Hallöchen liebe Bookies!
Puuh, der Oktober ist schon halb rum und ich habe es irgendwie noch überhaupt nicht geschafft, meinen Lesemonat September abzutippen. Auf meinem Instagram Account habe ich dazu schon ein kurzes "Ja-Nein-Vielleicht"-Reel gepostet, da ich das Format unbedingt ausprobieren wollte. Vielleicht mag sich der ein oder andere von euch das ja anschauen. :)
Mit meinem Lesemonat September bin ich insgesamt echt zufrieden. Insgesamt konnte ich 9 Bücher beenden, womit ich echt happy bin, und größtenteils haben mir diese auch sehr gefallen. Ein weiteres Buch habe ich begonnen, das ich mittlerweile auch schon beendet habe.
Gehen wir doch ohne großes Gelaber vorweg direkt rein!
Auf The Hunted Heir von Holly Renee war ich einerseits sehr gespannt, andererseits war ich mir aber unsicher, ob ich die Reihe weiterverfolgen möchte, obwohl ich mir nach Beenden von Band 1 sicher war, dass ich weiterlesen will. Allerdings fand ich das Buch damals ja nur so mittelmäßig, war weder begeistert noch richtig enttäuscht.. und mit der Zeit kam dann die Überlegung. Wie ihr seht, habe ich mich letztendlich dafür entschieden. Insgesamt ist es keine schlechte Fortsetzung und ich bin gefühlt durch die Seiten geflogen.. aber die Reihe kann mich bisher einfach nicht so richtig überzeugen. Trotzdem bin ich nun gespannt, wie die Story enden wird, und werde den dritten Teil wohl ebenfalls lesen.
Death at Morning House von Maureen Johnson* habe ich beim Stöbern entdeckt und der Mystery-Thriller klang nach einem perfekten Buch für den Herbst und die Halloween-Zeit. Leider konnte mich die Story nicht so abholen, wie ich es mir gewünscht hätte. Mir fehlte die Atmosphäre, mir fehlte die Spannung! Die Vergangenheit der mysteriösen alten Villa war zwar echt interessant und zum Ende gab es auch die ein oder andere actionreichere Szene.. aber insgesamt war es mir einfach zu ruhig und mir hat sowohl Mystery als auch Thrill gefehlt. Meine Rezi zum Buch ist bereits online.
Weiter ging es mit Higher Than Royalty: Die Finalisten von M. G. C., der achten Episode. Auch dieser Teil gefiel mir wieder unfassbar gut und danach hätte ich am liebsten sofort weitergelesen, musste mich aber erst einmal ein paar Tage gedulden. Die Entwicklung der Story und der Charaktere ist einfach richtig spannend!
The Deadly Side of Love von Francis Eden* MUSSTE ich einfach unbedingt lesen! I mean.. es geht um Hexen, Dämonen, einen Buchladen und ein wenig.. Chaos. Da konnte ich einfach nicht widerstehen! Hier habe ich genau das bekommen, was ich erwartet und mir gewünscht habe. Die Story konnte mich direkt in ihren Bann ziehen, die Charaktere haben mir sofort unfassbar gut gefallen und der Humor ist genial! Insgesamt eine wundervolle cozy Story, die auch perfekt in den Herbst passt.
Danach habe ich mir endlich Die Hüter der flüsternden Schlüssel: Ruf des Magitoriums von Tanja Voosen geschnappt, den zweiten Teil der Trilogie. Mittlerweile ist Band 3 auch offiziell erschienen und ich bin da suuuper gespannt drauf! Es ist eine wirklich grandiose Fortsetzung. Die Story rund um Lenna, Rudi, Kimmie, Pirro und das Magitorium geht unheimlich spannend weiter, ich konnte das Buch kaum zur Seite legen. Ich kann es kaum erwarten, das große Finale zu lesen!
Super spontan habe ich danach Ice Planet Barbarians: Kira & Aehako von Ruby Dixon gelesen. Fragt mich nicht, warum, aber irgendwie war mir total danach. Diese etwas trashige und vor allem superleichte Unterhaltung war genau das, was ich zu dem Zeitpunkt brauchte. Es ist halt absolut nichts tiefgründiges und auch kein Meisterwerk, aber es ist so unterhaltsam und lässt einen wunderbar abschalten.. und das muss zwischendurch einfach auch mal sein. :)
Als Nächstes habe ich mir Wicked Mind von Bianca Mov geschnappt, das ich erst kurz vorher spontan in der Buchhandlung mitgenommen habe. Eigentlich wollte ich hier erst auf die ein oder andere Rezi warten, aber ich war einfach zu neugierig. Age Gap, Dads Best Friend, Grumpy x Sunshine.. joar, das klang halt zu gut! Bianca Mov konnte mich auch direkt packen und ich habe das Buch mit nur einer Unterbrechung verschlungen. Insgesamt ist es ein bisschen vorhersehbar, aber puuh, die Tension, Leute!!
Bin so gespannt auf den zweiten Teil, in dem aber andere Figuren die Hauptrolle spielen.
Mein letztes beendetes Buch war dann Higher Than Royalty: Der Tod ist erst der Anfang von M. G. C., Episode 9 von 10. Es geht aufs Ende zu und ich sag's euch ganz ehrlich.. ich bin ein bisschen traurig darüber, dass die Reihe mittlerweile abgeschlossen ist. Wie schon gesagt finde ich die Entwicklung der Story echt spannend und vor allem die Entwicklung der Charaktere und der Beziehungen untereinander unheimlich gut!
Ein weiteres Buch habe ich noch begonnen. Auf "Blackened Blade" von Isla Davon war ich richtig gespannt, nachdem die liebe Jassy (@lowin1000 auf Insta) so begeistert davon war. Am Anfang wusste ich noch nicht so genau, was ich vom Buch halten soll, aber je weiter ich kam, desto besser hat es mir gefallen. Im September bin ich bis Seite 236 gekommen, habe also gut die Hälfte geschafft. Mittlerweile habe ich das Buch beendet.
Ich bin gespannt, was der Oktober für Bücher mit sich bringt. Ein paar echt coole Sachen waren schon dabei, unter anderem stecke ich gerade mitten in einem reread von einem meiner Lieblingsbücher, zu dem ich auf Instagram auch eine kleine Leserunde organisiert habe. Ich freu mich sehr auf die Bücher, die da noch so kommen werden!
Allerliebste Grüße,
Vanessa ♥
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen