2. April 2024

[Lesemonat] März 2024

Werbung | zum Teil Rezensionsexemplare

Hallöchen ihr Lieben!

Habt ihr die Ostertage gut überstanden und hattet ein schönes verlängertes Wochenende? Für mich waren die letzten Tage im März etwas trubeliger, weswegen ich in der Zeit auch weniger gelesen habe.

Mein Lesemonat März ist aber trotzdem echt stark, ich konnte insgesamt neun Bücher beenden und habe zwei angefangen. Ich hätte gern noch ein oder zwei weitere Bücher beendet, bin aber richtig zufrieden!

Ich habe übrigens eine neue Einstellung bei meinen Fotos ausprobiert, der Hintergrund ist nun noch ein wenig unschärfer, wodurch die Bücher, um die es geht, mehr im Vordergrund stehen. Bin echt happy damit, ich hoffe, es gefällt euch auch! In meiner Instagram Story gibt es immer noch ein bisschen von dem, was ich alles so außerhalb von Rezensionen und Lesemonaten anstelle. Es gibt Leseupdates, ein wenig was aus meinem Leben und so weiter. Schaut da gern vorbei, wenn es euch interessiert!

Mein März startete mit den letzten rund 120 Seiten in Flesh and Fire: Liebe kennt keine Grenzen von Jennifer L. Armentrout. Das Buch war ein richtiges Highlight für mich, der erste Band gefiel mir ja schon überraschend unfassbar gut, aber dieser Teil hat das noch getoppt! Im letzten Monat habe ich es leider nicht mehr geschafft, die Reihe weiterzulesen.. aber ich bin sehr gespannt auf den nächsten Band!

Als Nächstes habe ich Der Tod der Jane Lawrence von Caitlin Starling gelesen und damit einen Ausflug ins Horror-Genre gemacht, der mir richtig gut gefallen hat. Ich habe nun irgendwie richtig Lust auf mehr Horror- oder Schauergeschichten! Die Story ist etwas komplexer, aber total interessant, und die beklemmende Atmosphäre hat mir sehr gefallen. Besonders zum Ende hin hat die Autorin immer mehr mit meinem Verstand gespielt und das fand ich sooo gut! Mit einem Klick auf den Titel kommt ihr zu meiner Rezension.

Bride von Ali Hazelwood habe ich in einer Leserunde in einer Buchgruppe gelesen. Eigentlich sollte die über den ganzen Monat gehen, doch ab der Hälfte ungefähr hatte mich das Buch so sehr, dass ich nicht mehr aufhören konnte. Es ist mein erstes Buch der Autorin und wird sicher nicht mein letztes sein. Ich mochte ihre Art zu schreiben und die Werwolf x Vampirstory gefiel mir verdammt gut!

Wicked Hearts: Fae Curse von Beatrice Jacoby hat mich nicht so überzeugt wie erhofft, obwohl ich sehr gespannt auf die Story war. Leider wurde ich immer wieder aus dem eh schon schleppenden Lesefluss gerissen, weil das Buch so voller Fehler war, dass es echt keinen Spaß mehr gemacht hat. Trotzdem fand ich die Story soweit interessant, dass ich unbedingt wissen wollte, was passiert. Im Kopf geblieben ist mir die Handlung aber ehrlich gesagt nicht. In den zweiten Band werde ich auf jeden Fall noch reinlesen, ich hoffe, der kann mich mehr überzeugen. Hier kommt ihr ebenfalls mit einem Klick auf den Titel zur Rezi.

Danach habe ich mir ein Buch vorgenommen, von dem ich mir relativ sicher war, dass es mir gefallen wird. Moon & Midnight: Ein BISSchen Magie schadet nie von Katy Birchall ist der zweite Band rund um die beiden ungleichen besten Freundinnen Maggie und Theodora. Den ersten Band habe ich schon so gerne gelesen und ich habe mich entsprechend sehr auf die Fortsetzung gefreut. Wie erwartet konnte mich Katy Birchall erneut sehr überzeugen, ich liebe die Charaktere, die Story und vor allem den Humor!

Wenn ein neues Buch von Christina Henry erscheint, kann ich nicht lange widerstehen. Böse Mädchen sterben nicht ist so ganz anders als das, was ich bisher gelesen habe, und ich weiß auch mal wieder gar nicht, wie ich das Buch überhaupt bewerten soll. Eins kann ich aber schon sagen - Christina Henry hat mich erneut vollkommen überzeugt und in den Bann der Geschichte gezogen, es ist unfassbar gut!

Wenn es um Dark Romance geht, kommt man kaum an den Büchern von H. D. Carlton vorbei, die jetzt auch nach und nach auf Deutsch erscheinen. Am bekanntesten ist da wohl das "Cat and Mouse"-Duett, angefangen mit Haunting Adeline. Ich war ewig am überlegen, ob ich die Bücher lesen will und wenn ja, ob auf Deutsch oder auf Englisch. Im Osterangebot habe ich mir einen neuen Kindle gegönnt und dabei waren 3 Monate Kindle Unlimited gratis.. ihr könnt euch vielleicht vorstellen, was ich als Erstes runtergeladen habe. "Haunting Adeline" konnte mich so unfassbar in seinen Bann ziehen und ich verstehe, warum das Buch so im Hype ist. Es ist richtig schön Dark, es ist so spicy, es ist moralisch komplett verwerflich und der Typ ist mehr als fragwürdig.. aber man kommt einfach nicht von los. Den zweiten Band habe ich natürlich auch schon auf dem Kindle und ich bin so gespannt, wie es weitergeht.

Als Nächstes habe ich zusammen mit meiner liebsten Lesepartnerin Jassy (@lowin1000 auf Insta) The Ruby Circle: All unsere Lügen von Jana Hoch in einem Blitz BuddyRead gelesen - 2 Tage mit je knapp 200 Seiten! Ich bin ehrlich.. vermutlich hätte ich das Buch auch an einem Tag verschlingen können. Was war das bitte für ein absolut grandioser zweiter Band?! WOW! Es fängt etwas ruhiger an, aber lasst euch davon nicht täuschen, denn im Verlauf kam man irgendwann kaum noch dazu, kurz Luft zu holen. Ich bin.. immer noch ein wenig sprachlos und kann es einerseits kaum erwarten, den dritten Band zu lesen, habe gleichzeitig nach dem letzten Absatz in der Danksagung aber auch etwas Angst davor.

Mein letztes beendetes Buch im März war dann Die Braut des Blutgottes von Michaela Harich und ich bin ehrlich - auch hier bin ich noch etwas sprachlos.. allerdings nicht, weil ich so begeistert von dem Buch war, im Gegenteil. Bitte beachtet, dass dies meine ganz persönliche Meinung ist und ich die Arbeit der Autorin keinesfalls schlecht reden will! Für mich war dieses Buch bisher der Flop des Jahres und ich habe es nur durchgezogen, weil die liebe Heike von @duftundlicht auf Instagram jemanden brauchte, mit dem sie darüber reden konnte, ansonsten hätte ich es ganz schnell abgebrochen. An sich finde ich das Konzept des Buches richtig cool, es gibt 3 Enden und man kann sich davon entweder eins aussuchen oder einfach alle 3 lesen, und auch die Story klang (bis auf ein Punkt) wirklich gut. Die Umsetzung.. wars dann für mich leider nicht, um es kurzzufassen. Da ich noch eine Rezi zum Buch schreiben will, gehe ich jetzt an dieser Stelle nicht näher drauf ein, außerdem soll das hier ja nur ein kurzes Fazit sein.

Begonnen habe ich dann noch Eine Lady hat die Wahl von Sophie Irwin, was schon viel zu lange auf dem SuB liegt. Irgendwie.. fühl ich das Buch aber nicht so richtig, weswegen ich bisher nur knapp 20% geschafft habe. Diese Woche möchte ich es aber unbedingt beenden und ich hoffe, dass es mich im Verlauf mehr packen kann.
Auch bei meinem zweiten begonnenen Buch bin ich im März nicht so weit gekommen. Happy Place: Urlaub mit dem Ex von Emily Henry will ich ebenfalls schon lange gelesen haben! Im März habe ich bis 14% gelesen, mittlerweile bin ich bei 40%.. und ich habe das gleiche Problem wie bei "Eine Lady hat die Wahl".. ich fühl es einfach nicht!
An sich mag ich beide Bücher wirklich gerne, sie lesen sich gut, die Handlung und die Charaktere gefallen mir, aber.. ich weiß nicht. Sie catchen mich jetzt gerade einfach nicht, ich bin irgendwie nicht in der richtigen Stimmung dafür. Vermutlich werde ich deswegen etwas anderes lesen, bevor ich sie beende, mal gucken.

Bevor dieser Beitrag gleich auch ein ganzes Buch ist, beende ich das Ganze an dieser Stelle. Wie oben schon gesagt könnt ihr auf meinem Instagram Account (@_vanessasbuecherecke_) in der Story immer ein paar mehr Infos bekommen über das, was ich gerade so mache, was bei mir los ist und was ich aktuell lese.

Allerliebste Grüße,
Vanessa ♥ 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen