Heute möchte ich euch zeigen, was ich im letzten Monat alles Schönes gelesen habe. Eigentlich sollte der Post schon heute Vormittag (bzw eigentlich sogar schon vor ein paar Tagen..) kommen, aber.. es sollte irgendwie nicht, also erst jetzt. :)
Im November habe ich 5 Bücher gelesen. Wieder einmal für meine Verhältnisse recht wenig. Wenn ihr euch an frühere Zeiten zurückerinnern könnt, lese ich normalerweise Rund 10 Bücher und mehr im Monat.. Im Moment ist wirklich der Wurm drin und ich weiß echt nicht warum, denn Lust zu lesen habe ich definitiv. Naja, 5 Bücher sind immer noch besser als gar nichts. :)
Mein erstes Buch im November war dieses gute Stück. Der Name Mona Kasten ist mir schon unheimlich oft über den Weg gelaufen, ihre Bücher haben mich aber nie so richtig angesprochen.. bis dann "Coldworth City" kam. In Coldworth City geht es um Menschen mit besonderen Fähigkeiten, Mutanten genannt, und eine skrupellose Forschungsorganisation. Mitten drin steckt Protagonistin Raven, die schon einiges erlebt hat. Das Buch ist ein spannender und schneller Fantasyroman, der mich sehr überzeugen konnte.
02. Mythos Academy Colorado: Bitterfrost von Jennifer Estep [5 Sterne]
Danach habe ich mir den ersten Band der SpinOff-Reihe zur Mythos Academy (tolle Reihe!) geschnappt. Meine Erwartungen waren recht hoch und wurden absolut nicht enttäuscht. Ich hatte viel Spaß mit dem Buch, habe nichts daran auszusetzen und kann es nur empfehlen.
03. Legenden und Lügner: Frieden ist für Feiglinge von Julia Knight [vermutlich 4 Sterne]
Als Nächstes habe ich mir dann endlich den zweiten Band der Trilogie rund um die Geschwister Kacha und Vocho geschnappt. Es ist eine wirklich gute und spannende Fortsetzung, die neugierig auf den dritten Band macht, den ich glücklicherweise schon bereit liegen habe. Rezension folgt!
04. Erwachen des Lichts von Jennifer L. Armentrout [vermutlicht 3, eventuell auch 4 Sterne]
Jennifer L. Armentrout müsste eigentlich jedem Leser von Jugendfantasy bekannt sein. Vor dem Buch habe ich schon einmal in "Obsidian" reingelesen, das Buch aber nach ca. 30% genervt abgebrochen. Abgesehen davon habe ich vor "Erwachen des Lichts" nichts von ihr gelesen und ja, ich weiß mittlerweile das ich davor besser eine ihrer anderen Reihen hätte lesen sollen. Ich muss sagen, dass ich auch bei "Erwachen des Lichts" kurz davor war, es abzubrechen. Wieso erzähle ich euch in meiner Rezension, das würde hier den Rahmen sprengen. Ich habe tatsächlich sogar schon entschieden, es abzubrechen, aus mir unerfindlichen Gründen konnte ich mich dann aber doch nicht davon losreißen. Ich weiß auch noch nicht so wirklich, ob mir das Buch gefällt oder eher nicht.. aber eins weiß ich: Um die Fortsetzung werde ich wohl nicht drum rum kommen...
05. Bigtime: Hot Mama von Jennifer Estep [vermutlich 5 Sterne]
Als Letztes habe ich mir mein zweites Jennifer Estep Buch für diesen Monat geschnappt. Eigentlich wäre noch ein anderes vorher dran gewesen, aber spontan habe ich mir dann "Hot Mama", den zweiten Band der Bigtime-Reihe, in der sich alles um Superhelden und Superschurken dreht, geschnappt. "Hot Mama" ist eine tolle Fortsetzung, mit der ich viel Spaß hatte. Auf den nächsten Band freue ich mich schon sehr. Auch zu diesem Buch wird es noch eine Rezension geben.
So, das wars schon wieder von meiner Seite. Wie zufrieden seid ihr denn mit eurem Lesemonat? Ich bin auf jeden Fall gespannt, was für tolle Bücher mich nun im Dezember erwarten werden. Seid ihr an einem aktuellen TBR-Post interessiert oder reicht euch die Monatsstatistik als Update? :)
Oh und was mich auch interessieren würde.. Wie gefällt euch das neue Layout meiner Rezensionen?
Allerliebste Grüße,
Vanessa ♥
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen