11. Januar 2017

[eBook] Polly Schlottermotz von Lucy Astner

Quelle *klick*
Buch kaufen? *zB hier*


Daten zum Buch:
Autorin: Lucy Astner

Verlag: Planet!
Seiten: 224
Preis: 7,99€
Erschienen: Juli 2016
Meine Wertung: ♥♥♥♥

Nachdem Polly Schlottermotz einfach so über Nacht ein monströser Eckzahn gewachsen ist und ihre Eltern diesen entdeckt haben, steht ihr Leben Kopf. Sie ist ein Vampir mit magischen Kräften! Leider muss sie deswegen zu ihrer Tante ziehen - weg von ihrer Familie, ihrer besten Freundin und ihren Ponys - um alles über das Vampirdasein zu erfahren und zu lernen, wie sie ihre Kräfte kontrollieren kann. Denn das braucht sie alles um die Siebenschläferprüfung zu absolvieren und bevor sie diese nicht besteht, darf sie nicht zurück nach Hause..


Der erste Satz:
"Potzblitz!" - bei ca. 1%

Meine Meinung:
Ich muss zugeben, dass ich keine Ahnung hatte, was mich bei "Polly Schlottermotz" erwarten wird, bevor ich angefangen habe, es zu lesen. Mich hat das Cover und der Titel einfach viel zu neugierig gemacht, außerdem habe ich viel Gutes über das Buch gehört und war in Stimmung für ein Kinderbuch.. Da habe ich mich nicht viel länger mit dem Klappentext, den ich aber vorher irgendwann einmal kurz überflogen hatte, befasst.

So ging ich ganz ohne Erwartungen und ohne die geringste Idee, wie sich die Geschichte entwickeln wird, an das Buch und wurde direkt am Anfang überrascht. Mit einem Vampirbuch hatte ich nun wirklich nicht gerechnet! Genau meins also und so habe ich gespannt weitergelesen, immer neugierig darauf, was Polly als Nächstes passieren wird.

Dank des wirklich sehr flüssig und toll zu lesendem Schreibstils der Autorin flog ich auch fix durch die Seiten und wollte das Buch kaum aus der Hand legen. So kam es dann, dass ich es innerhalb von kurzer Zeit verschlungen hatte.

Der Handlungsverlauf ist die ganze Zeit über interessant und konnte meine Aufmerksamkeit an sich binden, das Buch konnte mich mit seiner wirklich sehr unterhaltsamen Story sehr packen und von sich überzeugen. Ich habe mich niemals gelangweilt gefühlt und fand das Buch in keinster Weise vorhersehbar, sogar eher überraschend.

Polly Schlottermotz ist eine sympathische Hauptfigur, die ich von Anfang an sehr mochte. Sie ist wunderbar dargestellt, konnte mich überzeugen und ich mag ihren Charakter wirklich unheimlich gerne. Auch die anderen Figuren sind überzeugend.

Das Ende des Buches schließt die Geschichte auf der einen Seite rund und zufriedenstellend ab, lässt auf der anderen Seite aber auch viel Spiel für eine Fortsetzung, die wohl schon bald erscheinen soll. Da ich "Polly Schlottermotz" wirklich sehr mochte, werde ich diese bestimmt früher oder später lesen und freue mich schon sehr darauf!

Fazit:
"Polly Schlottermotz" ist ein tolles Buch, welches mich überzeugen konnte. Ich hatte echt Spaß damit und kann es sehr empfehlen!

Vanessa ♥



Mein ♥-licher Dank für dieses Rezensionsexemplar geht an NetGalley und den Verlag!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen