2. November 2011

Schauergeschichten vom schwarzen Schiff



Buch kaufen? *Klick*

Daten zum Buch:
Verlag: Bloomsbury Kinder- & Jugendbücher
Kostenpunkt: 15,90 €
Seiten: ca. 240
Erschienen: Februar 2011








Kurzbeschreibung vom Buch:
Es gibt Dinge auf dem Meer, ob in seiner dunklen Tiefe oder an der schimmernden Oberfläche treibend, die man nicht auf irgendwelchen Seiten irgendwelcher Bücher findet. Sie werden mit gedämpften Stimmen von Schiff zu Schiff und von Seemann zu Seemann gegeben.

Der Autor:
Chris Priestley ist der gefeierte Autor von "Onkel Montagues Schauergeschichten (Bloomsbury K&J 2010". Außerdem ist er Illustrator, Maler und Cartoonist. Er lebt in Cambridge.

Der Illustrator:
David Roberts hat zahlreiche Kinder- und Jugendbücher illustriert und wurde mit verschiedenen Preisen ausgezeichnet. Er lebt in London.

Warum ich das Buch lesen wollte:
Ich hab das Buch in der Bücherrei gesehen, es ist mir durch das Cover aufgefallen. Dann hab ich die Kurzbeschreibung gelesen und habe es mir ausgeliehen.

Inhalt:
Es geht um die Geschwister Cathy und Ethan, die in einem Gasthof an einer Klippe leben. Als bei einem schweren Stumr der geheimnisvolle Mr Thackery um Unterschlupf bittet, konnten die zwei nicht nein sagen. Der Sturm wird immer stärker und bald erfährt Mr Thackery, dass die Geschwister eine vorliebe für schaurige Geschichten haben. Er erzählt ihnen welche und sein Vorrat an Geschichten scheint unerschöpfbar zu sein.
Zu dem Inhalt von den einzelnen Geschichten sage ich jetzt nur, das sie abwechslungsreich sind und echt spannend.

Meine Meinung:
Das Buch gefiel mir echt gut. Es ist spannend und wirklich gut geschrieben. Die Illustrationen haben mir sehr gefallen und sie haben richtig gut zu den einzelnen Geschichten gepasst. Der Inhalt gefiel mir richtig gut, die Geschichten waren abwechslungsreich und echt spannend, wie oben schon erwähnt.
Die Altersempfehlung vom Verlag ist ab 12 Jahre. Ich stimme dem nicht so ganz zu, wenn man im dem Alter viel aushält ja, aber ich würde sagen so ab 13 ungefähr. Es ist jetzt nicht viel höher gesetzt als die Empfehlung vom Verlag aber für jüngere kann es schon etwas zu schaurig sein...


Hier mal ein Bild aus dem Buch:
ist jetzt nicht ganz so gut, aber ein besseres habe ich nicht hinbekommen. Entweder es war verwackelt, zu hell oder zu dunkel :D
*Hat das Bild als Vorsichtsmaßnahme rausgenommen*



Vanessa ♥

Quellen: Bilder sind selbstgemacht, Texte sind selbstgeschrieben bzw aus dem Buch abgeschrieben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen