31. Januar 2024

[Kurzrezension] Lightlark von Alex Aster

Isla Crown ist die junge Herrscherin über das Wildfolk, ein Volk atemberaubend schöner Verführer. Doch ein jahrhundertealter Fluch hat sie dazu verdammt, jeden, in den sie sich verliebt, zu töten. Isla ist entschlossen, diesem grausamen Schicksal ein Ende zu bereiten, und reist dafür in das Königreich Lightlark. Dort wird alle hundert Jahre das Centennial ausgetragen – ein Wettkampf zwischen den sechs Herrschern, deren Reiche unter dem Bann leiden. Die Prophezeiung besagt: Einer von ihnen muss sterben, damit der Fluch endgültig gebrochen wird. Ein tödliches Spiel beginnt …

Um zu überleben, muss Isla lügen, betrügen – und entscheiden, ob sie ihrem geheimnisvollen Mitstreiter Grim und ihren Gefühlen für ihn tatsächlich trauen kann.

- Inhaltsangabe des Verlags, Quelle Verlagshomepage

"Isla Crown fiel oft durch Sternenpfützen bis an weit entfernte Orte. Immer ohne Erlaubnis und dem Anschein nach zu den schlimmsten Gelegenheiten." - Seite 7

Auf "Lightlark" von Alex Aster war ich unfassbar gespannt. Die Geschichte klang unheimlich gut, genau nach meinem Geschmack. Es lag eine Weile ungelesen im Regal, bis ich es dann zusammen mit der lieben Jassy (@lowin1000 auf Instagram) als BuddyRead gelesen habe. In der Zeit habe ich sehr Gemischtes darüber gelesen, sehr oft sogar eher Negatives. Trotzdem wollte ich mir natürlich meine eigene Meinung bilden.

Der Einstieg fiel mir echt leicht. Das Buch las sich toll, die Story und die Welt waren richtig interessant und ich mochte die Atmosphähre richtig gern. Ich war wirklich positiv überrascht und hätte nach dem ersten Abschnitt des BuddyReads so weiterlesen können.

Mit jedem gelesenen Abschnitt gefiel mir das Buch mehr. Die Story um die Flüche, die auf den Völkern des Königreichs liegen, der Wettkampf zwischen ihnen, um den Bann zu lösen.. es ist unglaublich spannend. Auch die Charaktere gefielen mir richtig gut, man wusste nie so genau, wer jetzt auf welcher Seite steht und alle waren so gut dargestellt!

Je weiter ich im Buch kam, desto begeisterter war ich. Die Entwicklungen der Story und von den Charakteren gefiel mir so unfassbar gut, ich war sprachlos, schockiert, vollkommen gefesselt. Wow. Ich hätte nicht damit gerechnet, dass mir das Buch so gut gefallen würde!
Das Ende von "Lightlark" ist ein echt fieser Cliffhanger und ich kann es kaum erwarten, den zweiten Band zu lesen.

Mein Fazit:
Mit "Lightlark" konnte mich Alex Aster echt positiv überraschen. Ich hätte nicht gedacht, dass mich das Buch so begeistern würde, ich kann es nur empfehlen und freue mich schon sehr auf den zweiten Band.

Allerliebste Grüße,
Vanessa ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen