10. November 2012

[Tag] 11 Fragen

Huhuu!

Lea hat mich getaggt, schon vor ein paar Tagen und ich wollte diesen Post eigentlich auch schon spätestens am Dienstag geschrieben haben, aber da ich in manchen Dingen ganz schön vergesslich bin, kommt dieser erst jetzt.
Zu allererst möchte ich noch kurz sagen, dass ich diesen Tag nicht weitergeben werde, da ich, glaube ich, keinen Blog lese, der diesen Tag noch nicht bekommen hat. Und außerdem bin ich viel zu unkreativ um mir 11 Fragen einfallen zu lassen *hust*
So, dann kommen hier jetzt Leas Fragen, die ich fett schreiben werde und meine Antworten, die ich kursiv schreibe, damit man den Unterschied gut erkennen kann und so :D

Was ist dein Lieblingstier?
Gute Frage, ich glaube, ich habe kein richtiges Lieblingstier. Früher war ich total vernarrt in Pferde und habe auch jahrelang geritten, aber seit dem ich das leider aufgeben musste, habe ich nichts mehr mit Pferden zu tun, obwohl ich mir immer noch ein eigenes wünsche und gerne wieder mit dem Reiten anfangen würde...

Was findest du besser: Werwolf oder Vampir?
Vampir ;D

Wie heißen deine Lieblingsbuchreihen?
Hier jetzt alle aufzuzählen würde definitiv zu viel werden, daher nur ein paar Beispiele: Skulduggery Pleasant von Derek Landy, Die Edelsteinreihe von Kerstin Gier, Chroniken der Unterwelt von Cassandra Clare, die Arkadienreihe von Kai Meyer, Die Tribute von Panem von Suzanne Collins,.....

Was ist dein schlimmster Albtraum?
Mh.. jetzt wirklich nur ein Traum oder in der Realität? Im Traum: keine Ahnung, da gibt es ziemlich viele schlimme Träume.. In der Realität: Das meiner Familie und meinen Freunden irgendwas schlimmes zustößt.

Was ist die lustigste Sache, die dir jemals passiert ist?
Gute Frage.. Gibt einige lustige Dinge ;D

Wie viele Bücher hast du schon gelesen?
Oh.. ehhh.. Das weiß ich nicht, das kann ich nur schätzen. Ich denke es werden so 400, vermutlich eher mehr, da ich als Kind schon viel und gerne gelesen habe...

Was ist dein Lieblingsfilm?
Ehhh *zum DvD-Regal rüberschiel*... Öhhh... Nur einen Film zu nennen ist ziemlich schwer, ich habe viele gute Filme gesehen. Einer davon ist definitiv "Silent Hill", aber "Die Tribute von Panem" fand ich auch ziemlich gut. Ebenso "Corpse Bride" und "Nightmare before Christmas".....

Wer ist dein liebster Autor?
Auch von dieser langen Liste nur einen zu nennen wäre ziemlich schwer, daher ein paar Beispiele: Kai Meyer, Cassandra Clare, Jeaniene Frost, Suzanne Collins, Antonia Michaelis, Walter Moers....

Was ist dein absoluter Favorit unter den Fantasy-Wesen?
Da es ziemlich viele gibt und die meisten auf ihre ganz eigene Art irgendwie toll sind, möchte ich mich hier nicht auf eines festlegen.

Was ist der letzte Film, den du gesehen hast?
Ehh... Das müsste entweder "Dark Shadows" oder "Die Tribute von Panem" gewesen sein. Zumindest was Filme angeht, die ich auf DvD habe. An einen speziellen, den ich eventuell danach noch im Fernseh gesehen habe, kann ich mich nicht erinnern.

Was ist das dickste Buch das du gelesen hast?
Ganz spontan würde ich jetzt "Die Drachenkämpferin" sagen, da ich alle 3 Bände in einem Buch habe und dieses gut 1200 Seiten stark ist. Da das aber eigentlich 3 Bücher sind, lasse ich das nicht gelten. Das dickste Buch, was ich gelesen habe, müsste "Das Flüstern der Nacht" sein, welches 1008 Seiten umfasst.. An ein dickeres kann ich mich jetzt nicht erinnern.

So, das waren auch schon die Fragen.
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße,
Vanessa ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen