31. Dezember 2015

[Monatsstatistik] Dezember 2015

Hallo ihr Lieben!

Ich wünsche euch allen schon einmal einen guten Rutsch ins neue Jahr und bedanke mich für ein weiteres tolles Jahr, in dem ihr mich und meinen Blog begleitet habt. :)

Bevor es aber gleich zum großen Feiern, gemütlichem Zusammensitzen oder Ähnlichem geht, habe ich mir gedacht, könnte ich noch schnell meinen Rückblick auf den letzten Monat des Jahres schreiben und posten.

Im Dezember war Blog und Lesetechnisch bei mir wieder einmal nicht besonders viel los. Gebloggt habe ich kaum, da mich eine akute Schreibunlust befallen hat und auch gelesen habe ich nicht sonderlich viel - aber immerhin mehr, wie gedacht. Ich hoffe, dass sich dieser Trend nicht auch im neuen Jahr durchsetzen wird! ;)

Gelesen habe ich insgesamt 6 Bücher, eines davon war ein Manga und eines ein eBook. Ganz zufrieden war ich nicht mit jedem Buch, aber ein richtiger Flop war zum Glück auch nicht dabei. Dafür aber das ein oder andere Highlight, auf dessen Fortsetzung ich mich schon sehr freue. :)


01. Spiegelsplitter von Ava Reed [eBook, 4-5 Sterne]
Begonnen habe ich den Monat mit diesem Buch, welches mich sehr gut unterhalten und von sich überzeugen konnte. Die Geschichte, unter der ich mir zu Beginn noch gar nichts Genaues vorstellen konnte, ist sehr interessant und spannend und der Schreibstil der Autorin gefiel mir sehr. Ich bin gespannt, wie es hier weitergehen wird und kann das Buch nur empfehlen. Rezension folgt, wenn ich es endlich geschafft habe, sie zu schreiben... Flaute und so, ich sitz schon fast 2 Wochen daran. xD

02. Assassination Classroom Band 8 [Manga, 5 Sterne]
Weiter ging es mit dem 8. Band einer meiner liebsten Manga-Reihen. Auch dieser Teil konnte mich wieder begeistern und ich freue mich auf die weiteren Bände.

03. Das Feuerzeichen von Francesca Haig [4-5 Sterne]
Als Nächstes habe ich mir den Auftakt dieser Trilogie (?) geschnappt, dessen Kurzbeschreibung mich unglaublich neugierig aufs Buch gemacht hat. Die Geschichte ist richtig interessant und sehr spannend und konnte mich von vorne bis hinten überzeugen. Die Idee hinter dem Buch finde ich toll, die Umsetzung sehr gelungen und ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band. Auch hier folgt demnächst eine Rezension.

04. E.J. und das Drachenmal von Anika Oeschger [vermutlich 3 Sterne]
Leider konnte mich dieses Buch nicht so ganz begeistern und von sich überzeugen und ich habe einige Punkte, die mir daran nicht bzw nicht so gut gefielen. Schade, denn die Geschichte hatte echt Potenzial.. Mehr dazu bald in meiner Rezension.

05. Firefight von Brandon Sanderson [4-5 Sterne]
Ein toller zweiter Band, der mir schon fast besser gefiel als der erste Teil. Ich bin richtig neugierig auf den dritten Band, der hoffentlich nicht allzu lange auf sich warten lässt. Auch zu diesem Buch wird es bald eine Rezension geben.

06. Magisterium: Der kupferne Handschuh von Holly Black und Cassandra Clare [4-5 Sterne]
Mit dem zweiten Band dieser Reihe, den ich mir ganz spontan aus dem Regal gezogen habe, endete dann mein Lesemonat. Zu dem Buch gibt es auch schon eine Kurzrezension auf dem Blog. Es gefiel mir richtig gut und auch hier bin ich schon gespannt, wie es weitergeht!

Mein SuB- Jahresziel von unter 200 Büchern habe ich mit 239 zwar nicht erreicht, aber dafür konnte ich ihn vom letzten Monat auf diesen um ein unglaubliches Buch abbauen! xD
Auch meine Challenges habe ich in den letzten Monaten nicht mehr so ganz eingehalten, was aber an der Flaute liegt, die noch nicht so ganz verschwinden will. Da wollte ich mich nicht auch noch zwingen bestimmte Bücher zu lesen, um irgendeine Challenge zu schaffen.
Ich werde mich im neuen Jahr wieder bemühen, sowohl die ein oder andere Challenge monatlich einzuhalten, als auch den SuB abzubauen (wobei ich mich aber nicht dazu zwingen werde oder mir irgendwelche Kaufverbote oder Ähnliches aufbrumme), aber dazu gibt es dann bald mehr. :)

Wie oben schon gesagt wünsche ich euch nun einen guten Rutsch ins neue Jahr und wir lesen uns dann (hoffentlich) 2016 wieder!
Allerliebste Grüße,
Vanessa ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen