15. Februar 2021

[Rezension] Deadly Ever After von Jennifer L. Armentrout

Ihr Herz droht zu zerbersten – vor Angst und heißer Leidenschaft …

Vor zehn Jahren entkam Sasha nur knapp einem Serienkiller, der mehrere Frauen auf bestialische Weise hingerichtet und als Bräute drapiert hat. Schwer traumatisiert verließ sie ihre Heimat und brach alle Kontakte ab. Doch nun kehrt sie zurück. Als Sasha ihren attraktiven Exfreund Cole, mittler­weile FBI-Agent, wiedersieht, verspürt sie sofort heißes Herzklopfen. Und Cole hat auf sie gewartet. Aber bevor die beiden ihre Sehnsucht stillen können, wird eine tote Frau geborgen. Genau dort, wo der Serienkiller vor zehn Jahren seine Leichen deponierte. Ist Sashas Leben erneut in Gefahr?

- Inhaltsangabe des Verlags, Quelle Verlagshomepage

"Es gab Regeln. Regeln, die nicht gebrochen werden durften. Aber dieses eine Mal war es geschehen." - Seite 7

Vor ein paar Tagen hat mich im Supermarkt beim Einkaufen "Deadly Ever After" schon fast angesprungen, als ich in der kleinen Ecke mit Büchern gestöbert habe. Das Cover hat mich magisch angezogen, die Geschichte klang richtig spannend. Schwups, da war das Buch im Einkaufswagen. Erst auf den zweiten Blick habe ich gesehen, dass es von Jennifer L. Armentrout ist, die mich in der Vergangenheit öfter hin und hergerissen zurückgelassen hat. Ich war skeptisch, konnte das Buch aber einfach nicht wieder weglegen.

Gespannt habe ich kurz darauf mit dem Buch begonnen. Sasha kehrt 10 Jahre nach ihrer Entführung durch den "Bräutigam", dem sie nur knapp lebend entkommen ist, zurück in ihre Heimat, um das zu tun, was sie schon immer wollte: gemeinsam mit ihrer Mutter die Pension führen, die seit vielen Jahren im Familienbesitz ist. Doch schon kurz nach ihrer Rückkehr wird eine Frau genau an der Stelle tot aufgefunden, an der der "Bräutigam" seine Leichen abgelegt hat..

Wie gesagt, ich war skeptisch, gleichzeitig aber auch sehr gespannt auf die Story. Die ersten Kapitel konnten mich noch nicht überzeugen, und als dann Sashas Exfreund Cole auftauchte, hatte ich sogar erst ein wenig die Befürchtung, dass es sich ähnlich entwickelt wie beispielsweise "Wicked", welches ich vor ein paar Wochen gelesen habe - eine Protagonistin, die wirkt, als wäre ihr Hirn in dem Moment abgeschaltet worden, in dem ihr Love Interest auftaucht, und eine eigentlich spannende Geschichte, die davon überschattet wird, wie heiß dieser doch ist. 
Glücklicherweise war das meiner Meinung nach nicht der Fall und nach dem ersten Drittel, vielleicht auch der ersten Hälfte, konnte ich das Buch kaum noch aus der Hand legen. Die Story entwickelt sich unheimlich spannend und brachte immer wieder neue Wendungen mit sich, die ich so nicht kommen sah. Ich wurde gefesselt, mitgerissen, hing überrascht und schon fast atemlos über den Seiten.

Sasha mochte ich als Hauptfigur ziemlich gerne. Sie machte zwar erst den Eindruck auf mich, als würde sie sich nur auf das Aussehen von Cole konzentrieren können, wenn dieser im Raum ist, doch dieser erste Eindruck täuschte. Könnte auch sein, dass es auf mich so wirkte, weil ich in der Vergangenheit nicht ganz so begeistert von den Büchern der Autorin war, wer weiß, jedenfalls entwickelte sie sich ganz anders, worüber ich sehr froh war. Sie ist eine starke und mutige Frau, die schon viel durchgemacht hat und die mich sehr von sich überzeugen und packen konnte. Auch Cole bzw. generell die anderen Charaktere gefielen mir sehr und sind durch die Bank weg sehr gut und glaubwürdig dargestellt.

Obwohl auf dem Cover groß "Sexy Crime" steht, nahm die Lovestory nicht den größten Teil des Buches ein und wurde wunderbar in die Geschichte um den Bräutigam eingeflochten. Erotische Szenen hielten sich in meinen Augen in Grenzen und waren schön zu lesen.

"Deadly Ever After" ist, so weit ich weiß, ein Einzelband, was mir sehr gut gefiel. Das Ende schließt die Story wunderbar ab.

Erzählt wird das Ganze hauptsächlich aus Sicht von Sasha im Ich-Erzähler, selten unterbrochen von einer weiteren Perspektive. Gefiel mir sehr! Der Schreibstil las sich angenehm und flüssig.

"Deadly Ever After" konnte mich insgesamt gesehen wirklich überzeugen. Ich war zwar erst skeptisch, doch meine Bedenken wurden schnell über Bord geworfen und die Story konnte mich sehr fesseln. Ich würde zu gern mehr in diese Richtung von Jennifer L. Armentrout lesen!

Vanessa ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen