27. April 2016

Zodiac: Weg der Sterne von Romina Russell

Buch kaufen? *zB hier*


Daten zum Buch:
Autorin: Romina Russell

Verlag: ivi
Seiten: 368
Preis: 16,99€
Erschienen: April 2016
Meine Wertung: ♥♥♥♥♥

Achtung!
Dies ist der zweite Band der "Zodiac"-Reihe, weswegen im folgenden Spoiler zum ersten Teil vorhanden sein können.
Band 1: Zodiac

Dunkle Zeiten sind über Zodiac hereingebrochen. Um ihre Heimat zu retten und die gesamte Galaxie vor dem 13. Haus und seinem Anführer Ochus zu schützen, hat Rho alles riskiert - und alles verloren. Sie musste schwere Verluste einstecken, Demütigung und Vorwürfe über sich ergehen lassen und nun hat sie endlich die Chance auf ein halbwegs ruhiges Leben gemeinsam mit ihrem Bruder im Flüchtlingscamp im Haus Steinbock. Doch die schrecklichen Taten ihrer Feinde und die Erlebnisse der letzten Zeit lassen sie nicht los. Als sie dann mysteriöse Warnungen bekommt, ausgerechnet von ihrem Erzfeind, kann sie einfach nicht länger stillhalten..

Der erste Satz:
Wenn ich an Mom denke, denke ich an den Tag, an dem sie uns verlassen hat. - Seite 5

Meine Meinung:
Nachdem mich "Zodiac" im zweiten Anlauf vollauf von sich begeistern konnte und das Ende mich echt neugierig gemacht hat, wie es denn nun mit Rho und dem 13. Haus weitergeht, habe ich mich natürlich schon sehr auf den zweiten Band der Reihe gefreut, der mit "Weg der Sterne" endlich erschienen ist.

Das Buch knüpft direkt an die Geschehnisse aus seinem Vorgänger an und ich konnte sehr schnell in die Geschichte eintauchen. Die Zeit zwischen den beiden Bänden war für mich nicht allzu lange, nur etwa zwei Monate, und so hatte ich vieles aus dem ersten Band noch klar im Kopf und keinerlei Probleme wieder in die doch recht komplexe Geschichte einzutauchen. Aber auch anders wäre es mir vermutlich nicht schwergefallen, denn sämtliche Erinnerungen, die eben doch nicht mehr ganz da waren, kamen schnell wieder zu mir zurück.

Der Schreibstil der Autorin liest sich sehr flüssig und flott, ich konnte mir alles gut vorstellen, habe aber jetzt nichts allzu Besonderes daran festgestellt, wie ich es auch schon aus dem ersten Band kannte.

Ebenfalls bekannt ist die Erzählperspektive, denn auch in diesem Band hat die Autorin wieder den Ich-Erzähler aus Rhos Sicht gewählt. Rho ist eine sympathische Hauptfigur in die ich mich gut hineinversetzen konnte, die mich mitreißen und voll von sich überzeugen konnte. Trotzt der heftigen Rückschläge aus dem Vorgänger versucht sie das Beste aus ihrer Situation zu machen und ich empfand sie als recht stark.
Auch die anderen Charaktere wissen von sich zu überzeugen. Es gab wieder keine Figur, die ich farblos oder unglaubwürdig fand. Bei der ein oder anderen Person wusste ich zwar nicht ganz, was ich von ihnen halten soll, aber das ist wohl normal. Sie konnten mich überraschen, hinters Licht führen und waren nicht weniger mitreißend wie Rho.

Auch die Geschichte ist wirklich sehr mitreißend und von Anfang an fesselnd. Die Autorin hat die Story rund um Rho, Zodiac und das gefürchtete 13. Haus wundervoll und überzeugend weitergeführt. Der Handlungsverlauf brachte wirklich viele Überraschungen mit sich, war in keinster Weise vorhersehbar und konnte mich wirklich restlos von sich begeistern. Es war hochspannend und interessant, ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und es raubte mir teilweise den Atem. Es wurde emotional, hat mir Tränen in die Augen getrieben, mich schockiert und in ein reinstes Chaos gestürzt. Es ist voller Intrigen und Geheimnisse, Rätsel, die gelöst werden wollen und steht seinem starken Vorgänger in nichts nach.

Das Ende lässt in einem den Wunsch nach einer Zeitmaschine aufkommen, damit man in die Zeit reisen kann, in der der nächste Band schon erschienen ist. Ich bin wirklich extrem neugierig, wie es weitergeht, und kann Band 3 kaum erwarten. Hoffentlich lässt dieser nicht allzu lange auf sich warten!

Fazit:
"Zodiac: Weg der Sterne" steht seinem sehr starken Vorgänger in nichts nach und konnte mich absolut von sich begeistern. Es ist ein richtiger Pageturner, der einen hinters Licht führen und überraschen kann und den ich nur empfehlen kann!

Vanessa ♥



Mein ♥-licher Dank für dieses Rezensionsexemplar geht an den Verlag!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen