Heute möchte ich euch die Bücher zeigen, die ich gerne im Januar lesen möchte. Es ist eine schöne große Auswahl und ich hoffe, dass ich einen großen Teil, lieber natürlich alle, schaffen werde! :)
- Léon&Claire: Er trat aus den Schatten von Ulrike Schweikert klingt nach einer spannenden und irgendwie auch düsteren Geschichte. Über die Bücher der Autorin habe ich bisher nur Gutes gehört, speziell über dieses bisher leider noch gar nichts.. ich bin gespannt!
- Ein Meer aus Tinte und Gold von Traci Chee klingt echt toll und die Inhaltsangabe macht mich sehr neugierig auf das Buch.
- Nie mehr zurück von Vivian Vande Velde lese ich im Moment und nach knapp 80 von ~200 Seiten kann ich wohl behaupten, dass es mir echt gut gefällt! Ich freue mich schon sehr darauf gleich weiterzulesen und bin mir fast sicher, dass ich das Buch heute noch beenden werde.
- Frostflamme von Christopher Husberg klingt nach einem spannendem High-Fantasy-Abenteuer. Einzig und allein die Dicke des Buches stört mich im Moment ein wenig, da es mir in den letzten Tagen/Wochen sehr in den Händen schmerzt, für längere Zeit dicke Bücher zu halten.. Egal, wird trotzdem bald (hoffentlich!) verschlungen. :)
- Schwarzer Horizont von Ivo Pala habe ich tatsächlich gestern noch beendet, nachdem ich das Foto für diesen Post schon vorbereitet hatte. Rezension folgt.
- Das vierte Siegel von Liane Sons klingt spannend und ich bin sehr neugierig, was mich hier erwarten wird. Leider auch recht schwer..
- Eis wie Feuer von Sara Raasch ist eins meiner Must-Haves im Januar und ich hoffe, dass mir der Einstieg in die Geschichte nicht so schwer fallen wird, wie ich befürchte - der erste Band dieser Reihe liegt schon sehr lange zurück.
- Schattenkaiser von Christoph Hardebusch wollte ich eigentlich schon längst gelesen haben, da mir "Feuerstimmen" vom selben Autor gut gefiel.. Ich bin gespannt, ob mich dieses Buch auch überzeugen kann.
- Grenzlandtage von Antonia Michaelis und Peer Martin MUSS ich unbedingt ganz bald lesen, da Antonia Michaelis eine meiner Lieblingsautorinnen ist.
- Irrlichtfeuer von Julia Lange wollte ich ebenfalls schon längst gelesen haben, habe es vor einer Weile auch angefangen, bin aber nicht ins Buch hineingekommen. Da mir das, was ich gelesene hatte aber trotzdem gefiel, möchte ich dem Buch noch eine Chance geben und starte es in naher Zukunft (wird vermutlich mein nächstes Buch) noch einmal neu. :)
Außerdem warten noch "Chosen: Die Bestimmte" von Rena Fischer und "All the strangest things are true" von April Genevieve Tucholke auf meinem Kindle auf mich. Möchte ich ebenfalls gerne beide noch diesen Monat lesen, mal schauen, ob ich dazu komme.
Kennt ihr schon eines der Bücher, die ich mir für den Januar vorgenommen hab? Könnt ihr eines/mehrere davon besonders empfehlen? Lasst mir doch gerne eure Meinung da. :)
Allerliebste Grüße,
Vanessa ♥
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen