2. Dezember 2015

[Monatsstatistik] November 2015

Hallo ihr Lieben!

Zu dieser doch recht späten Stunde soll es nun meinen Rückblick auf den November geben.
Aufgrund nicht wirklich schöner Ereignisse hatte ich im letzten Monat nur in 2 Wochen die Nerven, ein Buch in die Hand zu nehmen und zu lesen, im Rest des Monats waren meine Gedanken ganz wo anders und ich habe nicht eine Seite gelesen.
Dass ich es geschafft habe, trotzdem 7 Bücher zu lesen, darunter 2 Mangas und ein eBook, hat mich wirklich sehr überrascht!


01. Nacht ohne Sterne von Gesa Schwartz [5 Sterne]
Begonnen hat der Monat mit einem absoluten Highlight. Das neue Buch von Gesa Schwartz hat mich ehrlich aus den Socken gehauen. Mit jeder Zeile, die ich gelesen habe, habe ich mich mehr und mehr in ihren wundervollen Schreibstil und die Geschichte verliebt. Ein tolles Buch, welches ich nur empfehlen kann! Rezension folgt.

02. Black Blade: Das eisige Feuer der Magie von Jennifer Estep [4-5 Sterne]
Auch das neue Buch von Jennifer Estep konnte mich überzeugen. Eine spannende Story mit interessanten Charakteren, die mich definitiv neugierig auf die Fortsetzung gemacht hat. Auch dieses Buch kann ich empfehlen und auch hier wird noch eine Rezension folgen.

03. Darkmouth: Die andere Seite von Shane Hegarty [4-5 Sterne]
Ein sehr gelungener zweiter Band, der seinem Vorgänger in nichts nachsteht. Finn ist ein wirklich sympathischer Protagonist und die Story konnte mich wieder überzeugen. Für Fans des ersten Bandes definitiv ein muss und allen anderen kann ich wirklich empfehlen, sich die Reihe mal anzusehen. Nicht nur für junge Leser geeignet. ;)
Rezi folgt bald.

04. Snow White & Alice Band 3 [5 Sterne, Manga]
05. Magical Girl of the End Band 7 [knappe 5 Sterne, Manga]
Als Nächstes habe ich mir zwei Fortsetzungen von Mangareihen geschnappt, die ich gerne lese. Beide Mangas gefielen mir sehr gut und ich kann es kaum erwarten, die nächsten Bände lesen zu können.

06. Vampirromane sind zum Kotzen von Isabell Schmitt-Egner [4 Sterne, eBook]
Spontan habe ich dann mit diesem eBook begonnen, welches sich nach einer sehr unterhaltsamen Geschichte anhörte und genau zu dem zu passen schien, was ich in dem Moment brauchte. Bekommen habe ich genau das, was ich erwartet habe und sogar noch ein wenig mehr, da sich die Geschichte anders entwickelt hat, als zunächst von mir angenommen. Es ist nicht nur sehr amüsant, sondern wurde zum Ende hin auch noch richtig spannend. Das Buch las sich rasend schnell und ich wurde sehr gut unterhalten.

07. Was uns bleibt ist jetzt von Meg Wolitzer [vermutlich 3-4 Sterne]
Wenn man es ganz genau nimmt, habe ich dieses Buch zwar erst im Dezember beendet, da es aber kurz nach Mitternacht in der Nacht vom 30.11. auf den 1.12. war und ich auch nur noch ein paar wenige Seiten zu lesen hatte, zählt es definitiv für den November. Sehe ich zumindest so. Aber gut, zum Buch. Ich muss leider sagen, dass ich ein wenig.. enttäuscht bin, wenn das der richtige Ausdruck dafür ist. Der Anfang war gut, ich fand die Geschichte sehr interessant und zwischenzeitlich konnte mich das Buch sogar ein wenig fesseln. Ich war immer sehr neugierig, wie es weitergehen wird und was man noch erfahren wird, auch wenn es mich nie so ganz von den Socken hauen konnte. Aber dann die Entwicklung zum Ende.. ich weiß nicht, wie viel ich sagen kann ohne direkt zu spoilern, aber ich denke, wenn ich sage, dass mich die Auflösung am Ende nicht überzeugt hat und ein paar Teile des Buches für mich dadurch unglaubwürdig und schon fast lächerlich wirkten, die mich vorher, als ich dieses Wissen noch nicht besaß aber trotzdem in gewisser Weise überzeugt haben, ist das okay. Ich weiß noch nicht, wie ich das Buch bewerten und rezensieren soll, aber es wird auf jeden Fall eine Rezension geben.

Ein, wie ich finde, recht guter Lesemonat, der für mich persönlich nur aus etwa 2 Wochen bestand. Ich bin zufrieden mit dem, was ich gelesen habe, auch wenn es weniger ist, als geplant.
Meinen SuB konnte ich dadurch nicht abbauen, er ist wieder von 237 auf 240 gestiegen, was mein Jahresziel in noch unerreichbarere Ferne rücken lässt, als es eh schon war. Schade, aber damit kann ich leben. :)

Wie lief denn euer Lesemonat? Seid ihr zufrieden oder eher nicht so?

Allerliebste Grüße,
Vanessa ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen