1. November 2020

[Lesemonat] Oktober 2020

Hallöchen ihr!

Der Oktober ist nun auch schon wieder rum und ich habe heute den Rückblick auf meinen Lesemonat für euch im Gepäck. Insgesamt habe ich 9 Bücher beendet und eines angefangen.

1. Infinitum: Die Ewigkeit der Sterne von Christopher Paolini hat mich gut 2 Wochen und somit fast die Hälfte des Oktobers begleitet. Mit seinen knapp 1000 Seiten ist es aber auch ein echter Klopper! Die Story war sehr komplex und wahnsinnig interessant, ich mochte das Buch richtig gerne. Eine Rezension dazu könnt ihr auch schon auf dem Blog finden.

2. Die Duftapotheke: Ein Geheimnis liegt in der Luft von Anna Ruhe durfte spontan in der Buchhandlung mit und nachdem ich nach "Infinitum" erst einmal etwas Leichteres brauchte, habe ich damit weiter gemacht. Die Geschichte ist toll und ich bin ein wenig traurig darüber, dass ich nur den ersten Band mitgenommen hatte. Bei nächster Gelegenheit dürfen die weiteren Teile definitiv noch einziehen! Die Rezension zum Buch ist bereits geschrieben und wird in den nächsten Tagen veröffentlicht, da erzähl ich dann ein wenig mehr dazu.

3. Pepper-Man von Camilla Bruce wurde dann mein nächstes Buch und die Rezension dazu habe ich bereits veröffentlicht. Es ist durchweg ungewöhnlich und konnte mich dadurch sehr packen. 

4. Aus schwarzem Wasser von Anne Freytag kam als Nächstes dran, da mir nach einem Thriller war. Ich war zwar ein wenig skeptisch, da ich im Vorfeld sowohl Positives als auch Negatives über das Buch gelesen habe, aber das wäre nicht nötig gewesen, es konnte mich sehr überzeugen, war richtig spannend und sehr interessant. Demnächst dazu mehr, die Rezension ist ebenfalls schon vorbereitet.

5. Supermops und der dreiste Dackelraub von Nicolas Gorny
6. Supermops und der schrille Schurkenalarm von Nicolas Gorny
Die beiden Bücher habe ich spontan beim Stöbern entdeckt und da es sehr unterhaltsam klang, habe ich die beiden Bände direkt hintereinander weggesuchtet. Ich hatte sehr viel Spaß damit und werde sie mir in Zukunft auf jeden Fall noch fürs Regal zulegen! Die nächsten Bände stehen schon auf meiner WuLi. :)

7. Die Meisterin: Spiegel & Schatten von Markus Heitz habe ich mir dann als Nächstes geschnappt. Den ersten Teil der Reihe mochte ich sehr und ich war gespannt, wie es weitergehen wird. Auch Band 2 mochte ich sehr! Meine Rezension dazu könnt ihr bereits auf dem Blog finden.

8. Aschenputtel und die Erbsen-Phobie von Nina MacKay musste ich unbedingt danach lesen, da ich gespannt war, wie es mit der Hipster-Märchen Reihe weitergeht. Außerdem musste ich etwas Unterhaltsames, Aufmunterndes lesen, da hier einiges los war.. "Aschenputtel" war da die perfekte Wahl und ich hatte viel Spaß mit dem Buch. Rezension folgt und ich bin schon sehr gespannt auf Band 3!

9. Der Heimweg von Sebastian Fitzek war mein letztes beendetes Buch für den Oktober. Zwar würde ich mich nicht als riesen Fitzek Fan bezeichnen, dafür habe ich einfach bisher zu wenig von ihm gelesen, aber das Buch stand ganz weit oben auf meiner Liste der diesjährigen Neuerscheinungen. Mich konnte das Buch vollkommen überzeugen, ich fand es atemberaubend spannend. Ich hätte mir allerdings eine Triggerwarnung gewünscht, darauf gehe ich dann in meiner Rezension näher ein.

Ein weiteres Buch habe ich, wie schon gesagt, noch begonnen. Normalerweise hätte ich es auch gestern noch beendet, aber mir kam etwas dazwischen, weswegen ich es mit in den November nehme. Wer mir auf Instagram folgt, kann sich jetzt wahrscheinlich schon denken, welches Buch ich meine, alle anderen werden es dann spätestens in meinem Lesemonat für den November erfahren. :)

Ich wünsche euch jetzt noch einen schönen Sonntagabend!

Allerliebste Grüße,
Vanessa ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen