Buch
kaufen? *zB hier*
Achtung! Da dies der 2. Teil der Reihe ist, können Spoiler zu Band 1 vorhanden sein! Meine Rezension zu "Kyria&Reb: Bis ans Ende der Welt" findet ihr *hier*
Daten
zum Buch:
Autorin: Andrea Schacht
Verlag: Egmont INK
Seiten: 379
Preis: 17,99€
Erschienen: Januar '13
Autorin: Andrea Schacht
Verlag: Egmont INK
Seiten: 379
Preis: 17,99€
Erschienen: Januar '13
Darum geht
es:
Kyria hat endlich erlebt, wie es ist, ohne Überwachung zu leben. Allerdings beschließt sie alleine, ohne Reb, der Rebell der ihr Herz gestohlen hat, wieder zurück nach New Europe zu gehen. Sie will ihre Mutter über den Tod ihres Vaters aufklären, der nicht wie angenommen durch einen Gendefekt gestorben ist, sondern ermordet wurde, und sie will herausfinden, warum ihr und ihrer Mutter weisgemacht wurde, dass auch Kyria an diesem Gendefekt leidet und bald sterben wird. Dabei bekommt sie Unterstützung von Maie, der Leiterin der Amazonen.
Reb hingegen trainiert für die Wagenrennen, an denen er bald teilnehmen will. Für diese gelangt er ebenfalls nach New Europe, wo er schließlich Kyria wiedertrifft..
Warum ich das Buch lesen wollte
Da mir schon Band 1 gefiel, war es für mich klar, dass ich früher oder später auch den 2. Band der Reihe lesen werde.
Der erste Satz:
Meine Meinung:
Ein mutiertes Virus aus den Labors der Biowaffenproduzenten hat 1975 eine ungeheuerliche Pandemie ausgelöst, bei der ein Drittel der Menschheit, vor allem die Männer, zugrunde gingen. "Kyria&Reb: Die Rückkehr" von Andrea Schacht, Seite 7, Zeile 1-3
Meine Meinung:
Der Schreibstil...
Mir gefiel Andrea Schachts Schreibstil sehr gut. Er ließ sich sehr gut und flüssig lesen, wie es auch schon im ersten Band der Reihe der Fall war.
Die Geschichte...
Es ist ca. ein Jahr her, dass ich den ersten Band der Reihe gelesen habe. Ich hatte nur noch Bruchstücke der Handlung im Kopf und habe befürchtet, dass mir der Einstieg in die Geschichte sehr schwer fallen wird und dass ich Band 1 noch einmal lesen muss. Das war aber nicht der Fall, am Anfang des Buches gibt es eine Zusammenfassung des ersten Bandes, was ich sehr gut fand! Dadurch konnte ich direkt in die Geschichte eintauchen, ohne stundenlang überlegen zu müssen, warum Dinge so sind, wie sie sind.
Die Handlung dümpelte allerdings ziemlich lange vor sich hin. Viel Wichtiges ist am Anfang nicht passiert, was ich jetzt zwar nicht direkt langweilig fand, aber wirklich unterhaltsam war es auch nur bedingt. Vieles was dort passiert ist hätte man kürzen können, sodass der wichtige Teil der Handlung, der ungefähr das letzte Drittel des Buches in Beschlag nimmt, ein wenig mehr Platz bekommen hätte.
Dort fand ich das Buch auch viel interessanter, da endlich die Fragen, die dem Leser im Kopf herumschwirren, in Angriff genommen werden. Endlich kam auch Spannung auf, zwar nur kurzzeitig, aber besser wie gar nicht. Leider kamen viele Handlungspunkte zu kurz, was ich sehr schade fand. Es ging alles viel zu schnell vorüber, mir hätte es besser gefallen, wenn das alles noch ein wenig in die Länge gezogen worden wäre.
Trotzdem bin ich mit dem Ende zufrieden. Alle noch offenen Fragen wurden beantwortet. An den ersten Band kommt dieses Buch allerdings nicht heran.
Die Charaktere...
...gefielen mir insgesamt sehr gut. Kyria ist eine sehr sympathische Protagonistin, deren Entwicklung mir sehr gut gefiel. Und Reb.. Na ja, der ist einfach Reb. Ich finde, dass er ein echt interessanter Charakter ist. Oft hätte ich ihm am liebsten den Hals umgedreht aber im Großen und Ganzen finde ich ihn, genau wie Kyria, sympathisch. Auch die anderen Charaktere gefielen mir.
Fazit...
"Kyria&Reb: Die Rückkehr" kommt definitiv nicht an den ersten Teil der Reihe ran, gefiel mir aber insgesamt gut. Die Fragen, die mir nach Band 1 durch den Kopf gingen, wurden allesamt beantwortet und ich bin mit dem Abschluss der Reihe relativ zufrieden. Von mir gibt es 3 Sterne.
Mein ♥-licher Dank geht an den Verlag für dieses Rezensionsexemplar
Vanessa ♥
Schade, dass das Buch nicht so gut ist, wie Band 1. Das hat mich nämlich auch schon nicht vollkommen überzeugt
AntwortenLöschen