9. April 2014

Monatsstatistik März 2014

Hallo ihr Lieben!

Mit einiger Verspätung kommt nun mein Monatsrückblick für den März. Ohne viel gequatsche fang ich auch gleich an! :)


Insgesamt habe ich 7 Bücher und 2 Kurzgeschichten gelesen:

01. HalfBad: Das Dunkle in mir von Sally Green [5 Sterne]
Klasse Buch, die Handlung ist spannend, teilweise ziemlich brutal, geht in meinen Augen in die Tiefe und regt in gewissermaßen zum Nachdenken an. Mir gefiels ziemlich gut, auch wenn der Schreibstil gewöhnungsbedürftig ist!
Meine Rezension könnt ihr schon auf dem Blog finden.

02. Das unerhörte Leben des Alex Woods der Warum das Universum keinen Plan hat von Gavin Extence [5 Sterne]
Ein besonderes und gefühlvolles Buch, welches ich sehr mochte und absolut empfehlen kann. :)
Auch hier findet ihr meine Rezension auf dem Blog!

03. Raum 213: Arglose Angst von Amy Crossing [3 Sterne]
Ist zwar spannender und fesselnder gewesen wie Band 1, aber ich finde es sehr schade, dass es direkt um neue Personen ging, das Buch nicht an Band 1 anschließt, sondern eine eigene Geschichte ist und man weiterhin komplett im Dunkeln tappt. Nach diesem Band sind noch mehr fragen in meinem Kopf als vorher schon.

04. Gods and Warriors: Die Insel der Heiligen Toten [4 Sterne]
Ein guter Auftakt der Reihe. Die Geschichte ist größtenteils überzeugend und unterhaltsam, hätte aber ein bisschen mehr Spannung vertragen können.
Rezension gibt es bereits auf dem Blog.

05. Das Trüffelschwein von Stefan M. Fischer [eBook, 3 Serne]
Eine seehr skurrile Krimi-Komödie, die mir teilweise schon ein bisschen zu skurril war. Trotzt ein paar Kritikpunkte konnte es mich aber ganz gut unterhalten.
Auch hier könnt ihr eine Rezension auf meinem Blog finden.

06. Die Welt der 4 Jahreszeiten: Das Sonne-Mond-Kind von Melanie Klein [4 Sterne]
Ein ziemlich guter Auftakt der Reihe, den man aber eher als Einführung in die Welt sehen kann. Dadurch kam zwar nicht allzu viel Spannung auf, aber mich hat das Buch trotzdem sehr gefesselt und ich freue mich schon auf Band 2!
Rezension folgt.

07. Der dunkle Kuss der Sterne von Nina Blazon [5 Sterne]
Ein wundervoller High-Fantasy-Roman, bei dem ich es wirklich schade finde, dass es ein Einzelband ist. Die Geschichte konnte mich von Anfang bis Ende überzeugen und verzaubern. Absolut empfehlenswert!
Auch hier folgt die Rezension.

KG. Love Sucks and then you die von Michael Grant und Katherine Applegate [eBook, englisch, knapp 3 Sterne]
Hierbei handelt es sich um eine Kurzgeschichte, die kurz vor "Eve&Adam" spielt. Ich fand sie nicht schlecht, aber auch nicht sonderlich gut. Man muss sie definitiv nicht gelesen haben, man kann es aber machen.

KG. Toby von Randy Eberle [eBook, englisch, 3 Sterne]
Diese wirklich sehr kurze Kurzgeschichte gab es vor einer Weile mal gratis als Kindle-Edition. Da sie nicht allzu schlecht klang, hab ich sie runtergeladen. Über den Inhalt möchte ich an dieser Stelle auch gar nichts sagen, ich fand diese horrorangehauchte Geschichte nicht schlecht und ich glaube, wenn sie weiter ausgebaut geworden und länger gewesen wäre, hätte sie echt gut sein können.

Im März habe ich für meine Verhältnisse echt wenig gelesen, falls ich mich nirgendwo verrechnet oder vertippt habe, dann sind gerade einmal 2609 Seiten zusammengekommen, was eine durchschnittlich gelesene Seitenzahl von etwa 84 am Tag macht. Pro Buch waren es dann etwa 290 Seiten im Durchschnitt.
Mein SuB hat sich auch ganz schön erhöht. Anfang des Monats lag er bei 171 und Ende des Monats dann bei 180, was nur normal ist, wenn man wenig liest, aber trotzdem noch einige Bücher bekommt/kauft. ;D
Hoffentlich wirds im April wieder besser. :)

Dieses mal echt alles ganz kurz und knapp, da ich noch einiges zu tun habe. Ich wünsche euch allen einen schönen Abend! :)

Allerliebste Grüße,
Vanessa ♥

1 Kommentar:

  1. Hallo DU, da hast du ja auch einige schöne Bücher gelesen. Habe davon auch noch einige auf meiner Wunschliste und dem SuB. Wünsche dir noch schöne Lesestunden im April. Lg Petra www.papierundtintenwelten.blogspot.de

    AntwortenLöschen