Hallöchen ihr Lieben!
Der Februar ist rum und ich hoffe, dass ihr einen wundervollen Monat hattet!
Ich muss sagen, dass die letzten Tage oder besser gesagt Wochen nicht ganz leicht für mich waren, was man auch gemerkt hat, da ich wieder wenig gepostet habe. Ich hatte so mit meinen Schmerzen zu kämpfen, dazu gab es noch Zahnprobleme, wegen denen ich in ein paar Tagen operiert werde, und einiges zum Nachdenken. Es war also nicht der beste Monat für mich.
Dafür hatte ich aber seit langer Zeit wieder einen richtig guten Lesemonat! Insgesamt konnte ich ganze 10 Bücher beenden, dazu habe ich ein weiteres fast komplett gelesen und eines abgebrochen.
Zu den Büchern gibt es entweder schon die Rezension, dann habe ich sie verlinkt und ihr findet sie mit einem Klick auf den Titel, oder sie kommt in den nächsten Tagen online!
*Blood Rebel von Darcy Crimson* habe ich ebenfalls im Januar angefangen und erst im Februar beendet. Leider hat mich dieses Buch nicht ganz so überzeugt, wie ich es mir gewünscht hätte. An sich fand ich die Story ganz unterhaltsam, wobei ich mir irgendwie ein bisschen mehr erhofft hatte und den Verlauf recht vorhersehbar fand, aber mit den Charakteren und dem Schreibstil wurde ich leider nicht warm.
Weiter ging es mit *In jedem Atemzug nur du von Jennifer Wiley*. Das Buch ist der Auftakt einer NA College Romance Dilogie und hier geht es unter anderem um Themen wie Organspende und Umweltschutz. Zwar sprang der letzte Funke nicht zu mir über, aber "In jedem Atemzug nur du" las sich echt toll, die Themen wurden wunderbar eingeflochten, ich mochte die Charaktere und das Setting sehr. Kann ich wirklich empfehlen.
Drei Magier und eine Margarita von Annette Marie erscheint in diesem Monat und ich durfte es vorablesen. Das Buch hat irgendwie Wohlfühlvibes, hat mir so unfassbar viel Spaß gemacht und las sich einfach toll, dazu gibt es auch noch eine echt spannende Story. Gefiel mir wirklich richtig gut und ich will unbedingt mehr von der Autorin lesen.
Als Nächstes habe ich mir Sexy Rich Vampires: Blutige Versuchung von Geneva Lee vorgenommen, da mir nach einer spicy Vampirstory war. Insgesamt gefiel mir das Buch ganz gut, es gibt ein paar Punkte, wo ich mir mehr erhofft hatte, aber ich habe mich gut unterhalten gefühlt. Nur eine Sache hat mich sehr gestört, durch die ich auch noch nicht 100% sicher bin, ob ich weiterlesen möchte.
Das Buch der gestohlenen Träume von David Farr kam dann danach endlich dran. Es ist ein Buch über ein magisches Buch und zwei Geschwister, die es vor einem grausamen Menschen schützen müssen. Die Story war magisch und spannend und gefiel mir wirklich richtig gut.
Mit Der Hexenzirkel Ihrer Majestät: Die falsche Schwester von Juno Dawson ging es dann weiter. Es ist der zweite Band der Reihe, den ich schon viel zu lange ungelesen im Regal hatte.. Es ist eine unglaublich gut gelungene Fortsetzung, die mich kaum losgelassen hat. Ich liebe die Diversität, die Story ist so spannend und ich kann es kaum erwarten, weiterzulesen.
Spontan habe ich als nächstes The Darkest Queen: Kuss der Dämonen von Nina MacKay begonnen, welches erst kurz vorher bei mir eingezogen ist. Das Buch gefiel mir richtig, richtig gut, die Story um eine Brautschau und die Halbdämonin Skylar, die sich dort einschleichen musste, war so spannend und interessant! Ich bin sehr gespannt, wie es weitergehen wird.
Blood and Ash: Liebe kennt keine Grenzen von Jennifer L. Armentrout lag gefühlt ewig auf meinem SuB, bevor ich die Reihe jetzt endlich begonnen habe. Ich hätte niemals damit gerechnet, dass mir das Buch SO unfassbar gut gefallen wird! Bisher habe ich eher nicht so gute Erfahrungen mit den Büchern von Jennifer L. Armentrout gemacht, aber hier konnte sie mich wirklich sehr begeistern. Die Welt, die Charaktere, die Story.. ahhh! SO GUT!
Thieves' Gambit von Kayvion Lewis habe ich dann spontan danach angefangen. Ich hatte hier irgendwie mit einem Einzelband gerechnet, es ist aber der Auftakt einer Reihe. Das Buch bringt eine unfassbar spannende und interessante Story um einen gefährlichen Wettbewerb unter Dieben mit sich, die mich wirklich sehr überzeugen konnte. Ich bin so gespannt, wie es nach dem Ende weitergehen wird!
Angefangen und abgebrochen habe ich nach knapp 20% Die Auszeit von Emily Rudolf. Ich war richtig gespannt auf das Buch, aber irgendwie... komm ich da nicht rein und ich blick auch nicht durch. Die vielen Charaktere haben mir Schwierigkeiten gemacht und obwohl sie kurz vorgestellt wurden, habe ich sie ständig durcheinander gebracht. Auch die ständigen Sprünge bei den Perspektiven und in der Zeit haben das Ganze nicht besser gemacht. Vielleicht habe ich einfach den falschen Zeitpunkt erwischt, vielleicht ist das Buch auch einfach nichts für mich, ich weiß es nicht.
Mit in den März habe ich Flesh and Fire: Liebe kennt keine Grenzen von Jennifer L. Armentrout genommen. Theoretisch hätte ich den rund 800 Seiten Wälzer noch im Februar beenden können, durch eine heftige Migräne-Attacke habe ich die letzten 120 Seiten aber nicht mehr geschafft. Mittlerweile habe ich das Buch aber beendet und mein richtiges Fazit gibts dann im nächsten Lesemonat bzw. in der Rezension, aber ich sag euch so viel - das Buch konnte mich noch mehr begeistern wie der erste Band! Wow!
Diesen Monat ist der Lesemonat etwas länger, aber hier sind wir nun am Ende. Ich hoffe, ihr seid genauso zufrieden mit euren gelesenen Büchern wie ich!
Ich wünsch euch noch einen wundervollen Abend und allerliebste Grüße,
Vanessa ♥
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen