29. November 2011

Flüsterndes Gold

Dies ist ein Automatischer Post, da ich momentan in Berlin auf Abschlussfahrt bin, daher werde ich auch nicht auf Kommentare antworten.










Buch kaufen? *Klick*

Daten zum Buch:
Verlag: cbt
Seiten: 352
Kostenpunkt: 14,99€
Erschienen: September 2010







Der Klappentext:
>Nick? Bist du da draußen?<
Und da höre ich es, das wütende Geheul eines Hundes. Ich erstarre. Und dann höre ich etwas noch Schlimmeres. Vom Waldrand kommt ein heiseres Flüstern. Es ist nicht Nicks Stimme, aber ich erkenne sie. Ich habe sie gestern Abend gehört, als ich laufen war.
>Zara<, sagt sie. >Komm zu mir.<

Zara zieht zu ihrer Großmutter ins einsame und verschneite Maine, und gleich am ersten Schultag verliebt sie sich in Nick - Nick, der sie vor dem seltsamen Fremden beschützt, der ihr immer wieder auflauert, und Nick, der ihr nicht nur die dunkle Seite ihrer idyllischen neuen Heimat offenbart, sondern selbst ein übernatürliches Geheimnis hat...

>Carrie Jones schreibt mit einer Energie und Intensität, die jede Seite zum Knistern bring.< teenreads.com

Die Autorin:
Carrie Jones studierte kreatives Schreiben am Vermont College, bevor sie anfing, als Redakteurin für Zeitungen und Zeitschriften zu arbeiten und nebenher Jugendbücher zu schreiben. Flüsterndes Gold ist ihr drittes Buch und stand wochenlang auf der Bestsellerliste der New York Times. Die Autorin lebt und arbeiet in Maine - trotzt der langen Winter und wegen der schönen Sommer.

Warum ich das Buch lesen wollte:
Das schöne Cover war Schuld, es hat mich dazu verleitet die Kurzbeschreibung zu lesen. Die hat mir dann auch echt gut gefallen und ich habe es auf meine Wunschliste gesetzt.

Inhalt mit eigenen Worten:
Zara wird von ihrer Mutter in das einsame und verschneite Maine geschickt um bei ihrer Großmutter zu leben. In der Schule findet sie bald neue Freunde, aber auch Personen die sie nicht leiden können. Und dann taucht diese seltsame Stimme auf, die immer ihren Namen sagt. Sie sucht Hilfe bei Devyn und Issie und gemeinsam decken sie ein dunkles Geheimnis auf. Maine ist nicht nur die Heimat von Menschen, sondern auch die von Elfen und ihr König ist auf der Suche nach einer Königin.

Meine Meinung:
Das Buch ist echt gut! Es ist wunderbar geschrieben und ich hätte am liebsten immer weiter und weiter gelesen. Es war wie Kino im Kopf, ich konnte mir alles richtig bildlich vorstellen.
Das Buch ist aus der Sicht von Zara geschrieben, aus der Ich-Perspektive. Ich konnte mich richtig in dieses Buch hineinversetzen.
Zara mochte ich von Anfang an sehr, genauso wie Nick. Issie fand ich auch richtig toll, sie ist so aufgedreht und irgendwie niedlich. Devyn mochte ich auch sehr.
Die Story fand ich super! Ich fand es an keiner Stelle langweilig.
Ich kann euch das Buch nur empfehlen und ich bin schon sehr gespannt, wie es in Band 2 >Finsteres Gold< weitergeht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen