6. April 2022

[Leseplanung] April 2022

Hallöchen ihr!

Der April ist nun schon wieder ein paar Tage alt und ich möchte euch heute endlich zeigen, welche Bücher ich mir für die kommenden Wochen vorgenommen habe. Insgesamt sind es 13 Titel, ein Buch habe ich aber schon beendet und ein weiteres fast durch.

Like Fire We Burn von Ayla Dade
habe ich im März angefangen und mit in den April genommen. "Like Snow We Fall", der Vorgänger von diesem Buch, gefiel mir richtig gut und ich war unheimlich gespannt auf diesen Band. Leider kam das Buch, meiner Meinung nach, lange nicht an den ersten Band ran und ich war die meiste Zeit eher genervt davon.. mehr dazu in meiner Rezension.

Starsight: Bis zum Ende der Galaxie von Brandon Sanderson stand eigentlich schon letzten Monat auf meinem Plan, ich habe es aber leider nicht mehr geschafft. Der erste Band der Reihe gefiel mir so gut, es war eins meiner Highlights, und ich bin schon unheimlich neugierig auf die Fortsetzung!

A Whisper of Darkness von Ana Woods lese ich aktuell. Rund 70% habe ich durch und ich bin mir recht sicher, dass ich das Buch heute noch beenden werde. Es ist gerade total spannend und ich kann es kaum erwarten, gleich weiterzulesen! Gefällt mir bisher ziemlich gut.

Fabula: Eine Braut für den Prinzen von Nicole Knoblauch scheint wie für mich gemacht zu sein. Ich liebe Märchenadaptionen bzw generell märchenhafte Bücher und dieses hier klingt wirklich toll.

Ashington: Verliebt in einen Earl von Abbi Glines ist eher spontan auf meiner Leseliste gelandet, da ich irgendwie Lust auf eine Regency Romance ala Bridgerton hatte - ein recht neues Genre für mich und ich freue mich sehr darauf.

Mona: Verliebt, verlobt, beschworen von I. B. Zimmermann ist eins meiner Must-Haves im März gewesen, ich habe den ersten Band so gerne gelesen und kann es kaum erwarten, mehr von Mona, ihrem Erzdämon, Ben, Boris und Co. zu lesen.

With you I dream von Justine Pust wird mein nächstes Buch und ich werde es mit Jassy (@lowin1000 auf Instagram) als BuddyRead lesen. Ich freu mich schon total darauf, die Geschichte klingt sehr mitreißend.

Auch A Song of Wraiths and Ruin: Die Spiele von Solstasia von Roseanne A. Brown werde ich mit Jassy zusammenlesen. Dieser Auftakt einer neuen Fantasyreihe, die von westafrikanischer Folklore inspiriert wurde, klingt zu gut!

Nach dem Ende vom ersten Band hätte ich am liebsten sofort Midnight Princess: Wie der Tag so dunkel von Asuka Lionera gelesen. Ich bin so gespannt, wie die Geschichte ausgehen wird!

Schreib oder Stirb von Sebastian Fitzek und Micky Beisenherz musste ich haben.. ich mein, es ist ein Fitzek, auch wenn das Buch scheinbar ganz anders ist als seine anderen Thriller. Ich habe viel Gemischtes darüber gehört und bin gespannt, was ich dazu sagen werde.

Die Liebe tanzt barfuß am Strand von Gabriella Engelmann klingt nach einem absoluten Wohlfühlbuch - genau das, was ich aktuell gebrauchen kann. Ich freu mich sehr darauf.

Knalltütenwunder: Was nicht ist, kann ja noch peinlich werden! von Emma Flint klingt nach einem sehr humorvollem Kinderbuch, auf das ich mich ebenfalls schon total freue. Was zu lachen kann man doch immer gebrauchen.

Fate and Fire von Ivy Leagh ist spontan mit auf diese Liste gewandert, da ich sonst kein Buch für meine Key Word Challenge hätte. Außerdem klingt die Geschichte sehr spannend und ich habe in den letzten Tagen unheimlich viel Gutes darüber gelesen. Mal gucken, ob ich das Buch tatsächlich noch schaffe.

So, das sind nun alle Bücher. Änderungen und Ergänzungen sind natürlich nicht ausgeschlossen. Ich hätte noch locker 10, 20 weitere Titel auf diese Liste setzen können, da ich aktuell einfach so viele Bücher habe, die ich am liebsten alle auf einmal lesen würde - aber das ist ja nun mal leider nicht ganz möglich, also habe ich mich auf diese beschränkt. 

Ich wünsch euch noch einen schönen Abend,
Allerliebste Grüße,
Vanessa ♥ 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen