27. September 2017

[Lieblingsbuch des Monats] August 2017

Hallo ihr Lieben!

Heute möchte ich euch endlich mein "Lieblingsbuch des Monats" für den August vorstellen, zwar ein wenig spät, aber besser spät als nie. :)
Dieses Mal fiel mir die Wahl nicht leicht, denn ich habe im August kein Buch gelesen, welches mich so richtig begeistern konnte. Es gab nur ein Buch, welches ich mit 5 Sternen bewertet habe, aber das war ein reRead und ist deswegen nicht in der Auswahl. Zwei weitere habe ich mit +4 Sternen bewertet, alles andere schlechter, und ich fand es wirklich nicht einfach, mich für eines der beiden Bücher zu entscheiden. Letztendlich habe ich auf mein Bauchgefühl gehört.


Ein Kuss aus Sternenstaub von Jessica Khoury erzählt die Geschichte einer mächtigen Dschinny, die seit langer Zeit in einer Lampe gefangen ist und die sich nichts mehr wünscht als ihre Freiheit, und die eines jungen Diebes, der seine Eltern rächen will und der die Lampe findet und nun 3 Wünsche frei hat.
Mich konnte das Buch mit seinem orientalisch-magischen Setting wunderbar unterhalten und sehr überzeugen.

*Meine Rezension zum Buch findet ihr hier*

Allerliebste Grüße,
Vanessa ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen