31. Mai 2016

[Monatsstatistik] Mai 2016

Hallo ihr Lieben!

Der Mai ist schon wieder rum, der Juni steht in den Startlöchern und das heißt, dass wir wieder einmal auf meinen vergangenen Lesemonat zurückblicken.
Lesetechnisch hätte der Mai für mich besser laufen können, ich war ein wenig lesefaul, aber trotzdem bin ich sehr zufrieden und habe ein paar tolle Bücher geschafft!


Ich fange mit den Mangas an:
01. Die Schokohexe Band 11: knocking egg [5 Sterne]
Ich mag die Reihe rund um den Schokoladen-Laden der Wünsche erfüllt sehr gerne und so konnte mich auch der mittlerweile schon 11. Band von sich überzeugen.

02. Testament of Sister New Devil Band 4 [4 Sterne]
Auch diese Reihe finde ich ziemlich gut und ich war gespannt, wie die Handlung im vierten Teil fortgesetzt wird. Wie auch schon seine Vorgänger konnte mich dieser Band zwar nicht begeistern, aber überzeugen.

03. Secret Band 2 [5 Sterne]
Der zweite Band der "Secret"-Reihe gefiel mir insgesamt besser wie der Auftakt, den ich auch schon echt gut fand. Ich bin sehr neugierig, wie es weitergeht.

04. Assassination Classroom Band 10 [5 Sterne]
Diese Reihe zählt mittlerweile mit zu meinen Liebsten im Manga-Regal und auch der schon 10. Band ist ein würdiger Teil davon. Auch hier bin ich schon sehr neugierig auf den nächsten Band.

05. Snow White and Alice Band 5 [5 Sterne]
Ebenfalls eine Reihe, die ich in meinem Regal nicht mehr missen möchte. Ich steh einfach auf Neuinterpretationen von Märchen und diese hier macht in meinen Augen vieles richtig.

06. Akame ga Kill Band 1 [5 Sterne]
Mit diesem Manga ist mal wieder ein Reihenauftakt hier eingezogen und ich muss sagen, dass ich sehr angetan bin. Mich konnte dieser erste Band echt überzeugen und ich freue mich sehr auf den nächsten Teil.

Die Bücher:
01. Pandora: Wovon träumst du? von Eva Siegmund [4 Sterne]
Ganz anders als das wunderschöne Cover vermuten lässt, erwartet den Leser hier ein spannender Thriller, der in einer erschreckend realistischen Zukunft angesiedelt ist. Mich konnte "Pandora" zwar nicht umhauen, überzeugen aber schon und es wird bestimmt nicht mein letztes Buch der Autorin sein!

02. Die Allee der verbotenen Fragen von Antonia Michaelis [5 Sterne]
Wer meinen Blog schon länger verfolgt, weiß vielleicht das Antonia Michaelis zu meinen Lieblingsautorinnen zählt und sie mich mit den Büchern, die ich bisher von ihr gelesen habe, immer von sich überzeugen konnte. Auch dieses Schätzchen macht da keine Ausnahme und die Autorin konnte mich begeistern. Ich kanns nur empfehlen!

03. Wolke 7 ist auch nur Nebel von Mara Andeck [4 Sterne]
Die Geschichte rund um Moya und das Sein oder nicht Sein der wahren Liebe zählt für mich zu den Büchern, bei denen ich erwarte, dass sie mich einfach nur unterhalten, ohne dass sie besonders anspruchsvoll oder tiefgründig sind. Bei denen ich einfach abschalten kann und kaum denken brauch. Genau das schafft das Buch und ich hatte echt Spaß damit. Wer solche Geschichten mag, wird hiermit bestimmt nichts verkehrt machen.

04. Monday Club: Der zweite Verrat von Krystyna Kuhn [5 Sterne]
Auf den zweiten Band der Monday Club-Trilogie war ich schon sehr neugierig und als ich es dann in einer Leserunde auf Lovelybooks gewonnen habe, war ich verständlicherweise richtig glücklich und habe mich sobald es mir möglich war auf das Buch gestürzt. Mir gefiel dieser Teil deutlich besser wie der Auftakt der Reihe, das Buch ließ mich sprachlos zurück und ich kann es kaum abwarten, den dritten Band in den Händen zu halten.
Meine Rezension gibt es im Laufe der Woche hier auf dem Blog, auf Lovelybooks habe ich sie schon veröffentlicht, weswegen ich sie euch schon verlinken kann. :)

05. Black Blade: Das dunkle Herz der Magie von Jennifer Estep [5 Sterne]
Noch ein zweiter Band, der mich mehr überzeugen konnte wie der Auftakt der Reihe. "Das dunkle Herz der Magie" ist spannend und fesselnd von Anfang bis Ende, ich habe das Buch in nur einer Nacht verschlungen! Meine Rezension zum Buch folgt, vermutlich zwar nicht in dieser, wie ich eigentlich geplant hatte, aber auf jeden Fall in der nächsten Woche!

06. Das Feuerzeichen: Rebellion von Francesca Haig [4 Sterne]
In den letzten Stunden des Mais konnte ich dann auch noch dieses Buch beenden. Ich muss sagen, dass mir der zweite Band der "Feuerzeichen"-Trilogie leider nicht so gut gefallen hat wie Band 1, überzeugen konnte es mich aber trotzdem. Warum genau könnt ihr dann bald in meiner Rezension lesen, diese folgt ebenfalls in der nächsten Woche.

Der Mai war für meinen SuB kein guter Monat. Oder doch. Je nachdem wie man es nimmt.
Er ist um ganze 10 Bücher gestiegen, liegt jetzt also bei 258 und damit über meiner eigentlichen Grenze, weil einfach so unglaublich viel bei mir eingetroffen ist. Damit hab ich echt nicht gerechnet und ich glaube, wenn ich alle meine Neuzugänge vor mir aufstapeln würde, würde es mich aus den Socken hauen! :D
Meinen TBR-Stapel habe ich leider nicht ganz geschafft, ebenso mein englisches Buch und mein Losbuch nicht. Schlimm finde ich alles nicht, ist schließlich ein Hobby und ich habe keine Lust mich zu irgendwelchen Büchern zu zwingen, wenn ich in dem Moment lieber etwas anderes lesen würde, und als englisches Buch habe ich mir aber auch einen echten Schinken ausgesucht (über 600 Seiten!!). :D

Naja, da ich schon wieder einen halben Roman geschrieben habe, mache ich für heute lieber Schluss. Ich freue mich auf den neuen Lesemonat und bin gespannt, was der Juni (Bloggeburtstagsmonat!! :O) so mit sich bringen wird! :)

Allerliebste Grüße,
Vanessa ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen