26. Dezember 2012

Umfrage: Auswertung + Aktion!

Hallo ihr Lieben!

Da ich gerade Zeit und Lust zu bloggen habe (und noch nicht schlafen will, obwohl ich morgen früh raus muss, weil unsere Nachbarn zu besuch kommen...) möchte ich eben schnell die Umfrage auswerten. Das Ergebnis ist zwar eindeutig und über eure Entscheidung bin ich wirklich froh, aber da ich diese gleich lösche und damit das Ergebnis wirklich jeder sieht, poste ich es noch eben schnell.

Aaalso, es ging ja darum, dass ich gerne eine Aktion starten würde, in der ich Nicht-Bloggern die Chance geben möchte, einfach mal ein Buch auf meinem Blog vorzustellen und zu rezensieren. Sei es, um einfach mal zu gucken, wie ihre Rezensionen/Buchvorstellungen bei anderen ankommen, einfach nur aus Spaß oder weil derjenige am überlegen ist, selbst zu bloggen und herausfinden will, ob seine Rezensionen/Buchvorstellungen überhaupt ankommen würden, ist egal. Grundvoraussetzung ist aber, dass derjenige keinen eigenen Blog hat.

Und hier das Ergebnis! *Trommelwirbel*

Platz 4 mit keiner einzigen Stimme ist Antwortmöglichkeit Nummer 3 "Gefällt mir gar nicht"

Platz 3 mit 3 Stimmen ist Möglichkeit Nummer 4 "Ich halte mich da komplett raus"

Platz 2 mit 8 Stimmen ist die Nummer 2 "Finde ich in Ordnung, aber nicht so oft"

Und Gewonnen hat somit Antwortmöglichkeit Nummer 1 "Gefällt mir richtig gut"!!

Das heißt, dass ich mit dieser Aktion gerne im Januar starten würde. Natürlich nur, falls sich genug Teilnehmer finden würden. Einen Namen bräuchte die ganze Geschichte natürlich auch noch, da mir aber gerade keiner einfällt, würde ich mich freuen, wenn ihr in den Kommentaren Namensvorschläge macht.

Ablaufen würde das Ganze dann so:

Ihr schickt mir eure Rezension/Buchvorstellung per eMail, am besten mit Foto vom Buch, das ist jetzt aber nicht zwingend erforderlich. Ein Beitrag mit Bild wäre halt nur schöner, Bilder aus dem Internet werde ich nicht verwenden, und sofern ich das Buch besitze, kann natürlich auch ich ein Foto machen, falls ihr gar keine Möglichkeit habt Bilder zu machen.
Die Rezension sollte bestenfalls natürlich schon so sein, dass ich sie nur kopieren und einfügen brauch, um sie zu veröffentlichen. D.h., es wäre nett, wenn ihr sie vorher von Rechtschreib, Zeichen und Grammatikfehlern befreit, am besten durch ein Programm. Ich nutze *diese* kostenlose Version, bei der man einfach nur den Text stückchenweise einfügen braucht. Es gibt natürlich auch noch 100 andere, aber da ich mit diesem Programm sehr zufrieden bin und es bestimmt auch Leute gibt, die keines kennen, schlage ich es einfach vor.
Dann brauche ich natürlich noch euren Namen, da ist es egal, ob es einfach euer Vorname oder irgendein ausgedachter ist, den ich unter/über die Rezension/Buchvorstellung schreiben kann. Schön wäre eventuell auch noch ein kleiner Text über euch, das ist jetzt kein muss, aber wer das möchte, darf das gerne machen.

Je nachdem wie gut das ankommt und ob ich viele Einsendungen bekommen werde, würde ich das gerne 2-4 Mal im Monat machen. Also entweder alle 2 Wochen oder wöchentlich, vermutlich immer Freitags.

Außerdem wäre es schön, wenn von anderen Bloggern Werbung zu dieser ganzen Aktion gemacht wird, damit sie sich weit verbreitet.

Mehr dazu zu sagen gibt es auch eigentlich gar nicht. Bei Fragen könnt ihr mir natürlich eMails oder Kommentare schreiben, die ich dann beantworten werde.

So, ich werde mir jetzt noch ein paar Namensgedanken machen, eventuell fällt mir ja was Schönes ein, wie gesagt, über Vorschläge würde ich mich natürlich sehr freuen. 
Ich wünsche euch noch einen schönen 2. Weihnachtstag, vermutlich werde ich mich am Nachmittag/Abend dann mit meinen weihnachtlichen Neuzugängen melden! :)

Liebe Grüße,
Vanessa ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen