13. März 2024

[Rezension] Sexy Rich Vampires: Blutige Versuchung von Geneva Lee

Werbung | Rezensionsexemplar

Die Welt der Reichen und Schönen ist unsterblich! Die heiße Vampir-Romance von Bestsellerautorin Geneva Lee

Für die reichsten Vampire der Welt beginnt die Ballsaison. Julian, ältester Spross der edlen Familie Rousseaux, soll dabei endlich die passende Frau finden – gegen seinen Willen. Dann stolpert Cellistin Thea in sein Leben. Unschuldig. Arm. Menschlich. Julian weiß, dass er sich niemals in sie verlieben könnte, aber da Thea nun die Wahrheit über die Vampire kennt, braucht sie dringend Schutz – und er eine vermeintliche Verlobte! Also macht er ihr ein Angebot: Wenn sie seine Geliebte spielt, nimmt er ihr sämtliche Geldsorgen. Aber die dekadente Welt der Vampire ist gefährlicher – und anziehender –, als Thea lieb ist …

- Inhaltsangabe des Verlags, Quelle Verlagshomepage

""Welches Jahr haben wir?" Ich blinzelte und hob die Hand, um meine Augen zu schützen." - 2%

Hach, was soll ich sagen.. für spicy Vampirgeschichten bin ich immer zu haben und so konnte ich bei "Sexy Rich Vampires: Blutige Versuchung" echt nicht nein sagen. Außerdem habe ich schon oft Gutes über die Bücher von Geneva Lee gelesen und dachte mir, dass ich hier gar nicht so viel falsch machen könnte.

Der Vampir Julian wird aus seinem Schlaf gerissen, um in der kommenden Ballsaison der reichsten Vampire der Welt endlich eine geeignete Frau zu finden. Dabei stolpert Thea in sein Leben, die bei einer der Veranstaltungen als Cellistin engagiert wurde. Julian weiß, dass er sich von ihr fernhalten sollte, denn sie ist ein Mensch.. doch er kann es nicht. Da Thea nun in den Fokus der Vampire geraten ist, braucht sie dringend Schutz. Schutz, den sie als seine Verlobte bekommen würde. Er macht ihr das Angebot, sie von ihren Geldsorgen zu befreien, wenn sie vorgibt, seine Verlobte zu sein.

Innerhalb von wenigen Stunden habe ich den Auftakt dieser Reihe auch schon beendet. Es las sich richtig gut weg, ich habe kaum gemerkt, wie viele Seiten ich da in kurzer Zeit gelesen habe. 

Geneva Lee gibt die Geschichte abwechselnd aus Sicht der beiden Hauptfiguren Julian und Thea wieder, was ich echt gerne mag. Die beiden konnten mich auch die meiste Zeit überzeugen, insgesamt fand ich sie aber einfach ein klein wenig zu blass.. auch die anderen Figuren hätten etwas mehr Farbe vertragen können, aber vielleicht kommt das ja noch in den Fortsetzungen.

Die Story gefiel mir insgesamt echt gut. Wie gesagt habe ich das Buch innerhalb von wenigen Stunden beendet und ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt. Es war zwar im Großen und Ganzen sehr vorhersehbar, aber das habe ich irgendwie schon erwartet. Das Spice-Level ist okay, ich hatte da allerdings mit ein bisschen mehr gerechnet (keine Kritik!), und die Szenen fügten sich wunderbar in die Geschichte ein.

Es gibt da allerdings einen Punkt, der mich wirklich sehr gestört hat. Ich möchte da jetzt nicht groß drauf eingehen, da ich niemanden spoilern möchte, aber diejenigen, die das Buch gelesen haben, wissen vielleicht auf was ich hinaus will. Es wurde so ein riesen Ding aus dieser einen Sache gemacht und das zog sich einfach durchs ganze Buch, sodass ich teilweise schon genervt davon war. Wie kann das noch so ein riesen Thema sein und als so ein.. Problem (Argh, ich weiß nicht, wie ich es am besten ausdrücken soll!) dargestellt werden?! Es gab kaum einen Moment, an dem ich deswegen nicht kurz davor war, mit den Augen zu rollen. Vielleicht bin ich da auch einfach etwas komisch, keine Ahnung.

"Sexy Rich Vampires" ist der Auftakt einer Reihe, von der bisher vier Bände angekündigt worden sind. Das Ende macht richtig neugierig auf mehr und ist ein gemeiner Cliffhanger. So richtig sicher, ob ich weiterlese, bin ich mir aber noch nicht.

Mein Fazit:
"Sexy Rich Vampires: Blutige Versuchung" gefiel mir insgesamt ganz gut. Es gibt ein paar Punkte, wo ich etwas mehr erwartet hätte, aber im Großen und Ganzen konnte mich das Buch sehr unterhalten. Nur eine Sache hat mich wirklich sehr gestört, weswegen ich auch noch nicht sicher bin, ob ich weiterlesen werde.

Allerliebste Grüße,
Vanessa ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen