18. Dezember 2012

In deinen Augen





Buch kaufen? *zB hier*

Daten zum Buch:
Autorin: Maggie Stiefvater
Verlag: Script5
Seiten: 496
Preis: 18,90€
Erschienen: August '12








Achtung!
Da dies der 3. Teil einer Reihe ist, können Spoiler zu Band 1 und Band 2 enthalten sein! Meine Rezension zu Band 1 findet ihr hier (nicht wirklich gut und vielsagend, da sie eine meiner ersten Rezensionen war) und meine Rezension zu Band 2 hier.

Warum ich das Buch lesen wollte:
Da mir die Vorgänger wirklich sehr gut gefallen haben, musste ich natürlich auch den Abschluss der Reihe lesen, auf den ich mich sehr gefreut habe, obwohl es mich schon ein wenig traurig gestimmt hat, dass wieder eine Reihe beendet ist. :D

Darum geht es:
Sam kann den Frühling kaum erwarten, er, der lange Zeit ein Wolf war, steckte den Winter über fest in seinem menschlichen Körper, doch Grace hat den Winter als Wolf verbracht. Doch das lang ersehnte wiedersehen wird durch ein Mädchen, was tot im Wald gefunden wurde getrübt. Sie wurde von Wölfen ermordet und nun sollen diese durch eine Treibjagd komplett ausgelöscht werden. Zusammen mit Grace, Isabel und Cole versucht Sam seine Familie zu beschützen, doch dafür muss er in die längst abgestreifte Wolfsgestalt zurückkehren.

Der erste Satz:
Ich kann leise sein, so leise. "In deinen Augen" von Maggie Stiefvater, Seite 7, Zeile 1.

Meine Meinung:

Da ist er nun, der Abschluss einer weiteren wundervollen Reihe. Ich muss sagen, ich bin ein wenig traurig gestimmt, dass es nun endgültig vorbei sein soll mit Sam und Grace, den anderen und, natürlich, den Wölfen. Aber es ist ein würdiger Abschluss, besser als Band 2, aber einen Ticken "schlechter" wie Band 1.


Der Schreibstil ist wie gewohnt wundervoll! Er lässt sich supergut lesen und ist sehr flüssig. Immer wenn ich gelesen habe, habe ich kaum gemerkt, wie die Zeit und auch die Seiten dahingeflogen sind!
Es ist, wie auch schon Teil 2, aus 4 Perspektiven geschrieben, aus der Sicht von Sam, Grace, Isabel und Cole. Na ja, wenn man es genau nimmt, sogar 5, da der Prolog aus Shelbys Sicht geschrieben ist, aber auch nur der. Gefiel mir echt gut, da man so auch die Handlungen von anderen Charakteren besser nachvollziehen kann.

Die Story gefiel mir sehr gut. Maggie Stiefvater schafft es wieder einmal mich zu bezaubern. Bestimmte Handlungen, die ich in anderen Büchern vermutlich als kitschig empfunden hätte, kamen mir hier einfach nur wunderschön vor. Auch die Spannung kam nicht zu kurz, besonders zum Ende hin habe ich richtig mitgefiebert und mit manchen Dingen, die passiert sind, hätte ich nicht gerechnet.
Das Ende gefällt mir nicht so richtig. Es kam zu schnell und abgehackt, ich hätte mir da noch ein wenig mehr gewünscht. Klarheit vor allem. Aber damit muss ich jetzt leben und ich denke mir einfach mein eigenes Ende^^

Die Charaktere sind mir mittlerweile sehr ans Herz gewachsen und der Abschied von ihnen fällt mir, ehrlich gesagt, schon ein wenig schwer.
Sam und Grace sind wie gewohnt sehr sympathisch und einfach ein traumhaftes Paar.
Cole und Isabel fand ich wieder sehr interessant und ich habe sehr, sehr gerne von ihnen gelesen. Ehrlich gesagt sogar fast lieber als von Sam und Grace.
Mehr gibt es zu den Charakteren eigentlich auch gar nicht zu sagen, man muss sie einfach erlebt haben und sich ein eigenes Bild von ihnen machen.

Insgesamt ist "In deinen Augen" ein würdiger Abschluss einer wunderbaren Reihe. Wie oben schon gesagt bin ich ein wenig traurig, dass es nun vorbei ist und ich hätte mir ein etwas klareres Ende gewünscht, so muss ich mir jetzt selbst meinen Teil dazu denken^^
Für Fans der Reihe definitiv ein muss!

Vanessa ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen