10. April 2014

Der dunkle Kuss der Sterne von Nina Blazon

Buch kaufen? *zB hier*


Daten zum Buch:
Autorin: Nina Blazon
Verlag: cbt
Seiten: 528
Preis: 16,99€
Erschienen: Februar 2014
Meine Wertung: ♥♥♥♥♥


Darum geht es:
Als Canda, eine junge Frau der obersten Bevölkerungsschicht aus Ghan, am Morgen vor ihrer Hochzeit durch einen Albtraum aufwacht, ahnt sie noch nicht, was in den nächsten Tagen alles Schreckliches auf sie zukommen wird.
Als sie ihr Spiegelbild sieht, erkennt sie sich selbst kaum wieder: Es ist ihr Gesicht, was sie sieht, doch etwas ist verloren gegangen. Ihr Glanz, mit dem sie alle verzaubert hat, ist verschwunden! Und auch Tian, der Mann, dem sie versprochen ist und den sie liebt, ist nicht mehr aufzufinden.
Ihre eigene Familie verstößt sie, sie wird weggebracht und eingesperrt, doch sie kann entkommen. Sie muss unbedingt Tian finden, denn sie kann nicht glauben, dass er, wie jeder sagt, aus freien Stücken gegangen ist, er muss entführt worden sein!


Der erste Satz:
"Am Morgen vor meiner Hochzeit erwachte ich, ohne zu ahnen, dass ich tot war, obwohl mein Herz noch schlug." - Seite 7


Meine Meinung:
Auch wenn ich bisher leider nur ein Werk von Nina Blazon gelesen habe, musste ich einfach ihr neustes Buch lesen, da ich damals von "Faunblut" sehr begeistert war und ich ihren Stil sehr gerne mochte. Außerdem klang "Der dunkle Kuss der Sterne" einfach unglaublich gut und der Klappentext macht definitiv neugierig auf den Inhalt des Buches!

Nina Blazons Schreibstil gefiel mir sehr, sehr gut. Er ist flüssig zu lesen und ließ mich direkt in die Geschichte eintauchen. Nach kurzer Zeit schon war ich so in dieser fremden Welt, in der das Buch spielt, gefangen genommen worden, dass ich es am liebsten komplett in eins durchgelesen hätte. Was ich dann letztendlich auch fast getan habe, nach den ersten ca. 100 Seiten musste ich leider eine Lesepause machen, die restlichen knapp 430 Seiten habe ich dann aber an einem Stück und beinahe ohne Unterbrechung verschlungen.

"Der dunkle Kuss der Sterne" ist ein High-Fantasy-Roman vom allerfeinsten. Die Geschichte ist komplex, da es sich aber um ein Jugendbuch handelt nicht kompliziert zu lesen, was für mich ein großer Pluspunkt war.
Zusammen mit Canda, einer jungen Frau aus der Oberschicht von Ghan, die noch nie aus der Stadt herausgekommen ist, erkundet man eine fremde Welt, auf der Suche nach Tian, ihrem Versprochenen, von dem sie einfach nicht glauben kann, dass er sie aus freien Stücken verlassen haben soll. Candas Reise führt dabei durch Wüste und Meer, das Setting ist einfach wundervoll und ich konnte mir die Welt, die Nina Blazon hier erschaffen hat, wunderbar vorstellen und teilweise hatte ich Bilder von atemberaubenden Landschaften im Kopf, die ich mir auf Grundlage des Geschriebenen vorgestellt habe.

Doch nicht nur das Setting konnte mich mehr als nur überzeugen, auch die Story ist toll. Auf den gut 500 Seiten erzählt Canda im Ich-Erzähler von ihrer Reise auf der Suche nach Tian, dem sie seit ihrer Geburt versprochen ist, den sie liebt und der in der Nacht vor ihrer Hochzeit verschwunden ist, zusammen mit ihrem vierten Licht, so werden die besonderen Gaben, mit denen die Menschen der Oberschicht Ghans gesegnet sind, genannt, ihrem Glanz. Canda verliert mit einem Schlag alles und soll nun im Haus der Verwaisten leben, doch da sie sich nicht vorstellen kann, dass Tian sie freiwillig verlassen hat, macht sie sich auf die Suche nach ihm. Begleitet wird sie dabei von Amad, einem Sklaven der Mégana, der Herrscherin von Ghan, von der Canda auf ihrer Flucht kurz aufgehalten wird und der sie ein großes Versprechen geben musste, damit sie sich überhaupt auf die Suche nach Tian machen konnte. Auf ihrer Reise trifft Canda auf eine Menge Gefahren und stößt auf viele Rätsel und erschütternde Geheimnisse, die mit der Gründung Ghans und somit auch mit ihren Vorfahren zu tun haben.
"Der dunkle Kuss der Sterne" ist ein Einzelband, was schon fast eine Seltenheit geworden ist, doch am Ende war ich schon ein wenig traurig, dass es vorbei war und ich hätte gerne noch sehr viel mehr gelesen. Die Story war spannend und wunderschön, sie konnte mich überzeugen und verzaubern, hat mich absolut in ihren Bann gezogen. Die Geschichte war alles andere als vorhersehbar und oft tappte ich um Dunklen, was den weiteren Handlungsverlauf betrifft, wodurch ich oft überrascht wurde.

Canda ist eine sehr sympathische Protagonistin, die mir im Laufe des Buches sehr ans Herz gewachsen ist. Auf ihrer Reise hat sie eine große Entwicklung durchgemacht und sich selbst gefunden, die Canda vom Anfang und die vom Ende könnten im direkten Vergleich zwei verschiedene Menschen sein und sie ist mir durch eben diese Veränderung noch ein Ticken sympathischer geworden, als sie eh schon war.

Fazit:
"Der dunkle Kuss der Sterne" ist ein wundervoller High-Fantasy-Roman, der mich von Anfang bis Ende überzeugen konnte und mich mit seiner wundervollen Geschichte verzaubert hat. Sehr schade, dass es sich um einen Einzelband handelt, denn ich hätte sehr gerne noch viel mehr von Canda gelesen!

Vanessa ♥



Mein ♥-licher Dank für dieses Rezensionsexemplar geht an den Verlag!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen