doch dass sie wechselt, weil ich einfach zu neugierig auf den weiteren Verlauf war. Ich hoffe, ihr versteht wie ich das meine. Der Handlungsverlauf ist super spannend, düster und brutal, brachte Überraschungen mit sich und konnte mich restlos von sich überzeugen - ich habe absolut nichts zu meckern!

Das Ende von "Schwarzer Sturm" macht unglaublich neugierig auf den nächsten Teil und ist wieder ein absoluter Cliffhanger. Ich hoffe, dass es nicht allzu lange dauert, bis Band 3 erscheint!

Fazit:
"Schwarzer Sturm" ist eine absolut gelungene Fortsetzung, an der ich überhaupt nichts zu meckern habe. Die düstere und brutale Geschichte rund um eine in Dunkelheit getauchte Welt ist zwar bestimmt nicht für jeden etwas, aber mich konnte sie vollkommen überzeugen und ich bin gespannt, wie es weitergehen wird!

Vanessa ♥



Mein ♥-licher Dank für dieses Rezensionsexemplar geht an den Verlag!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen