15. Juni 2016

Darkmouth: Die Legenden schlagen zurück von Shane Hegarty

Buch kaufen? *zB hier*


Daten zum Buch:
Autor: Shane Hegarty

Verlag: Oetinger
Seiten: 400
Preis: 16,99
Erschienen: Mai 2016
Meine Wertung: ♥♥♥♥

Achtung!
"Darkmouth: Die Legenden schlagen zurück" ist der dritte Band der Reihe, weswegen im folgenden Spoiler zu den beiden Vorgängerbänden auftauchen können.

Band 1 - "Darkmouth: Der Legendenjäger"
Band 2 - "Darkmouth: Die andere Seite"

Finns Leben ist so normal wie schon lange nicht mehr: Er konnte seinen Vater von der verseuchten Seite befreien und Darkmouth ist zum ersten Mal seit langer Zeit legendenfrei. So normal wie es ist, so langweilig ist es auch. Seine Ruhe hat er trotzdem nicht, sein dreizehnter Geburtstag rückt immer näher und somit auch die Zeremonie, in der er offiziell zum Legendenjäger wird. Es kommen allerlei Halbjäger aus der ganzen Welt nach Darkmouth, die sich dieses Ereignis natürlich nicht entgehen lassen wollen! Doch plötzlich verschwinden Halbjäger spurlos, die Legenden planen einen Angriff..


Der erste Satz:
Noch zehn Monate nach seiner Rückkehr von der Verseuchten Seite musste Finn vorsichtig sein, wenn er nieste. - Seite 7

Meine Meinung:
Nachdem mir die ersten beiden "Darkmouth"-Bände im letzten Jahr ziemlich gut gefielen, stand der nächste Band natürlich auf meiner Merkliste für 2016. Ich wollte unbedingt wissen, wie es mit Finn und Co. weitergeht und was nun für ein Abenteuer auf sie wartet.

Der Schreibstil des Autors liest sich wie aus den anderen beiden Bänden gewohnt flüssig und flott. Man merkt, dass das Buch für jüngere Leser gedacht ist, aber es ist nicht so, dass man als Jugendlicher oder Erwachsener auf keinen Fall Spaß daran findet.

Am Anfang des Buches findet man eine Zusammenfassung der Handlung aus den vorherigen Bänden, was mir sehr gut gefiel. So konnte ich mit aufgefrischten Erinnerungen direkt in die Handlung eintauchen.
Es beginnt eigentlich recht ruhig, Darkmouth ist legendenfrei und Finn bereitet sich gerade auf seine Zeremonie vor, für die allerhand Halbjäger aus der ganzen Welt nach Darkmouth gereist sind. Als dann aber welche von ihnen spurlos verschwinden und an den Orten merkwürdige Zeichen in der Luft auftauchen, wird es richtig spannend - Die Legenden planen einen Angriff!
Dieser bringt einige unerwartete Dinge mit sich und auch sonst war das Buch für mich in keiner Weise vorhersehbar und konnte mich oft überraschen. Der Verlauf der Geschichte ist spannend, wird natürlich zum Schluss hin immer spannender, konnte mich packen und von sich überzeugen.
Am Ende des Buches hätte ich am liebsten zum nächsten Teil gegriffen, es wurden viele Fragen und Probleme aufgeworfen, die nun nach einer Lösung verlangen und mich auf eine tolle Fortsetzung hoffen lassen. Ich hoffe, diese lässt nicht so lange auf sich warten!

Die Charaktere sind wie schon in den anderen beiden Bänden allesamt gut und überzeugend dargestellt. Finn und Emmie finde ich sehr sympathisch und ich freue mich schon darauf, bald mehr von ihnen zu lesen.

Fazit:
"Darkmouth: Die Legenden schlagen zurück" ist eine gelungene Fortsetzung, die seinen beiden Vorgängern in nichts nachsteht. Die Handlung ist spannend und es wurden einige neue Fragen und Probleme aufgeworfen, die mich sehr neugierig auf die Fortsetzung machen, auf die ich mich schon freue!

Vanessa ♥



Mein ♥-licher Dank für dieses Rezensionsexemplar geht an den Verlag!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen