8. Mai 2016

[Neu im Regal] Mai '16 #1

Hallo ihr Lieben!

Dieser Post ist eigentlich schon längst überfällig, ich habe seit meinem letzten Neuzugänge-Post so viele neue Bücher bekommen, dass ich auch schon letzte Woche wieder hätte posten können, aber ich war, ehrlich gesagt, zu faul. :D
Deswegen wird dies auch Mal wieder ein Post der längeren Art, in den letzten 3(?) Wochen durften nämlich insgesamt 6 Bücher und 6 Mangas bei mir einziehen.


A Darker Shade of Magic von V.E. Schwab steht schon lange auf meiner Wunschliste und als es letzten Monat bei Thalia Prozente gab, habe ich es mir einfach endlich bestellt. Ich liebe das Cover, die Geschichte klingt toll und ich habe schon viel Gutes über das Buch gehört. Ich bin sehr gespannt darauf!

Black Blade: Das dunkle Herz der Magie von Jennifer Estep ist der zweite Band der "Black Blade"-Reihe. Band 1 gefiel mir richtig gut und ich bin echt neugierig, wie es weitergehen wird.

Der letzte Regen von Antonia Michaelis habe ich gebraucht gekauft für nur ein paar wenige Euro. Gebraucht ist hier auch relativ, denn es kam komplett neu und eingeschweißt hier an. Ein echtes Schnäppchen! Die Autorin zählt zu meinen Lieblingsautorinnen und so nach und nach möchte ich mir auch ihre älteren Bücher zusammen kaufen.

Monday Club: Der zweite Verrat von Krystyna Kuhn habe ich für eine Leserunde auf Lovelybooks gewonnen. Der erste Band dieser Thriller-Trilogie gefiel mir echt gut und ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht. Wird vermutlich mein nächstes Buch.

Mit Das Feuerzeichen: Rebellion von Francesca Haig durfte noch ein weiterer zweiter Band hier einziehen. Auch hier fand ich den ersten Band super, ich glaube er hat sogar 5 Sterne von mir bekommen. Ich freue mich schon darauf!

A Court of Mist and Fury von Sarah J. Maas ist ebenfalls ein zweiter Band und ich habe es ebenfalls im letzten Monat mit Rabatt bei Thalia (vor)bestellt. Jetzt ist das Buch endlich erschienen, es ist viel dicker, als ich erwartet habe, aber ich würde am liebsten alles stehen und liegen lassen und zwischen den Seiten verschwinden!


Assassination Classroom 10 musste ich haben, weil ich die Reihe sehr gerne mag. Ist auch schon gelesen, wie alle anderen Mangas auch, und gefiel mir richtig, richtig gut! Ich musste echt viel lachen/grinsen und hatte viel Spaß! Bin gespannt, auf den nächsten Band.

Die Schokohexe 11: knocking egg ist aus dem gleichen Grund wie "Assassination Classroom" hier eingezogen. Gefiel mir ebenfalls richtig gut.

Auch für Testament of Sister New Devil 4 gilt der gleiche Grund, warum ich es haben musste. Fand ich auch echt gut und ich bin gespannt, wie es weitergeht.

Secret 2 musste ich haben, weil mich der erste Band echt neugierig darauf gemacht hat, wie es weitergeht. Auch dieser Band schaffte das und er gefiel mir richtig gut.

Snow White and Alice 5 ist ebenfalls eine tolle Fortsetzung, die sehr neugierig auf den nächsten Band macht. Am liebsten hätte ich ihn sofort! :D

Mit Akame ga Kill! 1 durfte mal wieder ein Reihenauftakt hier einziehen. Ich fand den Manga echt spannend und unterhaltsam und freue mich auf den nächsten Teil.

Sooo und bevor das Ganze jetzt noch weiter ausartet, verabschiede ich mich für heute von euch und wünsche euch noch einen wunderschönen Abend. Lasst mir doch gerne eure Meinung zu meinen neuen Büchern da, ich würde mich freuen! :)

Allerliebste Grüße,
Vanessa ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen