4. Juli 2023

[Lesemonat] Juni 2023

Werbung | zum Teil Rezensionsexemplare

Hallöchen ihr!

Ein weiterer Monat ist vorbei und das Jahr mittlerweile zur Hälfte rum. Manchmal habe ich das Gefühl, die Zeit vergeht rasend schnell.. aber an vielen Tagen zieht sie sich auch wie Kaugummi.
Meinen Lesemonat Juni gibt es ein bisschen später, am Wochenende hatte ich ganz spontan Besuch von einer Freundin, die ich vor C das letzte Mal gesehen habe, und dann ging es mir wieder nicht ganz so gut.. viel gelesen habe ich die letzten Tage entsprechend auch nicht.

Im Juni konnte ich ganze 5 Bücher beenden. Richtig zufrieden bin ich damit nicht, aber immerhin konnten mich alle auf ihre Art sehr überzeugen, es ist kein einziger Flop dabei.

Der Hexenzirkel Ihrer Majestät: Das begabte Kind von Juno Dawson ist mein erstes Buch im Juni. Es ist der Auftakt einer Trilogie voller Diversität und, wer hätte es gedacht, Hexen und Magie. Am Ende hätte ich am liebsten sofort zu Band 2 gegriffen, zu dem Zeitpunkt hatte ich diesen aber noch nicht im Regal - mittlerweile schon und er steht ganz oben auf meiner Leseliste. :)

Very Bad Kings und Very Bad Elite von J. S. Wonda sind die ersten beiden Bände einer Bully Dark Romance, die an einem Elite College spielt. Den ersten Band habe ich vor ein paar Wochen spontan in der Buchhandlung mitgenommen und das Buch konnte mich so packen, dass ich direkt weiterlesen musste. Ich weiß gar nicht so genau, was ich dazu sagen soll (deswegen schiebe ich die Rezension auch ein bisschen vor mich her).. ich möchte nicht sagen, dass ich begeistert bin, aber irgendwie bin ich es doch. Die Reihe lässt mich auf jeden Fall kaum los, der dritte Band liegt auch schon bereit.

The Ravenhood: Flock von Kate Stewart habe ich als BuddyRead mit der lieben Jassy (lowin1000 auf Instagram) gelesen und wir haben das Buch sooo sehr gemocht! Kate Stewart konnte mich wirklich sehr überraschen, die Story ist unerwartet tiefgründig (meiner Meinung nach) und wirklich heiß! Band 2 haben wir kurz danach angefangen, den habe ich aber erst im Juli beendet. :)

Mein letztes beendetes Buch ist Vergissmeinnicht: Was bisher verloren war von Kerstin Gier. Über NetGalley habe ich ein Vorabexemplar bekommen, worüber ich mich unfassbar gefreut habe, mittlerweile ist das Buch aber auch als Print bei mir eingetroffen. Ungefähr 2 Jahre lagen für mich zwischen den beiden Bänden.. das Warten hat sich gelohnt, ich mochte auch den zweiten Band der Reihe sehr. Ich kann es kaum erwarten, den dritten Teil zu beginnen!

Außerdem habe ich noch Die Tochter des Doktor Moreau von Silvia Moreno-Garcia begonnen. Weit bin ich bisher nicht gekommen, rund 50 Seiten habe ich erst geschafft. Bisher packt mich das Buch leider nicht, ich glaube, es ist einfach der falsche Zeitpunkt, weswegen ich es noch einmal zur Seite lege und erst was anderes lese.

Allerliebste Grüße,
Vanessa ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen