17. April 2016

[Neu im Regal] April '16 #2

Hallo ihr Lieben!

Mein letzter Neuzugänge-Post ist zwar erst etwa eine Woche her, aber seit dem sind wieder einige Bücher bei mir eingezogen. Fünf Stück um genau zu sein und diese möchte ich euch heute gerne zeigen. :)


Falling Kingdoms: Flammendes Erwachen von Morgan Rhodes war ein Spontan und Frustkauf. Letzten Montag musste ich zum Zahnarzt (Horror!), danach wollte ich mir gerne ein Buch kaufen und hatte auch ein bestimmtes im Blick, nur blöderweise gab es das in keiner Buchhandlung.
Die "Falling Kingdoms"-Reihe stand schon länger auf meiner Wunschliste und da kam es mir dann ganz gelegen, dass es zumindest dieses Buch gab. :D

Pandora: Wovon träumst du? von Eva Siegmund wurde mir vom Verlag per Mail vorgestellt und zugeschickt. Das Buch stand auch vorher schon auf meiner Wunschliste für den April, da die Geschichte sehr interessant klingt und mich sehr angesprochen hat. Wenn der Inhalt nur halb so toll ist, wie das Äußere, dann bin ich schon mehr als zufrieden. :)

Wolke 7 ist auch nur Nebel von Mara Andeck wurde mir ebenfalls vom Verlag per Mail vorgestellt und da die Geschichte ziemlich witzig und unterhaltsam klingt, habe ich ganz spontan gesagt, dass ich es gerne lesen würde. Ich bin gespannt!

Die Allee der verbotenen Fragen von Antonia Michaelis hatte ich gar nicht auf den Schirm, aber als ich es dann entdeckt habe, wollte ich es am liebsten sofort haben. Und hier ist es nun. :)
Antonia Michaelis zählt zu meinen Lieblingsautorinnen, auch wenn ich noch lange nicht alle ihre Bücher besitze/gelesen habe, und ich bin schon sehr gespannt, was mich hier erwarten wird.

Ära der Drachen von Gesa Schwartz war das Buch, welches ich am Montag nach meinem Zahnarzttermin eigentlich kaufen wollte. Als es dann aber keine Buchhandlung in der Umgebung hatte (oder zumindest keine, in der ich war), habe ich es mir in meiner Stammbuchhandlung bestellt und konnte es direkt am nächsten Tag abholen. Ich liebe Drachenbücher und den Schreibstil der Autorin mag ich auch sehr gerne, das kann nur gut werden!! :)

Kennt ihr schon eins meiner neuen Bücher? Lasst mir doch, wie immer, gerne eure Meinung da! :)

Allerliebste Grüße,
Vanessa ♥

4 Kommentare:

  1. Huhu Vanessa :)
    Ich bin schon sehr gespannt auf deine Meinung zu Pandora. Ich hatte letztes Jahr von der Autorin LÚM gelesen und das hatte mir sehr sehr gut gefallen, da bin ich schon gespannt, ob Pandora auch so gut ist :)
    Liebste Grüße, Krissy <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. LÚM kenne ich leider (noch) nicht, steht aber auf meiner Wunschliste. :)

      Löschen
  2. Huhu Vanessa!
    "Wolke 7..." und "Die Allee der verbotenen Fragen" sind auch bei mir eingezogen. Die beiden werden auch mit die nächsten Bücher sein, die ich lesen werde!
    Wünsche dir viel Freude mit deinen neuen Schätzen!
    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, wünsche dir auch viel Spaß mit den Büchern! :)

      Löschen