9. Februar 2015

Hot Dogs zum Frühstück von Elke Becker

Buch kaufen? *zB hier*


Daten zum Buch:
Autorin: Elke Becker
Seiten: 270
Preis: 3,45€
Erschienen: Dezember 2014
Meine Wertung: ♥♥♥♥♥

Seit einiger Zeit benimmt sich Romanas Ehemann komisch, und als er ihr dann eines Tages eröffnet, dass er sich in der Ehe eingeengt fühlt, hat sie die Nase endgültig voll und fasst einen Entschluss: Sie will mit einem alten VW-Bus die Route 66 befahren! Ihr schließen sich drei Frauen an, die unterschiedlicher nicht sein könnten, die alle ihr eigenes kleines Päckchen mit sich herumtragen und ganz unterschiedliche Motive haben, warum sie diese Reise machen wollen.


Der erste Satz:
Romana bereitete in Gedanken versunken das Abendessen vor. ~ 1%


Meine Meinung:
Wer meinen Blog schon länger verfolgt, weiß, dass ich die Bücher von Elke Becker wirklich sehr gerne lese. So habe ich mich natürlich schon sehr darauf gefreut "Hot Dogs zum Frühstück" zu lesen.

Ich war mir sicher, dass mir das Buch gefallen wird, meine Erwartungen waren also dementsprechend vorhanden und ich muss sagen, dass diese übertroffen wurden! Ich möchte fast behaupten, dass es mir von ihren Romanen am besten gefiel.
Die Geschichte konnte mich wunderbar unterhalten, der Handlungsverlauf war absolut überzeugend und, wider Erwartens, absolut nicht vorhersehbar. Es entwickelte sich ganz anders, als ich gedacht habe, und konnte mich dadurch gleich noch mehr von sich überzeugen. Es konnte mich schon von Anfang an in seinen Bann ziehen, aber gerade zum Ende hin hat mich die Geschichte emotional absolut mitgerissen, hat mich sehr berührt und ich hatte beim lesen Tränen in den Augen. Damit hatte ich wirklich nicht gerechnet, als ich mit dem Lesen begonnen habe!

Romana und ihre drei Begleiterinnen, Damaris, Hanna und Adelheid, konnten mich dementsprechend natürlich auch absolut von sich überzeugen. Es sind vier ganz wunderbare und sehr unterschiedliche Charaktere, die alle ihren eigenen Kopf haben und ganz verschiedene Gründe haben, warum sie diese Reise antreten wollen. Zuerst weiß man nur, warum Romana sich dazu entschlossen hat, aber nach und nach kommen auch die Gründe der anderen drei ans Licht, die mich teilweise sehr überrascht haben. Ich mochte alle vier und sie waren mir sehr sympathisch!

Elke Beckers Schreibstil ist, wie schon aus ihren anderen Büchern gewohnt, wirklich sehr schön und flüssig zu lesen. Sie beschreibt Orte und Landschaften ganz wunderbar, man kann sich alles bildlich vorstellen und manchmal hat man das Gefühl, dass man selbst dort ist, an der Seite ihrer Protagonisten. Ich mag das sehr.

Fazit:
"Hot Dogs zum Frühstück" konnte mich rundum von sich überzeugen, meine Erwartungen sogar noch übertreffen. Die Geschichte konnte mich in seinen Bann ziehen und gerade zum Ende hin emotional völlig mitreißen. Absolut empfehlenswert!

Vanessa ♥



Mein ♥-licher Dank für dieses Rezensionsexemplar geht an die Autorin!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen