27. Juni 2016

[Buchtipp] Die Brücke nach Terabithia von Katherine Paterson

Hallo ihr Lieben!

Mein heutiger Buchtipp ist ein Kinderbuch, welches mich schon seit einigen Jahren begleitet und welches ich immer und immer wieder lesen kann. Erst gestern hatte ich wieder Lust dazu, diese aber erst einmal unterdrückt, weil ich noch ein anderes Buch am lesen bin, aber in den nächsten Tagen werde ich es mir ganz sicher erneut vornehmen.


Wie man dem Titel des Posts schon entnehmen kann, handelt es sich um "Die Brücke nach Terabithia" von Katherine Paterson. Es geht um die beiden Kinder Jess und Leslie, die im Wald hinterm Fluss einen geheimen Ort, ein geheimes Königreich, gefunden haben, welches sie "Terabithia" nennen. Es ist ein Buch voller Fantasie, eine wundervolle Geschichte über Freundschaft, Familie und so viel mehr. Eine ergreifende Geschichte, die selbst mich als Erwachsene noch immer sehr berühren kann.

Ich kann gar nicht sagen, wie oft ich das Buch schon gelesen habe. Meine deutsche Ausgabe ist auf jeden Fall schon sehr zerlesen und droht mir jedes Mal auseinanderzufallen, weswegen ich mir irgendwann eine zweite Ausgabe auf Englisch gekauft hatte.
Das Buch wurde unter dem gleichen Namen auch verfilmt und es lohnt sich sehr, sich den Film anzuschauen, wie ich finde.

Vanessa ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen