18. Juni 2015

Half Wild von Sally Green

Buch auf der Verlagsseite *klick*


Daten zum Buch:
Autorin: Sally Green
Verlag: Penguin UK
Seiten: 416
Preis: ~ 9€
Erschienen: März 2015
Meine Wertung: ♥♥♥♥♥

Achtung! Da dies der zweite Band der Reihe ist, können im folgenden Spoiler zum ersten Teil enthalten sein!
Band 1: Half Bad

Nathan hat zwar seine drei Geschenke, die ihm zum vollwertigen Hexer machen, von seinem Vater erhalten, ist aber weiterhin auf der Flucht und immer noch auf der Suche nach Annalise, die von Mercury an einem unbekannten Ort gefangen gehalten wird. Als wären das nicht schon genug Probleme, kann er auch noch die Fähigkeit, die ihm sein Vater verliehen hat, nicht richtig kontrollieren, Soul O'Brien hat die Macht über den Hexenrat an sich gerissen und lässt nun nicht mehr nur schwarze Hexen gefangen nehmen, sondern alle, die sich seiner Meinung nicht anschließen. Eine Rebellion soll angezettelt werden und Nathan soll sich ihnen anschließen..


Der erste Satz:
a crossbill calls - Seite 3

Meine Meinung:
Sehr gespannt habe ich dem zweiten Band dieser Trilogie entgegengefiebert. Schon kurz nachdem ich im letzten Jahr den ersten Band auf Deutsch gelesen habe, hätte ich am liebsten weitergelesen, so neugierig war ich, wie es weitergeht. So habe ich mich natürlich sehr darüber gefreut, dass ich diesen zweiten Band über Blogg dein Buch gewonnen habe.

Der Einstieg in das Buch fiel mir nicht ganz so leicht, was in erster Linie an meinen nicht mehr ganz klaren Erinnerungen vom ersten Band lag. Nachdem ich im Internet ein paar Inhaltsangaben zum ersten Band gelesen hatte, kamen diese aber langsam wieder und das Problem löste sich in Luft auf.

Sally Greens Schreibstil gefällt mir ziemlich gut und er liest sich sehr flüssig und recht schnell. Es gibt, wie auch schon im ersten Band, ein paar Stellen, die nicht wie der Rest des Buches im Ich-Erzähler geschrieben wurden, sondern den Leser direkt ansprechen. Außerdem noch eine andere Form, aus kurzen und abgehackten Satzfragmenten. Das passt unglaublich gut zur Geschichte und gefiel mir, auch wenn ich mich erst einmal daran gewöhnen musste.
Das Englisch fand ich übrigens nicht besonders schwer zu verstehen, allerdings würde ich diese Bücher eher schon ein wenig geübteren Englischlesern empfehlen.

Die Geschichte ist insgesamt gesehen sehr brutal, spannend, blutig, aber, wie auch schon der erste Band, in einer gewissen Art und Weise tiefgründig und nicht einfach plattes Gemetzel.
Der Handlungsverlauf konnte mich schnell packen, nicht mehr so schnell wieder los lassen und brachte einige Überraschungen mit sich. Von Vorhersehbarkeit oder gar Langeweile keine Spur! Durch die verschiedenen Schreibstile wurden bestimmte Teile der Geschichte noch einmal extra hervorgehoben und die Art, wie die Autorin das aufgebaut hat, gefiel mir richtig gut und sie konnte mich damit voll und ganz überzeugen.

Das Ende kam mal wieder viel zu schnell und ich hätte sehr gerne noch weitergelesen. Ich bin schon mächtig gespannt auf den nächsten Band dieser Reihe und kann es kaum abwarten, ihn in meinen Händen zu halten.

Nathan mochte ich, wie schon im ersten Band der Reihe, ziemlich gerne als Protagonisten. Sally Green hat ihn, und auch alle anderen Charaktere, wirklich ausgesprochen gut und realistisch dargestellt. Sie besitzen Tiefe, man möchte mehr über sie erfahren und sie konnten mich absolut von sich überzeugen!

Fazit:
"Half Wild" ist ein toller zweiter Band, der seinem Vorgänger in nichts nachsteht. Packende, spannende Handlung mit Tiefgang, tollen Charakteren und einem Schreibstil, den man nur als ungewöhnlich bezeichnen kann. Ich bin wirklich sehr gespannt, wie es weitergeht!

Vanessa ♥



Mein ♥-licher Dank für dieses Rezensionsexemplar geht an BloggdeinBuch und den Verlag!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen